Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • die Sims benutzen ihn automatisch bei bestimmten Speisen. (interessanterweise auch bei Omlett xd) mein Gefühl ist, dass die Zubereitung des Essens dadurch schneller geht und es auch nahrhafter ist. Sie nehmen das Zeug aus dem Kühlschrank, packens direkt in den Mixer und von dort aus gehts in den Ofen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Gibt es eine Möglichkeit, über Cheat etc, dass ein Sim einen anderen für eine kurze Zeit liebt und sich dann per Cheat direkt wieder entliebt? Ich hab jetzt mal durch die Cheat-Sammlung geguckt, aber nichts gefunden.


    EDIT: Und wie ist es nochmal möglich dass die Möbel beim Ausziehen aus einem Haus bleiben wie sie sind, dass beim Wiedereinziehen alles aussieht wie vorher?

  • die Sims benutzen ihn automatisch bei bestimmten Speisen. (interessanterweise auch bei Omlett xd) mein Gefühl ist, dass die Zubereitung des Essens dadurch schneller geht und es auch nahrhafter ist. Sie nehmen das Zeug aus dem Kühlschrank, packens direkt in den Mixer und von dort aus gehts in den Ofen.


    aha! danke. erstaunlich dass ich das bis jetzt nicht gemerkt habe.

    .___.
    {O,o}
    /)__)
    -"-"-

  • Gibt es eine Möglichkeit, über Cheat etc, dass ein Sim einen anderen für eine kurze Zeit liebt und sich dann per Cheat direkt wieder entliebt? Ich hab jetzt mal durch die Cheat-Sammlung geguckt, aber nichts gefunden.


    einen Cheat nicht, das einzige, was mir einfällt ist der InSIMenator. Eine dessen vielen Funktionen ermöglicht es, die Sims auf 'verliebt' zu setzen (man muss aber beide einzeln in den Status, genannt 'Flags' setzen) und später kann man 'Clear Flags' wählen ums wieder loszuwerden.

    Zitat

    EDIT: Und wie ist es nochmal möglich dass die Möbel beim Ausziehen aus einem Haus bleiben wie sie sind, dass beim Wiedereinziehen alles aussieht wie vorher?


    Es gibt mittlerweile einen Hack, soweit ich weiß, von MTS2, mit dem das einfach so geht.
    Ohne Hack funktionierts, wenn der letzte auf dem Grundstück verbliebene Sim dort verstirbt. dann speichern, dann sind die Möbel noch im Haus und eine neue Familie kann einziehen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay ich danke dir.
    Noch eine kleine Frage: Ist es irgendwie möglich Sims 2 mit ner 1440x900er Auflösung zu spielen?^^ Egal mit welcher Auflösung ich es versuche, auf meinem 16:9er ist dann entweder was zu klein, oder was zu lang gezogen, etc. Oder gibt es eine Idealauflösung des Spiels für Bildschirme wie meine?

  • Nachdem ich meine ganze Familie McCannon (verteilt auf sieben Haushalte) von Downtown nach Schönsichtingen ziehen liess, wird ihr Stammbaum nicht weitergeführt. Das heisst, ein Sim der unterdessen Teeny wurde wird immer noch als Kind angezeigt. Und Neugeborene sind gar nicht drauf. Kann man das beheben?




    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • ab dem Addon Nightlife geht das, vorher nur, falls es das inventar vorher gab *grübelz*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Natürlich geht das. (Soll ja realitätsnah sein ;), das Spiel)
    Einfach ein Verhältnis mit bestimmten SimMann anfangen, ohne natürlich vom eigenen erwischt zu werden xD und dann geht das ^^.

  • Ich habe ein Frauenpärchen, sie sind verheiratet. Jetzt hatte sie eine S** im Whirlpool mit einem Mann. Bin gespannt. Wenn sie schwanger wird, müsste die andere doch dann wissen, dass sie fremd gegangen ist.




    Eine Frage hätte ich noch: Meine Sims haben 3 Kinder. Heute hat nur eines davon Hausaufgaben mit gebracht. Entweder ich finde sie nicht, oder die haben keine bekommen. Kann das passieren?

  • Bei arbeitenden Sims kommen ja immer wieder kleine Geschichten, bei denen man sich dann für etwas entscheiden muss.
    Hat da jemand "Hintergrundwissen"?


    Gibt es da ein richtig und ein falsch? Oder ist könnte beides richtig sein und es ist dann Glück?


    Weiß jemand wie viele veschiedene Dinge es da gibt?


    Haben die Fähigkeiten der Sims Einfluss? Heute hatte ich zB, dass ich in der Arbeit etwas hätte reparieren sollen, aber nicht richtig gemacht habe. Hätte ich es besser gemacht, wenn ich mehr Mechanikpunkte hätte?

  • es gibt allerdings keine allgemeingültige Lösung für diese Fragen. Es ist schlicht Zufall, wie sich Deine Antwort auswirkt. Also die einzig sichere Seite ist, "ignorieren" zu drücken (wenn Dein Sim z.B. mit der Jobspitze Lebensplatin erreichen würde). Alles andere kann furchtbar schief gehen, aber auch ordentlich was bringen ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe ein Frauenpärchen, sie sind verheiratet. Jetzt hatte sie eine S** im Whirlpool mit einem Mann. Bin gespannt. Wenn sie schwanger wird, müsste die andere doch dann wissen, dass sie fremd gegangen ist.


    Nein, das weiß sie nicht. Sie wüsste es nur, wenn sie auf dem Grundstück gewesen wäre, während die andere sie betrügt. Oder, wenn ein Nachbar auf dem Grundstück war, es daher weiß, und ihr mit "Reden...Tratschen" weitererzählt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]