Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• hi
    Nachdem ich mich jetzt eine Weile mit der SuFu rumgequält hab, aber leider nix gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier: Ist es möglich, eine Nachbarschaft 2x im Spiel zu haben? Also, dass ich z.B. Schönsichtingen auch noch ein 2. mal als Nachbarschaft auswählen kann (meinetwegen unter dem Namen Rhabarberkuchen)? Ich hätt nämlich ganz einfach die Nachbarschaft 2mal da, um in der einen Parallel zur anderen herumzuprobieren.

Greetz Steve

PS: sollte die Frage bereits schonmal irgendwo aufgetaucht sein, tuts mir leid. Ich hab über SuFu eben nix entsprechendes gefunden.

• Ist es möglich, eine Nachbarschaft 2x im Spiel zu haben? Also, dass ich z.B. Schönsichtingen auch noch ein 2. mal als Nachbarschaft auswählen kann (meinetwegen unter dem Namen Rhabarberkuchen)?

Google rückt auf die Schnelle das hier bei MTS2 raus.

• hi! Ich hab ma ne ziemlich blöde Frage. Wie kriegt man das hin das man den Grundstücksbriefkasten anklicken kann und man z.b.die Laune der sims wieder verbessern kann? Mit welchem Cheat geht das?

• mit dem Testingcheat. Dieser kann aber das Spiel gründlich zerschießen und ist deshalb NICHT zu empfehlen.

Besser sind Hack-Objekte, mit denen man das selbe machen kann, wie z.B. mit dem Multi-Hack-Objekt InSIMenator (wohl umfangreichstes und sicherstes Hack-Objekt) www.inSIMenator.net

Ab einem bestimmten Addon, ich *glaube* Nightlife gibt es auch den Cheat maxmotives mit dem man bei allen Sims die auf dem Lot sind alle Werte grün macht. Der InSIM kann da mehr, da kannst du auch auswählen, dass z.B. nur Familienmitglieder gute Werte kriegen, oder das nur Energie oder nur Hunger grün wird und auch das Gegenteil, das Bedürfnisse rot werden, kann man damit einstellen.

Der InSIM kann auch alle andren Sachen, die der testingcheat kann :) natürlich auch alles, was passiert, wenn man auf den Postkasten klickt sonst ;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• [quote='jule?','http://www.thesims.de/thread/?postID=1067258&#post1067258']könnt ihr mir sagen unter welcher rubrik ich die schaukel im spiel finde???
    irgendwie scheine ich tomaten auf den augen zu haben...

Klicke einfach im "Kauf-Modus" auf "Verschiedenes" und dann nochmal auf "Verschiedenes" , dann findest du die Schaukel!!

Lg :)

:hear

• Nein.
    MP3 ist auch ein "bestimmtes Format". :misstrau Das Spiel erwartet an der Stelle auch tatsächlich MP3-Dateien.

hehe, thx ;)
    ja, das mp3 auch n format is is klar, aber hätt ja sein können das die das da irgendwie anders haben wollen. nya xD
    hab mal wieder zu viel nachgedacht. schade das das mit der neuen richtung nich geht.

aber hat mal jemand ausprobiert eine musikrichtung umzubenennen und dann da neue musik reinzumachen? geht warhrscheinlich auch nich oder?
    +nur so ne idee+

[LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

• aber hat mal jemand ausprobiert eine musikrichtung umzubenennen und dann da neue musik reinzumachen? geht warhrscheinlich auch nich oder?

Das wär das gleiche wie das Anlegen eines neuen Ordners. Das Spiel sucht Ordner mit diesen ganz bestimmten Namen und erkennt sie auch nur daran.

• also, soweit ich weiß, schon seit dem Grundspiel :kopfkratz

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Ja das Kreuzworträtsel gibt es seit dem Grundspiel. (Auf die Zeitung klicken und dann "Kreuzworträtsel lösen") Weiß das sehr genau, musste ja lange genug nur mit Grundspiel spielen.

Freundliche Grüße

Chris

• 1. nicht cheaten, wenn man sich mit den Folgen des Cheats nicht auskennt ;)

2. speichern, zur Nachbarschaft wechseln, den Haushalt neu laden, dann steht der Sim neben dem Briefkasten

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• dann schalte den cheat zwischendrin immer wieder aus. Man kann nämlich auch Dinge entfernen, die man auf keinen Fall entfernen sollte...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Wie kann man eine hausfrau dazu bringen dass sie bei mir einzieht? ich hab zwar mal gelesen man soll ihr ganz viel trinkgeld geben aber das wird sich doch nicht dazu bringen bei mir einzuziehen oder und wie bekomme ich ihre telefonnummer?

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

TITANS

VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!

Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

• Wie kann man eine hausfrau dazu bringen dass sie bei mir einzieht? ich hab zwar mal gelesen man soll ihr ganz viel trinkgeld geben aber das wird sich doch nicht dazu bringen bei mir einzuziehen oder und wie bekomme ich ihre telefonnummer?

Falls du das Hausmädchen ;) meinst, du mußt sie erst mal kennenlernen (z. B. in dem du ihr Trinkgeld gibst oder mit ihr redest). Dann hast du sie auch im Telefonbuch und kannst sie anrufen, wenn sie nicht in deinem Haushalt arbeitet. Sobald du dich mit ihr angefreundet hast, fragt sie dich nach der Arbeit immer, ob du noch Lust hast mit ihr rumzuhängen. So kannst du relativ schnell eine gute Beziehung aufbauen und sie dann auch fragen, ob sie einziehen will.

Putzen tut sie dann allerdings nicht mehr von alleine :D, nur falls das deine Absicht sein sollte...

LG honeymoon

• Hi,

Ich suche einen Song aus dem Radio. Hab mich schon mal erkundigt, aber nichts gefunden. Der Song ist aus der Rubrik "Nu-Metal".

Danke schonmal, wenn jemand helfen kann

• Ein bisschen mehr Information wär' schon ganz gut :kopfkratz.
    Ein paar Textzeilen, Beschreibung der Melodie, Instrumente, Sänger. Was auch immer du noch weißt.

• Ich suche einen Song aus dem Radio. Hab mich schon mal erkundigt, aber nichts gefunden. Der Song ist aus der Rubrik "Nu-Metal".

Diese Rubrik gibt es in "Sims 2" nicht. Außerdem sind die Lieder extra für das Spiel geschrieben worden; die gibt es nicht so.