Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • Jo das ist eine sehr wichtige Frage kitty, da hast recht, diese ganze Geschichte mit der Vererberei müßte wirklich mal idiotensicher erklärt werden, ich blicke da bis jetzt auch noch nicht durch wie die das da alles meinen.
    Wird sicher das komplizierteste Verfahren des ganzen Spiels sein schätz ich mal. ;)

  • ok danke , , (bin erst seit gestern hier, hab gedacht das mit dem ändern ist für moderatoren ,_,)
    das verstehe ich aber irgendwie nicht.. also: es muss jemand sein, der auf dem gleichen grundstück wohnt, und die haben nur ein konto


    Nun angenommen jemand kratzt ab: Von welchem konto erbt man denn dann? Vom gemeinschaftskonto? dann macht das ja keinen sinn XD als würd ich jemandem 5 euro geben und der gibt mir auch 5 euro oo da kann mans doch gleich lassen mit dem sterben XD ?!

    Bitte die Signaturregeln beachten, maximal 20kb für alle Bilder
    Gruß Tom
    [CENTER]

    [SIZE=2]y[/SIZE][SIZE=3]o[/SIZE][SIZE=3]u[/SIZE] [SIZE=4]c[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE][SIZE=2]n[/SIZE] [SIZE=1]g[/SIZE][SIZE=2]e[/SIZE][SIZE=3]t[/SIZE] [SIZE=4]y[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE] [size=2]a[/SIZE][size=1]s[/SIZE][SIZE=2]s[/SIZE][SIZE=3]k[/SIZE][SIZE=4]i[/SIZE][size=3]c[/SIZE][size=2]k[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab gelesen das man nicht erben kann. :kopfkratz
    Bei einem Sim der alleine lebt, ist alles futsch, und ein Sim der in der Familie stirbt kann ja nichts hinterlassen da sie alle vom gleichen Konto leben.
    Daher kann ich mir das mit dem erben schlecht vorstellen...aber man wird sehen...


    LG,
    Rini

  • Zitat von Thomas


    Wird sicher das komplizierteste Verfahren des ganzen Spiels sein schätz ich mal. ;)


    ich bin eben kompliziert und neugierig ö.ö :P




    M a n w i r d d o c h w o h l n o c h E R B E N d ü r f e n . . .

    Bitte die Signaturregeln beachten, maximal 20kb für alle Bilder
    Gruß Tom
    [CENTER]

    [SIZE=2]y[/SIZE][SIZE=3]o[/SIZE][SIZE=3]u[/SIZE] [SIZE=4]c[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE][SIZE=2]n[/SIZE] [SIZE=1]g[/SIZE][SIZE=2]e[/SIZE][SIZE=3]t[/SIZE] [SIZE=4]y[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE] [size=2]a[/SIZE][size=1]s[/SIZE][SIZE=2]s[/SIZE][SIZE=3]k[/SIZE][SIZE=4]i[/SIZE][size=3]c[/SIZE][size=2]k[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wenn ein alleinlebender Sim stirbt, dann ist sein Geld weg. Aber wenn Familienmitglieder noch bei ihm wohnen, dann ist sein Geld nicht weg.


    Musst du dir so vorstellen:
    Wenn dein Mama-Sim, die alleine auf einem Grundstück lebt stirbt und 40000 Simoleaon (oder wie die Dinger auch immer heißen) hat, dann ist das Geld weg.
    Wenn ihre Kinder oder ihr Kind aber mit auf dem Grundstück leben, dann ist das Geld nicht weg.
    Es ist zwar ein Gemeinschaftskonto, aber auf diesem Gemeinschaftskonto sind auch die Einnahmen der Mama-Sim drauf.


    Verstehst du was ich meine?


    lg
    Morrigan


  • Verstehst du was ich meine?


    Ja ich verstehs , __, danke

    Bitte die Signaturregeln beachten, maximal 20kb für alle Bilder
    Gruß Tom
    [CENTER]

    [SIZE=2]y[/SIZE][SIZE=3]o[/SIZE][SIZE=3]u[/SIZE] [SIZE=4]c[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE][SIZE=2]n[/SIZE] [SIZE=1]g[/SIZE][SIZE=2]e[/SIZE][SIZE=3]t[/SIZE] [SIZE=4]y[/SIZE][SIZE=3]a[/SIZE] [size=2]a[/SIZE][size=1]s[/SIZE][SIZE=2]s[/SIZE][SIZE=3]k[/SIZE][SIZE=4]i[/SIZE][size=3]c[/SIZE][size=2]k[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ja das verstehe ich auch nicht so richtig mit dem konto...
    ich glaube es waere ein bisschen unuebersichtlich fuer jede einzelne person ein eigenes konto zu haben.aber ich glaube mit dem geld erben meinen die vielleicht dass wenn z.B. mutter und vater in einem haus wohnen und deren kinder in einem anderen haus,dass sie das geld von ihren eltern dann bekommen wenn sie streben.und wenn alle in einem haus wohnen dann bleibt es halt einfach da!!naja so stell ich mir das vor.

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • es ist aber so, dass irgendwelche sims bei denen Leben müssen, damit das Geld nicht weg ist, besser fände ich natürlich das auch jeder aus der Familie der da irgendwo anders wohnt einen Teil von dem Geld bekommt, vielleicht ist es aj ach so, wenn dann ein erwachsener Sim auszieht, dass der dann seinen anteil vom Geld mitnehmen kann, ich hab aber auch keinen ahnung

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Benny2221987

    Ist schon bekannt wieviele CDs Sims 2 haben wird?

    Zu viele; schätzungsweise mindestens vier, eher fünf, wenn man mal nach den angeblich benötigten 3,5GB auf der Festplatte geht. Warum ist das wichtig ? Willst Du schon mal vorsorgen, damit Du dann für jede CD ein extra Laufwerk hast und nicht wechseln mußt ? :rolleyes Ich kann mich an Zeiten erinnern, als auch große Spiele auf zwei Disketten paßten.... Hmmm.... Kennt hier überhaupt noch jemand Disketten ? :kopfkratz

  • Ja, ich kenne dieses äußerst unzuverlässige Medium noch sehr gut. Für Sicherungen musste man sicherheitshalber immer fünf Disketten verwenden, um dann festzustellen, dass doch keine richtig funktionierte. Fazit: Ich hasse Disketten! :wut :keule :engry
    Zu den CDs zurück: Ich habe gelesen, dass es vier Cds sein werden. Zwar kriegst du 3,5GB nicht ohne Weiteres auf vier CDs, aber die Installationsdarteien sind ja in CAB-Verzeichnissen komprimiert.

  • zurück wegen dem thema mit dem Konto ^^°
    ich komm mir grade etwas so vor, als wäre ich die einzige die das verstanden hat ^^°


    Also.. es wird genau wie bei Sims ein hauskonto geben, wo jeder Sim zurückgreifen kann, sagen wir er geht in diese Altstadt bzw. Gemeinschaftsort.. benutzt er dieses Konto... es wäre viel zu kompliziertz.. für jeden Sim ein Konto herzurichten... Wieso ? Wenn ihr das haus bebaut... soll man von jedem Sim bisschen Geld abknöpfen.. aber das würde nach einiger zeit nervig sein.. immer die Frage wer soll es bezahlen.. denn im endeffekt.. benutzen alls zB. die Toilette ;) und dumm wenn es nur einer bezahlt hat *fg*.


    Jedenfalls wenn ein Sim stirbt und im Haushalt lebte keiner mehr, dann verschwindet das geld egal ob es noch eine Familie gab.. die irgendwo leben ;)
    desweiteren wenn noch ein Erwachsener im Haushalt lebt, dann bleibt das Geld einfach auf dem Konto.. denn das Geld gehört nicht einem Sim sondern der ganzen Famile.. so erbt niemand was.. denn auch Kinder gehen arbeiten etc. (bzw. können arbeiten, wenn sie möchten).


    Man solte das mit dem Konto nicht ändern ;) ist schon so gut gemacht wie es ist *gg*


    Edit: Wenn ein Einzelnder auszieht, dann bekommt der 20.000$, wenn die ganze Famile aussieh, also niemand mehr i haus da wohnen bleibt, dann wird das ganze Geld mitgenommen :)

  • So ist es. Das Vererben gibt es doch nicht. Das steht auch im großen Sims 2 Test auf der Simsz... (mehr kann ich nicht sagen, sonst wird es wohl wieder zensiert, Konkurrenz oder so :confused: )

  • Zitat von Sushini

    das wurde auch überlegt, abr bedenke mal nicht alle Menschen auf deiser Welt haben ein PC mit DVDanschluß ;)

    Ganz ehrlich - jeder Rechner, auf dem "Sims 2" auch nur halbwegs spielbar ist, hat auch 'n DVD-Laufwerk; die Dinger sind seit mindestens drei Jahren Standard bei neuen Rechnern (ich hatte mein erstes vor über fünf Jahren), und auf älteren Kisten kannst Du "Sims 2" eh gleich vergessen.

  • ich glaube auf den uralt teilen, da geht das gar nicht, wenn man sich die mindest vorraussetzungen anguckt, und auch mit den vorraussetzungen, das spiel praktisch vergessen kann, bzw alles sehr ruckelig läuft

    [CENTER][/CENTER]