Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Hallöchen! Ich hab mir gerade im net Sims Häuser angesehen und in den meisten Häuser waren Möbel die ich zuvor noch nie gesehen hab.:eek: Wie kann ich sowas haben? Danke

• Hallöchen! Ich hab mir gerade im net Sims Häuser angesehen und in den meisten Häuser waren Möbel die ich zuvor noch nie gesehen hab.:eek: Wie kann ich sowas haben? Danke

Eigentlich sind die meist in dem Package enthalten, wenn Du dir das Haus lädst. Es steht aber immer dabei, was drinnen ist und wo Du sonst noch was laden mußt. Mußt mal drauf achten bzw. die Info zum Haus lesen!

[CENTER][/CENTER]

• Dadid: Und wie wäre es, wenn Du die Studenten "zu Ende spielst", einen auf ein Grundstück ziehen lässt (also nur, um die 20.000 abzugreifen - und evtl. den PC :D) und dann weiter zu den Eltern ziehen lässt?
    Wenn die beiden kurz darauf das Zeitliche segnet, hast Du einen Nachkommen im Haus, komplett mit sämtlicher aktueller Haushalts-Kohle.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Eigentlich sind die meist in dem Package enthalten, wenn Du dir das Haus lädst. Es steht aber immer dabei, was drinnen ist und wo Du sonst noch was laden mußt. Mußt mal drauf achten bzw. die Info zum Haus lesen!

Ich hab schiss etwas von irgendsoeiner seite zu downloaden wegen virus und so.Hast du schon was geladen und von welcher seite?

• Ich hab schiss etwas von irgendsoeiner seite zu downloaden wegen virus und so.Hast du schon was geladen und von welcher seite?

Lade öfters Sachen runter. Meist von MTS. Hab dort letzt endlich ein Apartmenthaus mit Garten gefunden das geht. Probs mit nem Virus hatte ich noch ne. Dafür gibt's tolle Freeware - Avira läuft bei mir im Hintergrund und paßt auf. Und zum Prüfen, ob das Haus auch wirklich okay ist, hab ich mir den CleanInstaller besorgt.

[CENTER][/CENTER]

• Lade öfters Sachen runter. Meist von MTS. Hab dort letzt endlich ein Apartmenthaus mit Garten gefunden das geht. Probs mit nem Virus hatte ich noch ne. Dafür gibt's tolle Freeware - Avira läuft bei mir im Hintergrund und paßt auf. Und zum Prüfen, ob das Haus auch wirklich okay ist, hab ich mir den CleanInstaller besorgt.

Avira hab ich,also dann muss ich mir keine sorgen machen,vielen dank!

• Hallo,
    ich lese schon recht lange bei euch mit, habe auch schon viele wertvolle Tips hier gefunden, aber heute war ich nicht erfolgreich. Ich spiele die Sims schon recht lange (erst Sims1 und seit Erscheinen Sims2), aber was mir heute passiert ist, hatte ich noch nie und weiß auch nicht, wie ich das beheben kann, also:

Meine Sim-Familie besteht aus 3 Generationen. Die Oma und der Opa sind gestorben, die Gräber vorhanden, aber im Stammbaum hat sich das nicht geändert. Da leben sie scheinbar weiter! Die Kinder können trauern am Grab und Oma und Opa sind nicht mehr da, aber wo sind sie? Auch in keiner Erinnerung der Kinder tauchen sie als tot auf. Das älteste Kind von Oma und Opa ist inzwischen auch schon tot (nach den beiden), aber bei dem Kind ist alles normal gelaufen.
    Meine Suche hier im Forum hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Ach ja, was vielleicht nich wichtig ist zu wissen, habe an EPs: WCJ, NL, OFB und Glamour Accessoires und und gelgentlich diesen Patch "boolprop testing... true/false".

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und entschuldige mich, falls ich (trotz Suche) eine bereits gestellte Frage noch mal stelle.

Schönen Abend, becca 1911

Einmal editiert, zuletzt von becca1911 ()

• Hallöchen alle miteinander! Ich hab gestern etwas über Möbel selber kreieren für Sims gelesen aber es stand nicht wie man es machen kann.Weiß jemand was davon?

• Hallöchen alle miteinander! Ich hab gestern etwas über Möbel selber kreieren für Sims gelesen aber es stand nicht wie man es machen kann.Weiß jemand was davon?

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es zwei Arten: Einmal kannst Du Möbel recolorieren und/oder eine Meshes erstellen oder eben das gleiche mit Kleidung machen. Das Ganze steht hier in einer Linksammlung und für sowas benötigst Du wohl SimPE.
    Es gibt auch ein Programm, dass zumindest Sims2 Möbel recolorieren soll und im Handel erhältlich ist, aber die Kritik ist grottenschlecht... Von daher, s.o.

Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

• Soweit ich das beurteilen kann, gibt es zwei Arten: Einmal kannst Du Möbel recolorieren und/oder eine Meshes erstellen oder eben das gleiche mit Kleidung machen. Das Ganze steht hier in einer Linksammlung und für sowas benötigst Du wohl SimPE.
    Es gibt auch ein Programm, dass zumindest Sims2 Möbel recolorieren soll und im Handel erhältlich ist, aber die Kritik ist grottenschlecht... Von daher, s.o.

Vielen dank!Ich hab mir eben Bilder im google angesehen und die recolorierten Möbel sehn garnicht schlächt aus.

• Halloechen Leute,

ich hab mal 'ne Frage.

Irgendwo in einem Tread gab s mal eine Auflistung aller berufe und was man da verdient. Ich habs im Forum schon gesehen, finde es jetzt aber nicht wieder. Die Suche brachte mir auch nix, also werft bitte nicht mit Tastaturen nach mir.

Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Ich weiss noch, dass es da zwei bis drei Grafiken gab, wo dann verdinest und Stunden und sowas aufgelistet waren.

Und wie viel Jobs gibts eigentlich mit allen AddOns? Ich bin bis jetzt auf 25 gkommen beim zaehlen, aber das kann auch durchaus falsch sein.

• Hallo, ich habe jetzt mal rumgesucht, finde aber nichts zu dem thema. Also Sorry wenn es die frage schon mal gab.
    Ich suche nach einer Möglichkeit die Schuluniform der Privatscüler zuändern,also die blaue Uniform in ein runtergeladen. Geht das irgentwie?

• Für das Grundspiel findest Du hier eine Karrieretabelle: http://www.thesims.de/sims2/karriere.html
    Mit dem Add on Vier Jahreszeiten kamen weitere Berufe dazu. Eine Übersicht darüber findest Du im entsprechenden Unterforum: http://www.simsforum.de/vbulle…ie-karrierstufen-etc.html
    Mit Freizeit-Spaß gabs nochmal ein paar neue Berufe, auch hier gibts einen Thread: http://www.simsforum.de/vbulle…-die-neuen-karrieren.html

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Ich hab ein Problem:

Ich spiele seit Monaten an meiner eigenen Nachbarschaft "M-town"Ich hatte mehr hundert tolle Häuser.
    Ich hab alle vorgefertigten Nachbarschaften gelöscht.Grade wollte ich spielen meine Nachbarschaft war weg und die anderen alle wieder da :(
    Falls es hilft ich hab alle Add-on's und alle Acces.

Danke im Voraus!

• Ich hab ein Problem:

Ich spiele seit Monaten an meiner eigenen Nachbarschaft "M-town"Ich hatte mehr hundert tolle Häuser.
    Ich hab alle vorgefertigten Nachbarschaften gelöscht.Grade wollte ich spielen meine Nachbarschaft war weg und die anderen alle wieder da :(
    Falls es hilft ich hab alle Add-on's und alle Acces.

Danke im Voraus!

Hallo!

Wie hast du denn die Nachbarschaften gelöscht?

[CENTER]

[/CENTER]

• Für das Grundspiel findest Du hier eine Karrieretabelle: http://www.thesims.de/sims2/karriere.html
    Mit dem Add on Vier Jahreszeiten kamen weitere Berufe dazu. Eine Übersicht darüber findest Du im entsprechenden Unterforum: http://www.simsforum.de/vbulle…ie-karrierstufen-etc.html
    Mit Freizeit-Spaß gabs nochmal ein paar neue Berufe, auch hier gibts einen Thread: http://www.simsforum.de/vbulle…-die-neuen-karrieren.html

Dankeschoen. Abe rirgendwie gabs da noch was anderes. Dsa waren mehr so Balkendiagramme. Einmal glaube ich nach Stundenlohn aufgeschluesselt und einmal nach Verdienst, begann unten rot und wurd dann oben gruen. Jemand da 'ne Indee?

• Ich hab im Spiel auf den löschen Button gedrückt dann waren sie nicht mehr in der Liste...

Achso, hatte schon befürchtet, du hättest irgendwo im SIms-Ordner rumgespielt und ausversehen deine Nachbarschaft mitgelöscht, das ist gar nicht so einfach zu sehen manchmal.

Okay, schaue mal bei den eigenen Dateien im EAgames-Ordner -> Sims2 -> Neighborhoods nach, was da so alles drin ist. Jede Nachbarschaft hat dort einen eigenen Unterordner.
    Normalerweise werden die Standartnachbarschaften nur wiederhergestellt, wenn alle Nachbarschaften komplett draußen sind, das heißt du musst deine Nachbarschaft irgendwo verschoben oder mitgelöscht haben.

[CENTER]

[/CENTER]