Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi!

    Auf der Hompage steht etwas über ein Simsspiel fürs Handy. Würde das auch sehr gerne auf mein Handy laden, hab aber keinen Link etc. gefunden mit dem Hinweis, wo ich das herbekomme. Bitte helft mir, bin verzweifelt^^

    Greetz, Marie

  • Zitat von MissCologne

    Auf der Hompage steht etwas über ein Simsspiel fürs Handy. Würde das auch sehr gerne auf mein Handy laden, hab aber keinen Link etc. gefunden mit dem Hinweis, wo ich das herbekomme.

    Wo steht das denn ? Kannst Du das mal verlinken oder zitieren ? Oder ist vielleicht einfach nur gemeint, daß die Sims mit dem ersten Addon selbst ein Handy besitzen können ?

  • Zitat von Suki

    hallo, kleine frage (ist dringend). wie ändert man denn die augenfarbe eines schon bestehenden sims um :(

    SimPe dürfte das ziemlich sicher können; dafür mal im entsprechenden Forum umsehen. Ansonsten geht's eventuell auch mit der Karrierebelohnung in WCJ, mit der man auch das Gesicht ändern kann, aber das müssen andere beantworten, die das Addon kennen.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    SimPe dürfte das ziemlich sicher können; dafür mal im entsprechenden Forum umsehen. Ansonsten geht's eventuell auch mit der Karrierebelohnung in WCJ, mit der man auch das Gesicht ändern kann, aber das müssen andere beantworten, die das Addon kennen.




    also mit der karrierebelohnung geht es nicht. wobei ich mir da ganz sicher war aber dann hatte ich die belohnung und es ging nicht. dass es simpe kann dachte ich mir schon aber wollte nichts downloaden wenn ich mir nicht sicher bin aber werd mich mehr umhören, danke.

  • wenn man bei einem Spiegel auf "Aussehen ändern " klickt,müsste man doch auch die Augenfarbe ändern können... zumindest habe ich das so in erinnerung.

  • Wie soll das gehen?? Willst du dir die Augen umlackieren??:schoko kann schmerzhaft sein!:devil :hehe :teuflisch :ele :rauch :engry Am Spiegel kannst du nur Frisur, Make Up und bei männern den bart ändern!

    [center]
    [/center]

  • Hallo ich hab mal ne frage,
    können tennager beziehungen eingehen? also fest zusammen sein.... weil mein sim wünscht sich eine beziehung mit seiner geliebten (Rote Herzen, 100% alles vorhanden) aber ich kann nichts anwählen was darauf hindeuten könnte eine beziehung einzugehen.... geht das überhaupt? oder was is das??
    MfG Falke

  • Hallo Falkenauge

    Erstmal herzlich willkommen im Forum Du Frischling *smile ;)

    Normalerweise würde ich ja nun auf die Forumssuche hinweisen, oder dir gar nen Thread geben, doch die sind zur Zeit ein Update von der Forensoftware am machen und deswegen funktioniert noch nicht alles.

    Nun wieder zu deiner Frage. Also deine Teenies sind schon ineinander verliebt wie Du schreibst, unten und oben sind Herzen vorhanden und die Tages und Gesamtwerte sind auf 100%. Ich geh nun mal davon aus, das sie den 1. Kuss demnach auch schon gehabt haben. Eigentlich sollte nun wenn Du auf den Teeniepartner deines Sims klickst, im Kuchenmenü "Vorschlag..." verfügbar sein. Wenn Du da drauf klickst sollte dann als Menüpunkt "Feste Beziehung" erscheinen.

    Probiere es mal aus. Ich selber habe zwar bei mir einen nervenden Bug bei den Teenies, das wenn sie verliebt sind, keine feste Beziehung eingehen können (hatte darüber schon mal was geschrieben hier im Forum). Ich hoffe nicht, das du den selben Bug hast.

    Nun denne, hoffe konnte dir helfen.

  • Frage: Wie kann ich ein Wohnheim in die andere Nachbarschaft kopieren?
    Die Betonung liegt auf kopieren, nicht verschieben!:wut :wut
    Entschuldigt bitte wenn die Frage schon gestelt wurde, hab nichts passendes bis jetzt gefunden.

  • Hallo Anni

    Packe es ein wenn Du in der Collegenachbarschaft bist. Auf die Hausansicht gehen und dann mit dem Uploadbutton einpacken.

    Das Wohnheim findest Du nun gepackt in dem PackagedLots Ordner unter dem EA Game Ordner bei Eigene Dateien. Danach musst Du die Datei nur Doppelklicken und die Datei sollte dann in der Häusertonne verfügbar sein.

    Vergiss aber nicht, ein Wohnheim, kann nur in einer anderen Collegenachbarschaft platziert werden. In die normale Nachbarschaft geht das nicht.

    Ausserdem frage ich noch ob das Wohnheim den leer ist und sich um eines der Standartwohnheime handelt?

    Wenn dies zutreffen sollte, so kannst Du dir die ganze Arbeit sparen, denn die Standartswohnheime musst du nicht kopieren, die sind in jeder Collegenachbarschaft in der Häusertonne verfügbar.

    Hoffe kannst mit meinem Post was anfangen.

    Greets...

  • Dancke für die schnelle Antwort! Das Wohnheim ist leer, ich hab an dem zwei tage gearbeitet und jetzt will den meine Tochter auch haben ich hab aber keine Zeit dafür. Da wir verschiedene Nachbarschaften spielen dachte ich mir es muss doch irgendwie gehen auch zu kopieren! Ich will ja nicht angeben aber was vergleichbares habe ich auch unter angebotenen Wohnheimen nicht gesehen.

  • Es hat geklapt! Danke! Ich hab es zuerst einfach in die Heuser Tonne verschoben deswegen gab es auch keine PackagedLots Datei! Nach ein Paar versuchen bin ich dan drauf gekommen! Ja jezt speile ich schon soo lange Sims 2 und entdecke was neues,:schwitz dass gibt zu denken!

  • Zitat von Ysabella



    Nun wieder zu deiner Frage. Also deine Teenies sind schon ineinander verliebt wie Du schreibst, unten und oben sind Herzen vorhanden und die Tages und Gesamtwerte sind auf 100%. Ich geh nun mal davon aus, das sie den 1. Kuss demnach auch schon gehabt haben. Eigentlich sollte nun wenn Du auf den Teeniepartner deines Sims klickst, im Kuchenmenü "Vorschlag..." verfügbar sein. Wenn Du da drauf klickst sollte dann als Menüpunkt "Feste Beziehung" erscheinen.


    jap den ersten kuss und so hatten sie schon.
    aber das mit der festen beziehung steht da nich, wenn im kuchenmenü mal vorschlagen steht, dann kann ich sie nur fragen, ob sie bei mir übernachten will.
    noch ne frage, weiß nich ob die schon gestellt wurde.. aber:
    kann mein sim auch bei einem anderen übernachten, nur mit dem original sims 2?