Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe mal (wieder ) eine Frage: Und zwar möchte ich gerne Fotos von meinen Sim machen und zwar ORDENTLICHE - heißt, welche, wo ich ranzoomen kann OHNE dass das Gesicht meines Sims verpixelt (Ich möchte quasi Body-Shop-Qualität beim fotographieren) nur leider geht das aus irgendeinem mir vollkommen unerfindlichen Grund nicht - zumindest nicht bei mir...


    Hallo Raven! Wie äußert sich denn das "Nicht Gehen"? Findest du die Bilder nicht, werden gar keine geschossen? Machst du die Bilder im Spiel oder per Printscreen-Taste? Bei den Ingame-Fotos kannst du in den Grafik-Einstellungen des Spiels viel an der Auflösung schrauben, dann werden sie schöner und größer.


    Ich habe vor einigen Wochen die family- und glamour accessoires installiert und seitdem hängt mein spiel - bzw läd es überhaupt nicht mehr. WENN es sich doch einmal entschieden hat zu starten, kann ich mit einigen Familien nicht mehr spielen. Das spiel bleibt stehen, sobald ich eine Aktion veranlasse und geht dann auch nicht weiter.
    Nun habe ich alles deinstalliert und wieder alles installiert (eine sch***** Arbeit!!! *grml*) und es geht dennoch nicht, mag vielleicht daran liegen, dass ich meine Spiestände vorher in Sicherheit gebracht und dann wieder in den Ordner kopiert habe. Die Häuser und Familien möchte ich nämlich gern behalten.


    Klingt, als würden sich die Add-Ons nicht mit irgendwelchen Downloads oder Hacks vertragen. Hast du schonmal den Download-Ordner rausgenommen und beobachtet, ob der Fehler weiterhin besteht? Wenn ja, musst du die fehlerhaften Downloads rausfiltern.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Raven! Wie äußert sich denn das "Nicht Gehen"? Findest du die Bilder nicht, werden gar keine geschossen? Machst du die Bilder im Spiel oder per Printscreen-Taste? Bei den Ingame-Fotos kannst du in den Grafik-Einstellungen des Spiels viel an der Auflösung schrauben, dann werden sie schöner und größer.




    Ich mach das mit der Foto-Option, sprich mit den Button auf der Steuerung. Und finden tu ich die Bilder auch nicht^^ Wie mach ich denn Fotos im Spiegel und was stell ich da am besten ein? *nur bahnhof versteh*


    Klingt, als würden sich die Add-Ons nicht mit irgendwelchen Downloads oder Hacks vertragen. Hast du schonmal den Download-Ordner rausgenommen und beobachtet, ob der Fehler weiterhin besteht? Wenn ja, musst du die fehlerhaften Downloads rausfiltern.




    Ich habe soooooooo viele Downloads, dass ich gar nicht weiß, welche es sind. Also momentan gibt er mir fehlermeldungen für die Treppen raus, auch für die aus den add-ons.Muss ich die jetzt alle EINZELN durch gehen *zitter*

    :hua

  • Ich mach das mit der Foto-Option, sprich mit den Button auf der Steuerung. Und finden tu ich die Bilder auch nicht^^ Wie mach ich denn Fotos im Spiegel und was stell ich da am besten ein? *nur bahnhof versteh*


    mhh... die kannst die Fotoqualität unter "Optionen" bestimmen, und da auf das Fotoapperat-symbol.
    Die Fotos findest du unter... ähm... moment... EAGames/ The Sims 2/ neighborhoods/ N00## ( N001 ist Schönsichtingen, N002 ist dann... Merkwürdighausen, etc. einfach nach der reihenfolge.)/Storytelling.



    Ich habe soooooooo viele Downloads, dass ich gar nicht weiß, welche es sind. Also momentan gibt er mir fehlermeldungen für die Treppen raus, auch für die aus den add-ons.Muss ich die jetzt alle EINZELN durch gehen *zitter*

    :hua


    Naaaainainainain! nimm einfach mal den ganzen Ordner raus, verschieb ihn auf... meinetwegen den Desktop.
    Wenns dann funktioniert liegts an einem Hack, dann sollte die 50:50 Variante zum einsatz kommen: du verschiebst etwa die Hälfte der downloads zurück,
    wenns dann geht, liegt der Fehler an einem download der anderen Hälfte. wenn nicht, dann nimmst du die andere hälfte rein, und so weiter...

    Du schiebst etwa die Hälfte der Downloads zurück ins Spiel


  • Naaaainainainain! nimm einfach mal den ganzen Ordner raus, verschieb ihn auf... meinetwegen den Desktop.
    Wenns dann funktioniert liegts an einem Hack, dann sollte die 50:50 Variante zum einsatz kommen: du verschiebst etwa die Hälfte der downloads zurück,
    wenns dann geht, liegt der Fehler an einem download der anderen Hälfte. wenn nicht, dann nimmst du die andere hälfte rein, und so weiter...

    Du schiebst etwa die Hälfte der Downloads zurück ins Spiel





    Dann weiß ich ja, womit ich die nächsten Tage/Wochen verbringe :)

    Danke. Und das mit den Fotos probier ich danach aus - wenns spiel wieder läuft.
    Was die Hacks betrifft, habe nur den Grabstein, die Zeitung, Die verjüngungssonnenblume und die freundschaftsblume. mit denen funktionierte das bisher aber ganz gut...

  • Hallo Raven:

    Zum Fotos machen empfehle ich Dir einmal folgendes Tutorial durchzulesen:

    Simfotos perfekt gemacht

    Bessere Fotos kriegst Du eigentlich auch wenn Du Deine Bilder mittels Screenshot - Programm machst, als mit der Cam die im Spiel integriert ist.

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Frage hierher passt!
    Naja also wollte einfach mal wissen ob man eine Stadt (Wie Downtown) erstellen kann wo nur Magische Sims wie Hexen,Vampiere und Zombies usw. kommen können...?:confused:

  • Hallo Stella.

    Nun eine solche Nachbarschaft kannst Du wohl mit Downloads machen ja, die Sims selbst werden aber wohl nie alle dann solche Spezialsims sein, denn es braucht in einer Nachbarschaft immer auch Townies und NPC's und das werden am Ende dann immer normale Sims sein.

  • Also bei einer eigenen Nachbarschaft würde es gehen wennde nur solche Kreaturen machen würdest und die NPCS ausschalten würdest, bei Understadt (also downtown, blauseidigheide etc) würden auch die anderen hin kommen

  • Hallo! Ich komm mal sofort zur sache:
    Ich will mir zum ersten mal etwas für Sims 2 vom net downloaden(ich hab soviele schöne sachen gesehen,ah ich liebe Sims).Ich will es erstmal auf das Laptop versuchen zu installieren und dann auf das PC.Kann ich es einfach vom Laptop auf cd kopieren und dann aufs pc installieren,oder wie?
    Dankeschön! :hear

  • Hallo, ja das kannst du machen. Aber was meinst du mit dem Installieren? (Habe ich es richtig verstanden dass du sims auf einem pc ohne internet spielst?)
    Einfacher wäre es natürlich mit einem USB-Stick oder mit einem Mp3-Player^^

  • Hallo, ja das kannst du machen. Aber was meinst du mit dem Installieren? (Habe ich es richtig verstanden dass du sims auf einem pc ohne internet spielst?)
    Einfacher wäre es natürlich mit einem USB-Stick oder mit einem Mp3-Player^^


    Ich brauch doch kein Internet um Sims zu spielen das ist doch kein online spiel.Und mit dem installieren meine ich,ich hab bei Sims Marktplatz sachen gesehen(ich weiß nicht wie ihr das nennt) die man downloaden kann,zum beispiel kleidung,möbel,frisuren...Ich will es erst am Laptop versuchen(da hab ich auch das grundspiel und einpaar packs,aber ich spiele nicht so sehr auf ihm weil ich auf dem Pc alles hab) zu downloaden und wenn alles ok wird wollte ich es auf ein Stick(wenn es geht) auf mein pc installieren.

  • Hallo Herbi00

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Was willst Du denn genau wissen?

    Also ich habe nichts erkennen können, was man nicht in den Addons findet.

    Da hab ich schon ganz andere Videos gesehen, wo ohne Cheats oder zusätzliche "Filmboxen" gar nix zu machen wäre.

    Also erklär mal etwas genauer was Du genau meinst.

  • Wunderschöner Song,aber diese weibliche blonde Simsfrisur und etliche Objekte sind definitiv nicht aus einem der Sims 2 Addons.Was für eine traurige Geschichte!

  • Wunderschöner Song,aber diese weibliche blonde Simsfrisur und etliche Objekte sind definitiv nicht aus einem der Sims 2 Addons.Was für eine traurige Geschichte!



    Ach so ja :D Abgesehen natürlich von den DL's die verwendet wurden wie Frisuren und Kleidung.

    Danke Shoshana

  • Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten wie das funktioniert. Im Spiel selber geht das am einfachsten mit der Kuh-Pflanze (WCJ). Der Einbrecher muss sich "einfach" von ihr fressen lassen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja, es gibt mehrere Möglichkeiten wie das funktioniert. Im Spiel selber geht das am einfachsten mit der Kuh-Pflanze (WCJ). Der Einbrecher muss sich "einfach" von ihr fressen lassen.


    Hab ich was verpasst? Die stellt man dann einfach an den Eingang?:misstrau

  • Hab ich was verpasst? Die stellt man dann einfach an den Eingang?:misstrau


    Jap. :) Wenn sie nicht irgendwie weggesperrt ist, frisst sie allerdings, auf wen sie eben gerade Lust hat. Musst dich dann mit dem Einbrecher anfreunden und ihn einladen, den Wunsch am besten festsetzen mit Rechtsklick :) Und irgendwann wird sie ihn dann zu sich locken!


    *diabolisch lach* :roftl

    [CENTER]

    [/CENTER]