Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Ich hab ne Frage, bessegesacht n Problem, was mich im Moment ziemlich behindert;-)
    vielleicht bin ich ja auch blöd oda so, aber ich kann meine simsfamilie nicht aus dem Haus ausziehen lassen! Kann mir mal jemand sagen, wei das geht!Bei sims 1 war das so leicht und jetzt...........

• wenn es die ganze Familie ist die raus soll über den nachbarschaftmodus die Familie in die Familientonne verschieben

wenn nur einige Sims ausziehen sollen, d. h. zumindest einer bleibt zurück dann über Zeitung oder PC neues Zuhause suchen

• Zitat von Irinaschen

Hallo!
    Es gibt 2 Arten von Treppen: die erste ist eine fertige Treppe aus dem Baumodus, aber es gibt noch die "optionale" Treppe, die nur aus ein paar Stufen bestehen kann. Ich möchte aber so eine Treppe zwischen 2 Stockwerken bauen, bis jetzt ist es mir nicht gelungen. In fertigen Häusern habe ich solche Treppen als Verbindung gesehen, also müsste es doch gehen, oder?!

Danke im vorraus.

ja es geht
    es muß aber irgendwie genügend platz dafür freigehalten sein (Fliesen im OG frei) und du mußt glaub ich auch im OG den Treppenansatz anfangen
    du mußt nicht stückeln oder so - die wird automatisch bis nach ganz unten gezogen
    ein wenig rumprobieren würd ich sagen

• Es gibt eine Seite, die alle Nachbarschaften im Urzustand anbietet.
    Wurde irgendwann mal hier im Forum genannt, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo das steht.
    Vielleicht wirst du über Google oder die Suche des Forums fündig :)

lg
    Morrigan

• Zitat von Morrigan

Es gibt eine Seite, die alle Nachbarschaften im Urzustand anbietet.
    Wurde irgendwann mal hier im Forum genannt, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo das steht.
    Vielleicht wirst du über Google oder die Suche des Forums fündig :)

lg
    Morrigan

aber kopieren von nem Nachbarschaftordner als Sicherung müßte doch auch funktionieren?
    Hat das schon mal jemand angetestet?
    Es heißt doch immer man soll ne Sicherheitskopie des Spiels / Spielstandes machen?

• *endlich auch sims 2 hab* :D

So einen Nachbarschaftsordner gibt's leider nicht: Bei Sims 1 war das einfacher, da hatte man die ganze Musik, die ganzen Lots usw. ganz normal als Dateien in Ordnern wo man kopieren, verändern und löschen konnte wie man wollte. Bei Sims 2 sind diese Sachen alle in irgendwelche Dateien gepackt, die sich mit keinem Programm öffnen lassen... °°

Schaut vielleicht mal hier nach, da gibt's u.a. Programme für Sims (1 und) 2, vielleicht findet sich da was. :)

Ich hätt auch mal ne Frage: Kann man den Namen eines Grundstücks noch nachträglich ändern? Ich hab z.B. in Schönsichtingen aus dem Waldpark einen Chinesischen Garten gemacht und würde den auch gern so nennen. Geht das?

• Zitat von Aramis

Ich hätt auch mal ne Frage: Kann man den Namen eines Grundstücks noch nachträglich ändern? Ich hab z.B. in Schönsichtingen aus dem Waldpark einen Chinesischen Garten gemacht und würde den auch gern so nennen. Geht das?

Mit SimPe kannste das. Weiss aber im moment nicht auswendig wo. Schau mal Tantchens Tutorial an, vielleicht steht da etwas.

• Zitat von Aramis

So einen Nachbarschaftsordner gibt's leider nicht

Doch, den gibt's. ;) Er liegt unter Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods - dort findest Du für jede Nachbarschaft den entsprechenden Ordner: N001 für Schönsichtingen, N002 für Merkwürdigenhausen und N003 für Veronaville
    Unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\ findest Du die Nachbarschaften übrigens noch im Originalzustand.

• Das ist in den Einstellungen im Spiel.
    Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, in welchem Einstellungsmenü, aber klick dich einfach mal durch.
    Da steht irgendwo Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen und da setzt du das Kästchen auf Ein

lg
    Morrigan

• @ Feylamia
    Hö? Die Ordner hab ich net... Kann das daran liegen, dass ich das Spiel benutzerdefiniert in C:\Spiele\Sims2 installiert habe statt in C:\Programme\Sims2 wie es normalerweise wäre? :misstrau

• Zitat von Aramis

@ Feylamia
    Hö? Die Ordner hab ich net... Kann das daran liegen, dass ich das Spiel benutzerdefiniert in C:\Spiele\Sims2 installiert habe statt in C:\Programme\Sims2 wie es normalerweise wäre? :misstrau

Dann sind in C:\Spiele\Sims2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\ nur die Programmdateien. Irgendwo in Deinem Eigene Dateien Ordner muss sich aber noch der Ordner EA Games versteckt haben - dort sind alle Spielerdaten abgelegt und darein kommen danna uch die Downloads, wenn Du Dir was aus dem Netz runterlädst. :)

• Danke, Morrigan.
    Habe noch eine Frage:

Ich habe Sims Dateien runtergeladen, die in .Sims2Pack gespeichert sind. Ich habe draufgeklickt und dann habe ichs gestartet, und da stand der Name (mit .package) und Beschreibung und dann schließlich habe ich auf installieren geklickt, dann stand da "Der Inhalt wurde erfolgreich installiert"!

Wo ist die Datei jetzt? Wie kann ich die im Spiel benutzen???
    Danke!

• Zitat von Terry

Wo ist die Datei jetzt? Wie kann ich die im Spiel benutzen???
    Danke!

Also wo die Datei genau ist, weiß ich nicht.
    Wenn es ne package ist, die darin enthalten ist, dann wahrscheinlich im Downlodas Ordner.
    Wie du es benutzen kannst, kommt drauf an, was es für ein Objekt / Zeug ;) ist.
    Z.B. sind die Objekte von der offiziellen Sims 2 Seite immer .Sims2Pack
    DA es Objekte sind, findest du die dann im Kaufmodus.

lg
    Morrigan

• Zitat von Feylamia

Doch, den gibt's. ;) Er liegt unter Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods - dort findest Du für jede Nachbarschaft den entsprechenden Ordner: N001 für Schönsichtingen, N002 für Merkwürdigenhausen und N003 für Veronaville
    Unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\ findest Du die Nachbarschaften übrigens noch im Originalzustand.

eben
    die müßte man doch einfach wieder zurück sichern können?
    habs aber wie gesagt noch nicht ausprobiert

Edit:
    hab den Link grad in einem anderen Thread gefunden und poste den hier auch mal da es ja weiter hilft
    http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/reset.php

• HI Leute!
    Bestimmt kennen viele von euch den Cheat:boolprop testingcheatsenabled true?!Echt cool mit den viele Funtionen und so!Aber er soll doch auch da für da sein das man dem Sim alles wieder in den Grünen Bereich bringt oder?Nur mein problem ist das ich das wort mit dem es dem Sim gut geht nicht finde!Vielleicht weiß einer von Euch dieses Wort in dem Cheat?!Wenn ja bitte schnell Antworten!
    Gruß:Simlady3

• Zitat von Simlady3

HI Leute!
    Bestimmt kennen viele von euch den Cheat:boolprop testingcheatsenabled true?!Echt cool mit den viele Funtionen und so!Aber er soll doch auch da für da sein das man dem Sim alles wieder in den Grünen Bereich bringt oder?Nur mein problem ist das ich das wort mit dem es dem Sim gut geht nicht finde!Vielleicht weiß einer von Euch dieses Wort in dem Cheat?!Wenn ja bitte schnell Antworten!
    Gruß:Simlady3

Hier findest Du alles zu dem Cheat:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990

Bitte benutze nächstest Mal die Suchfunktion und ausserdem reicht es, wenn Du die Frage in einem Thread postest.