Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Jetzt ist mein Post wohl beim Schubesen verloren gegangen...
    Also, kann es sein, dass Sugar_ nicht Sims2 meint?
    -Deswegen:

    Zitat von Sugar_

    Komme aber jetzt seit mehreren Tagen nicht weiter, die Jugenherberge ist
    sooo schwer, bin bei den letzten 2 Grundstücken einfach so durchgekommen, nicht mal ne Std. und jetzt???

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hab ne Frage =P
    und zwar:

    bei mir sind die Ordner

    C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\PackagedLots.

    und

    C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads

    nicht vorhanden..
    d.h.. die Ordner PackagedLots & Downloads sind nicht da..
    aber da drin müssen doch die Objekte (Downloads)
    gespeichert werden oder??
    da sind nur ganz viele andere Ordner aber die 2 eben nicht..
    Warum sind die nicht da?? Heißen die vielleicht anders, wenn man alle Erweiterungen installiert hat oder so??
    Wo muss ich die Downloads speichern, wenn die ORdnr nicht da sind??
    Oder muss ich die Ordner selber erstellen?

  • Nein die heißen dann nicht anders. Das hatte ich auch und da hab ich dann einfach einen eigenen Downloadordner erstellt. Achte nur darauf, dass der auch wirklich so heiß, sonst findet das Spiel den nicht.
    Der PackagedLots-Ordner wird glaube ich erst erstellt, sobald du ein Haus packst. Also in der Nachbarschaft eines deiner Häuser in eine Datei packst.


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • ich hab meine frage schon auf der vorherigen seite gestellt. egal ich stell sie nochmal :
    also für meine sims sollt ich einen patch runterladen da sie nix zu kaufen können wenn ihr kühlschrank leer ist. ist dieser patch total legal. sollte das spiel auch dann wieder gehen oder kann es nicht 100 % klappen?

  • ich hab meine frage schon auf der vorherigen seite gestellt. egal ich stell sie nochmal :
    also für meine sims sollt ich einen patch runterladen da sie nix zu kaufen können wenn ihr kühlschrank leer ist. ist dieser patch total legal. sollte das spiel auch dann wieder gehen oder kann es nicht 100 % klappen?




    Die patches, die du auf der offizielle EA-sete laden kannst, sind natürlich legal, schliesslich stammen sie ja vom Spielhersteller selber.
    Ob das Spiel jedoch nach der Installation des Patches 100% Fehlerfrei läft, lässt sich nicht sagen, normalerweise sollte es das aber tun.

    Mach vor der Patchinstallation am besten mal nen Systemweiderherstellungpunkt, fall der Patch mehr Probleme reinmacht als raus (kann auch in seltenen Fällenn mal vorkommen).
    Diesen Punkt kannst du detzten, wenn du im Startmenür unter Zubeör > Systemprogramme >Systemwiederherstellungspunkt wählst. Dort wirdt du dann gefragt, ob du den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen willst oder benen nen Systemprüfpunkt setzen willst. Du wälst den Üunkt setzen aus und folgst einfach dann dem Programm.

  • hey leude,



    hab mal wieder ne frage.
    meine simfrau wünscht sich n techtelmechtel in der öffentlichkeit
    ich war jez schon auf nem grundstück wo auch ne hängematte isch (gute reise) so und da drin kann man ja auch techtelmechtel machen. aber der wunsch hat sich nicht erfüllt. was soll ich tun dass das techtelmechtel in der öffentlichkeit funktioniert?:confused:


    w4h, L1ddl3

  • huhu @ all

    kurze Frage, seit ich bei mir 4 Jahreszeiten & Gute Reise drauf hab, scheint irgendwas nicht mehr mit dem Sim-zu-Haustier-Freundschaftssystem zu funktionieren. Mein kleines Sim-Kind hat den dringenden Wunsch, eine Tierfreundschaft mit dem reißenden Wachhund zu schließen, allerdings klappt das nicht, obwohl die Beziehung bereits in der oberen Anzeige auf 100 und in der unteren auf 62 sind.
    Mein Sim-Kind kann sich nur daran erinnern, mal "beste Freundschaft" mit dem Wachhund geschlossen zu haben, die Erinnerung ist genauso formuliert, als wäre der Hund ein normaler Sim. Nach wie vor ist der Wunsch "Tierfreund" nicht erfüllt, und auch nicht angezeigt.
    Habe bereits den Patch für 4 Jahreszeiten und Gute Reise installiert, was keine Wirkung hervorbrachte. Wäre dankbar, wenn sich vllt. jemand darauf meldet...
    Lg victim

  • huhu @ all

    kurze Frage, seit ich bei mir 4 Jahreszeiten & Gute Reise drauf hab, scheint irgendwas nicht mehr mit dem Sim-zu-Haustier-Freundschaftssystem zu funktionieren. Mein kleines Sim-Kind hat den dringenden Wunsch, eine Tierfreundschaft mit dem reißenden Wachhund zu schließen, allerdings klappt das nicht, obwohl die Beziehung bereits in der oberen Anzeige auf 100 und in der unteren auf 62 sind.
    Mein Sim-Kind kann sich nur daran erinnern, mal "beste Freundschaft" mit dem Wachhund geschlossen zu haben, die Erinnerung ist genauso formuliert, als wäre der Hund ein normaler Sim. Nach wie vor ist der Wunsch "Tierfreund" nicht erfüllt, und auch nicht angezeigt.
    Habe bereits den Patch für 4 Jahreszeiten und Gute Reise installiert, was keine Wirkung hervorbrachte. Wäre dankbar, wenn sich vllt. jemand darauf meldet...
    Lg victim


    Wenn man neue Add-Ons installiert, ist immer die Gefahr, dass alte Downloads oder Hacks damit nicht kompatibel sind. Pack mal deinen Downloads-Ordner raus und überprüfe, ob es dann immernoch nicht klappt.


    Und jedesmal bei nem neuen Add-on auch nach dem Patch schaun, für beide, die du gesagt hast, gibts schon einen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo ich habe da mal ne frage.
    Und zwar würde ich gerne wissen, wie man Häuser packt, damit ich sie an freunde schicken kann.
    Habe eine (wie ich finde) schöne Villa gebaut und möchte sie meiner Freundin schicken. aber wo ist das haus gespeichert??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen danke.:D

    Don´t try to live so wise,
    Don´t cry coz your so right,
    Don´t dry with fakes or fears,
    coz you will hate yourself in the end.


    Wind von Akeboshi

  • Wenn du das Haus anklickst (so, dass das Fenster erscheint, in dem du siehst, wer drin wohnt) dann klickst du auf dieses Sternen (Rosetten) Ding auf der linken Seite. (Das Symbol, dass auch bei Downloads erscheint) Dann findest du das Haus in dem Ordner EAGames/Sims2/PackagedLots.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Vielen vielen dank (hätte ich auch selber drauf kommen können XD)
    also noch mal danke!:applaus

    Don´t try to live so wise,
    Don´t cry coz your so right,
    Don´t dry with fakes or fears,
    coz you will hate yourself in the end.


    Wind von Akeboshi

  • Hallo,

    sorry falls ich hier jetzt ne Frage stelle, die es schon mal gegeben hat und die vielleicht schon mal beantwortet wurde, aber ich bin trotz "Suchen" hier nicht weitergekommen :(!!

    Also, ich wollte wissen, ob ich im laufenden Spiel das Aussehen meines Sims nochmal komplett ändern kann??
    Ich hab schon rausgefunden, dass ich das Gesicht mit Hilfe eines Spiegels nochmal ändern kann, aber geht das auch mit dem Körper, Gewand usw..?

    Wenn ich auf meinen Kleiderschrank klicke, kann ich nur Abendkleidung, Badeanzug usw. auswählen, aber bei Alltagskleidung kommt immer nur das, was ich ganz zu Beginn ausgesucht habe! Gibt es keine Möglichkeit, meinem Sims coole neue Klamotten anzuziehen???:confused:

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

  • Nein, einkaufen war ich noch nicht, aber ich konnte doch auch bei den 1er-Sims ohne einkaufen mein Alltagsgewand ändern, also dachte ich, das geht jetzt auch wieder :kopfkratz

    Also heißt das, ich kann nur anziehen, was ich kaufe???

    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blickes

  • Wenn du das Addon Wilde Campus Jahre hast, kannst du dir mit dem Cheat unlockCareerRewards die Karrierebelohnung "Doktor Frankensteins Chirurgenstation" freischalten. Damit kannst du nochmal an dem Gesicht deines Sim arbeiten. Achte aber darauf, dass dein Sim dieses Gerät nur mit Platin/Goldlaune benutzt. Sonst gibt es eine böse Überraschung. (Außer wenn du gern einen Sim haben möchtest, der wie ein Schweinchen aussieht).
    Edit: Ja, du kannst nur anziehen, was du kaufst.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]