Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Steffi92

    ich ahbe noch ne Frage: Man kann doch verhindern dass sims sterben (wenn der sensenmann kommt) wie geht das?? es heißt ja man soll auf den sensenmann klicken,aber das geht nicht. Oder kann man den sensenmann nur überzeugen,wenn die sims nicht am Alter sterben??
    Danke.




    Man kann den Sensenmann, glaub ich, nur überzeugen, wenn der Sim nicht an Altersschwäche stirbt.Aber wenn du noch einen Sim in der Familie leben hast, dann kannst du, wenn der andere Sim stirbt, auf den Sensenmann klicken und dann auf "Um geliebten Sim betteln" klicken. Dann spielen der Sensenmann und der andere Sim ein Spiel, wenn der Sensenmann gewinnt, nimmt er den gestorbenen Sim mit. Wenn der andere Sim gewinnt, dann darf der tote Sim wieder zurück ins Leben. Verstanden *lol*?!
    Wenn du alleine lebst, dann gib, bevor der Sim stirbt, den Cheat aging_off ein.
    Dann müsstes eigentlich gehen. Oder du lässt ihn einfach als Zombie wiederbeleben, wenn das bei Knackern auch geht...


    Marie ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich find leider nicht mehr den Tread wos um BANDS geht.
    Ich hoff ihr könnt mir trozdem helfen.
    Also das war so ich hab ein Teeny und die hat fast alle kreativ punkte voll (ich glaub es fehlen ihr noch drei Punkte). Ich hab sie nur mit dem Schlagzeig diese kreativ punkte erreichen lassen und einmal ist sie von der Schule heim gekommen und dan kam eine meldun dass sie weil sie so gut schlagzeug spielen kann in einer Schulband aufgenommen wurde und dass sie 200§ verdient hat.
    Ist die jetzt wirklich in einer Band?
    Ich hab geglaubt dass nur Studenten in eine Band kommen.


    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Hi!


    ja also ich dneke mal wenn es da steht ,dann wird es stimmen. wieso auch nicht?? ^^

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat

    Hi!

    ja also ich dneke mal wenn es da steht ,dann wird es stimmen. wieso auch nicht?? ^^


    Naja das ist mir klar aber es können doch nur die studenten in Bands kommen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? (schon langsam glaub ich das)
    Was kann ich eigentlich machen in einer Band?
    ( Ich war noch nie mit einem Sim in einer Band)

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von Hutzi

    nein kann man nicht, die schüler werden einfach vom schulbus abgeholt und nach einer gewissen zeit wieder nach hause gebracht....genau bei den Studenten, wenn sie unterreicht haben verlassen sie einfach das gelände für einene bestimmten Zeitraum.

    du kannst dir schon eine schule bauen, nur wird dort keiner hin gehen!



    aber bei der FS ``ich bin ausländerin´´von little_cat, geht die auch zur schule, oder sind das nur 2 familien?:rosen

  • [QUOTE=Powersurge 4259]Das ist kompletter Unsinn; diesen Cheat gibt es nicht, außerdem würde er das Altern einschalten.
    Das ist aber nicht das, was sie meint.[/QUOTE
    das ist kein unsinn!!
    es gibt einen cheat dafür das man nicht stirbt oder man kann ihn auch ausschalten nicht nur ein !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von suggargirl13

    das ist kein unsinn!!
    es gibt einen cheat dafür das man nicht stirbt oder man kann ihn auch ausschalten nicht nur ein !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist richtig, aber so, wie Tod den Beitrag geschrieben hat, stimmt davon kein Wort. Der Cheat heißt aging on/off, nicht altern ein/aus, und wenn altern ein ginge, würde es das Altern nun mal ein- und nicht ausschalten.


    Benutze bitte die "Ändern"-Funktion unten links an einem Beitrag, um solche aufeinanderfolgenden Mehrfachposts zu vermeiden.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das ist richtig, aber so, wie Tod den Beitrag geschrieben hat, stimmt davon kein Wort. Der Cheat heißt aging on/off, nicht altern ein/aus, und wenn altern ein ginge, würde es das Altern nun mal ein- und nicht ausschalten.

    Benutze bitte die "Ändern"-Funktion unten links an einem Beitrag, um solche aufeinanderfolgenden Mehrfachposts zu vermeiden.



    Also in meinem Die Sims2 Handbuch steht drin man kann altern verhindern mit alter ein und wieder altern lassen altern aus

  • Zitat von Tod

    Also in meinem Die Sims2 Handbuch steht drin man kann altern verhindern mit alter ein und wieder altern lassen altern aus


    Das ist ne schlechte Übersetzung, der Cheat funktioniert bei mir zumindest in Deutsch nicht, außerdem wäre es doch einfach unlogisch, dass bei "altern ein" das Altern ausgeschaltet wird, oder?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."


  • Das ist einfach ne Meldung, dass Dein Kind ein bißchen Geld verdient hat. So was bringt bei der normalen Schule Geld, wenn Dein Kind in der Privatschule ist, bekommt es Fähigkeitepunkte..
    Ist so ähnlich wie die Jobmeldungen. Dein Kind ist jetzt aber nicht richtig in einer Band oder so was.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo,
    hab mal ne Frage zum Body Shop.
    Ich wollt ne Jeans erstellen, und hab dazu eine ausn Spiel genommen und farblich verändert. Das klappt auch ganz gut.
    Nur dann wollte ich dich Jeans oben was kürzer machen (Hüftjeans), hat auch erstmal geklappt nur hab ich jetzt an der Stelle am Bauch wo die alte Jeans war einen dünnen Strich, also die Oberkante der alten Jeansist quasi noch ganz dünn da.
    Aber wie krieg ich das weg?

    [center]:schreibs Nichtstun ist besser als mit aller Mühe nichts schaffen! [/center]

  • @stephi84: Hast du in der Alpha Datei sauber gearbeitet? Falls ja, liegt das am Mesh, den müsstest du bearbeiten um das ganze weg zubekommen.


    Um Meshs zu bearbeiten, brauchst du SimPE, ein 3D Programm und das Mesh Toll (Infos auch im Objekte Forum oder über die Suchfunktion) Allerdings brauch man dazu ziemlich viel Erfahrung und Geschick :joker

  • Ich hab ne frage!
    Wisst ihr Serialcode von Sims 2?
    Ich habe die Anleitung mit dem Serialcode verloren, und Maxis kann ich doch nicht schreiben. Muss sich Maxis ne mail schreiben?

    [CENTER] [/CENTER]


    [CENTER]Die sind ausm Pummeldexforum xDD[/CENTER]

  • Zitat von iru_chan

    Ich hab ne frage!
    Wisst ihr Serialcode von Sims 2?
    Ich habe die Anleitung mit dem Serialcode verloren, und Maxis kann ich doch nicht schreiben. Muss sich Maxis ne mail schreiben?



    Ist jetzt nicht böse gemeint aber willst du wirklich das einer von uns eine Wahrnung bekommt?
    Die SERIENCODE darf man gar nicht hier rein stellen. das ist VERBOTEN!!

    Ja Maxis musst du wohl eine E-mail schreiben.

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Ist jetzt nicht böse gemeint aber willst du wirklich das einer von uns eine Wahrnung bekommt?
    Die SERIECODE darf man gar nicht hier rein stellen. das ist VERBOTEN!!

    Ja Maxis musst du wohl eine E-mail schreiben.

    Kätzchen15:obunny]

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]