Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • und zur Bar kannst Du am Telefon einen Barkeeper anrufen, wenn Du lieber die Zeit mit Deinen Gästen verbringen willst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Frage 12:Meine sim frau ist gestorben :( sie war schwanger und hatte eine lebensmittelvergiftung und der Sensenmann hat die sim frau weggebracht weil ich es nicht geschafft habe um gnade zu bitten jetzt hat mei sim mann den wunsch das ich sie wiederbelebe da stand mit dem draht zur hölle soll ich den sensenmann rufen und geld geben aber wie viel?ich weiß das ich den draht zur hölle bei den karriebelohnungen bekomme aber ich weiß nicht welcher job ? (da ist ein dreieck mit einem auge in der mitte angezeigt) und wenn ich den job habe was muss ich dann machen um den "Draht zur Hölle" zu bekommen?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Vielen Dank!aber wie viel Geld muss ich dem Sensenmann zahlen das meine sim frau wiederbelebt wird?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Hallo!
    Das hier hab ich mal aus nem anderen thread zitiert:
    Zum Thema Wiederbeleben gibt es bei bei modthesims2 folgende Erkenntnis zu lesen:


    1-987 keine Wiederbelebung
    988-4127 Zombie
    4128-8512 Wiederbelebung, aber alle Fähigkeiten -3 und umgekehrte Persönlichkeit
    ab 8513 volle Wiederbelebung


    Es ist also nicht sinnvoll, mehr als 8513 Simoleons für eine volle Wiederbelebung zu bezahlen.


    Allerdings hat hier im Forum schon jemand berichtet, dass er nur 256 bezahlt hat und trotzdem einen Zombie bekommen hat. Inwieweit diese Aufstellung also stimmt, kann ich nicht sagen.

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Hallo liebe Sims 2 Fans (:

    Der Titel sagt bereits alles:
    Ich möchte einen Film drehen (mit bspw. einer Hängelampe).
    Doch wenn ich darauf zu zoome,verschwindet sie- das Gleiche gilt für Treppen, Bäume, usw.
    Könnt ich mir helfen?
    Wahrscheinlich gibt es dafür einen Cheat, doch ich bin zu untalentiert, in Google die richtigen Begriffe einzugeben, um die Lösung meines Problemes zu bekommen...

    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Hi,


    wenn du im Spiel auf die Umschalttaste (die Taste mit den 2 Pfeilen etwas über Shift) drückst, und dann zommst, werden Treppen und so nicht mehr ausgeblendet. Aber das zommen, drehen und so müsste man vorher etwas üben.


    Ansonsten schau doch mal in die Cheatsammlung, ob da so ein Cheat existiert.

  • Ich habe seit gestern ein zwar nicht allzu schlimmes Problem, aber es stört mich trotzdem. Ich wollte gestern mal meine eigene Sims Nachbarschaft mit Sim City4 erstellen und habe dann ein paar meiner in Schönsichtingen lebenden Sims dort hin verfrachtet. Ein Sim ist damal bei ihrer Mutter ausgezogen. Beide Sims (die aber in anderen Häusern wohnten) habe ich in meine neue Nachbarschaft transportiert. Da ich aber einige Probleme in meiner Nachbarschaft hatte, habe ich sie wieder in die alte transportiert. Nun wird aber garnicht mehr angezeigt, dass die beiden Verwandt sind! Wie bekomme ich es wieder hin, dass das Spiel erkennt, dass sie Mutter und Tochter sind?

  • auf normalen Spiel-Wegen kriegst du das nicht mehr hin. Wenn man Sims in andre Nachbarschaften transportiert verlieren sie alle Beziehungen zu Familien und Freunden, die nicht im selben Haus wohnen.


    das einzige was du machen kannst:
    lad dir den InSIMenator (www.inSIMenator.net)
    pack ihn in den Downloads-Ordner, starte dein Spiel, ich glaube, für die Cheaterei müssen beide Sims auf dem selben Grundstück sein, also die eine bei der andren zumindest zu Besuch,


    wähle eine freie Fläche, klicke drauf, wähle Spawn und such dann den "Family Tree". Dann erscheint ein Objekt, wenn du dieses mit der Tochter anklickst müsste es die Opiton "set as my parent" oder so ähnlich geben, da musst du dann die Mutter auswählen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Halli Hallo,
    habe eine kurze Frage, wo kann ich Kleiderschränke kaufen???? werden nicht in der Kaufoption angezeigt.
    Und wie kann mein Sim umziehen wenn er noch alleinstehend ist ? steht immer irgendwas mit in Option in Familienbuch ablegen...wie mache ich das ?



    Vielen Lieben Dank

  • Kleiderschränke sind in der Kauf-Option, wenn man unten rechts drauf klickt, da kommt dann "Kleiderschränke", "Kinder" und "Party" und drunter dann noch "Verschiedenes".

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab eine ganz doofe Frage. Da ich nicht genug Geld hab und Körperpunkte brauche,dachte ich mir, gehe ich außerhalb schwimmen, zum Beispiel in Downtown oder Schönsichtighausen. Wenn ich dort aber schwimmen gehe, oder in Downtown zur Hantelbank bekomme ich keine Körperpunkteanzeige.:confused: Ist das Absicht oder ein Bug? Kann ich nur zu Hause Körperpunkte verdienen?Bin grad etwas konfus...

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)