Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von simssocke

    ich habe mal ne unklarheit....: auf ********.de steht das die häuser bis zu 5 stockwerke+dach haben können.stimmt das? :kopfkratz :confused:
    danjke chon mal


    Ja das stimmt.
    Wenn man ein Fundament baut, dann sind es "nur" 4, weil das Fundament als ein Stockwerk zählen muss.


    Fundamente werden z.B. dann benötigt, wenn man auf unebenen Boden baut.


    Was mich dazu gewundert hat ist, dass die Spielezeitschriften nie was davon gesagt haben. Anscheinend haben die das nicht ausprobiert *g*


    lg
    Morrigan

  • Hab noch ne Frage:
    Ich hab gelesen dass ein verheirateter Sim nicht schwanger werden kann. Aber was ist wenn ein verheirateter Sim von Aliens entführt wird?


    Und noch ne Frage:
    Kann frau von NPCs z.B. Postbote schwanger werden?

  • Zitat von simssocke

    ich habe mal ne unklarheit....: auf ********.de steht das die häuser bis zu 5 stockwerke+dach haben können.stimmt das? :kopfkratz :confused:
    danjke chon mal



    Japp das geht.



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von gilraen007

    Hab noch ne Frage:
    Ich hab gelesen dass ein verheirateter Sim nicht schwanger werden kann. Aber was ist wenn ein verheirateter Sim von Aliens entführt wird?

    Die Frage versteh ich nicht so ganz.
    Natürlich kann ein verheirateter weiblicher Sim schwanger werden.
    Ob Frauen von Aliens schwanger werden können weiß ich nicht, da ich nichtmal weiß, ob sie von ihnen entführt werden können.
    Ob Männer, die von Aliens entführt wurden und verheiratet sind jedes Mal schwanger werden, weiß ich auch nicht. Wird sich dann wohl klären,wenn man das Spiel hat.

    Zitat von gilraen007

    Kann frau von NPCs z.B. Postbote schwanger werden?

    Ich nehme mal an, dass das erst geht, wenn sie geheiratet haben, also wenn der NPC kein NPC mehr ist ;)


    lg
    Morrigan


  • Sorry, ich meinte dass ein verheirateter weiblicher Sim beim fremdgehen nicht schwanger werden kann.
    Danke für die Antwort.


    gilraen

  • hallo
    ja das würde mich auch mal interessieren ob die weiblichen sims bei einem one night stand schwanger werden können...??!!
    danke für die antworten wegen dem 5stöckigem haus!!!! :kiss

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Hallo :)


    Ich habe irgendwo gehört, das die Sims bei Teil2 jetzt Dick werden können, wenn sie nur essen, und keinen Sport Machen.
    Isst schon was bekannt, darüber, was es für Möglichkeiten geben wird, damit sich Sim's sportlich betätigen können?


    Ich habe mal ein Foto gesehen wo zwei Sim's z.B. am Joggen waren, und die Gamestar schreibt auf ihrer HP, das man das eigene Grundstück z.B. zum Sport verlassen kann.


    Oder wird es wieder nur die eine komische Trainigsbank geben?

  • Nein, soweit ich weiß, gibts maximal nur 3 Stockwerke! Vielleicht war das noch, als es hieß, es gäbe Speicher und Keller:nixweiss


    Edit: Ich hab auf nem Screenshot einen Sim gesehen, der vor dem fernseher, in dem der Sportkanal lief, SitUps oder so gemacht hat!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Ich habe auch eine Frage:
    Also wie bekommt man seine heruntergeladenen Dateien in das Spiel? Ich habe mir auch den Body Shop runtergeladen, kann man dort auch schon mit Sachen aus dem Internet was machen? :hammer


  • Man hat ja auch Screenshots gesehen auf denen Sims in einer Art Trainingslager wie bei der Bundeswehr waren. Ich denke dass es sowas wie ein Gemeinschaftsgrundstück gibt wo man zum trainieren hingehen kann.

  • any82:
    Ich hab mal in nem Video gesehen, dass ein Sim auf so einem Hantelding saß (keine Ahnung wie das heißt - Boybuilder???) *lol* ich bin so unsportlich.
    Aber das stimmt, dass sie dick werden können.
    Wie man das Fett wieder wegbekommt weiß ich allerdings nicht.


    Laurent:
    Die Rede von einem Keller gabs noch nie.
    Guck doch mal bei dem Test von s i m s z o n e.
    Die haben eine Testversion und haben bestätigt, dass man 5 Stockwerke bauen kann. Und ich denke nicht, dass sowas in der Originalversion nicht mehr vorhanden ist, wenn es doch in der Testversion geklappt hat.


    Cherry:
    Die Downloads liegen meist in Archiven vor.
    Darin befinden sich Dateien mit der Endung .package.
    Diese musst du in den Downloads Ordner unter Eigene Dateien kopieren. Dann sind sie im Body Shop verfügbar.


    gilraen007:
    Dieses Trainingslager ist kein Gemeinschaftsgrundstück sondern ein Objekt zu einer der Karrierelaufbahnen.
    Aber sobald man dieses Objekt hat, können auch alle anderen Sims aus der Familie das benutzen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Laurent

    Nein, soweit ich weiß, gibts maximal nur 3 Stockwerke! Vielleicht war das noch, als es hieß, es gäbe Speicher und Keller:nixweiss


    Edit: Ich hab auf nem Screenshot einen Sim gesehen, der vor dem fernseher, in dem der Sportkanal lief, SitUps oder so gemacht hat!


    Es gibt wircklich fünf Stockwercke!!
    Bei dem großen Sims 2 Test bei ******** steht das auch drin!
    Bei Hausbau denck ich mal!!
    EDIT: Moorigan war schon wider schneller :D *lol*

  • Zitat von Laurent

    Nein, soweit ich weiß, gibts maximal nur 3 Stockwerke! Vielleicht war das noch, als es hieß, es gäbe Speicher und Keller:nixweiss


    Edit: Ich hab auf nem Screenshot einen Sim gesehen, der vor dem fernseher, in dem der Sportkanal lief, SitUps oder so gemacht hat!


    Bei ******* gibts auf dieser Seite http://www.********.de/********/specials/sims2special/
    einen Sims 2 Test.
    Die Leute die den geschrieben haben, haben die Testversion von Sims 2 ausprobiert und hier geschrieben was sie von den einzelnen Bereichen halten und wie das alles funktioniert.
    Es gibt ganz sicher 5 Stockwerke allerdings wird Fundament und Dachboden(Der in der Testversion auch enthalten war) bei diesen 5 Stockwerken mitgezählt.

  • Zitat von Cherry91

    Ok, noch mal zu meiner Frage, muss man die Downloads also wieder entpacken? So wie bei Sims1?


    Wenn sie in Archiven vorliegen (.zip, .rar, etc) dann ja.
    Ich dachte, das wäre aus meiner Antwort ersichtlich geworden.


    An die anderen:
    s i m s z o n e wird hier zensiert ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Engel_007

    gilraen007
    Bei dir wird der Test ja auch mit Sternchen abgezeichnet!!
    Das war bei mir auch so :nixwiss


    Gib jedesmal wenn viele Sternchen aneinander kommen s i m s z o n e
    ein dann gehts.



    Noch ne Frage:
    In der deutschen Version gibts ja Veronaville, Merkwürdighausen und Schönsichtingen.
    Die Aliens gibts doch nur (wenn man keine dort erstellt hat) am Anfang in Merkwürdighausen, oder?
    Kann man dann auch nur in Merkwürdighausen von Aliens entführt werden, oder auch z.B. in Veronaville?


  • Also ich denke dass spielt keine Rolle ob in einer Stadt Aliens wohnen oder nicht.Weil das mit den Alien ist ja allgemein im Spiel vorhanden.Das heißt es kann immer passieren,dass du entführt wirst,auch wenn keine in deiner Nachbarschaft wohnen!


    und noch eine Frage von mir:
    ich hab in einem anderen Thraed gelesen, dass man die 4 cd's für das Installieren und auch für das Spielen verwenden muss.Wie soll das denn gehen?Kann mir da vielleicht einer helfen?

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi