Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das ist unterschiedlich. Es kommt drauf an, mit welchem Level der Sim immer gealtert ist. Nicht umsonst heißt es bei der Alterung mit dem Platinlevel: "Wer glücklich ist, lebt meistens länger"


    Also kann man nicht genau sagen wie alt die werden...die einen bei mir nur 11 Tage, die anderen 28...

  • Zitat von Bigsim52

    Wie alt kann ein Knacker werden?:)

    Bitte....
    1. Die Suchfunktion benutzen, die hätte recht wahrscheinlich was gefunden.
    2. Nicht für Kleinigkeiten neue Threads eröffnen.
    3. Threads so benennen, daß sich das Thema bereits erkennen läßt. Schon "Knacker" wäre um ein Vielfaches besser gewesen als "Frage" (da hätte es auch gleich "Thread" heißen können :rolleyes).


    Wir danken für Ihre Zusammenarbeit.

  • was ich mich neulich gefragt habe: warum kann das hausmädchen nur putzen und wegräumen, und nicht z.B.: für die ganze familie kochen???

  • Das kann nur das Kindermädchen machen,also "Essen servieren",meistens isst sie aber auch selber etwas davon,das Hausmädchen ist leider nur für die genannten Bereiche zuständig.
    CIAO and See you

  • Könnt ihr mir eine gute Editor-Software nennen? Aber nicht SimPe. Damit komme ich nicht klar. Ich möchte in erster Linie ein Paar Namen ändern, aber Sachen wie Aussehen, Charakter etc. nachzubearbeiten könnten auch nicht schaden. Danke!

  • Mein weiblicher Sim hat bei der Altersanzeige von "Student" ein Sternchen. Liegt das daran, weil sie mit "Cum laude" abgeschlossen hat? Kann man das auch bei anderen Altersstufen bekommen? Wenn ja, wie?

  • Dankeschön :)


    Hab noch eine Frage: altern die Schulfreunde, die die Kinder mitbringen, nicht? Ich habe eine Familie mit zwei Jungen, und der ältere hatte so eine niedliche Schulfreundin, ich dachte der könnte die irgendwann mal heiraten :D Aber jetzt ist er Teenie und sie immer noch Kind... und auf mal bei seinem kleinen Bruder in der Klasse :( Bleiben die immer Kinder?

  • Nein, die Schulfreunde altern nicht. also das mit dem heiraten kannst du vergessen.



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Aber es sind Kinder, die auch irgendwo in der Nchbarschaft leben. Einfach mal umschauen, dann kannst du dort eine Weile spielen, bis er auch gealtert ist.

  • Zitat von Livia

    Aber es sind Kinder, die auch irgendwo in der Nchbarschaft leben. Einfach mal umschauen, dann kannst du dort eine Weile spielen, bis er auch gealtert ist.


    Das ist ja nicht zwingend, dass sie spielbare Kinder sind, manchmal bringen sie ja auch NPCs mit nach Hause, ich würde sogar sagen, eher öfters als spielbare Kinder. Da gibts nur noch die Möglichkeit, es per Cheat in eine Familie zu schleusen und dann altern zu lassen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hoffe, dass ich hier richtig bin: Hab ne Frage/ein Problem zum Poster-Importer.
    Ich habe jetzt zehn Posters von meinen Lieblingen erstellt und die auch erfolgreich über den Importer im Spiel. Allerdings sind die Voranzeigen (also die Bilder bei der Auswahl im Spiel) andere, als die Poster, die dahinter stecken.
    Kann man das irgendwie bereinigen, damit die alle ordentlich da drin sind?
    Habe für jedes Poster einen eigenen Slot verwandt und alles sogar nochmals gelöscht und wieder neu eingestellt.


    Das Haus, in dem wir die SIMS erstellen und die dort fotografiert werden, kann man doch ändern. Hab ich alles gemacht, wie beschrieben war, aber leider war nach dem Spielstart das alte Haus unverändert wieder drin.


    falsches Posting,

  • ne, es ist kein spielbares Kind... schade eigentlich. Als Teenie hatte er dann eine Freundin, aber seit er auf dem College ist, ist er nicht mehr verliebt (jedenfalls nicht laut dieser Freunde-Anzeige), aber wenn ihr Gesicht in seiner Gedankenblase auftaucht sind immer noch Herzchen drumrum, und er hat als Wunsch daß sie auch aufs College geht... Tja, daraus wird wohl leider nichts.


    Eine andere Frage: Funktioniert das mit dem Techtelmechtel nicht immer? Ich hatte das jetzt schon zwei mal, daß meine beiden Sims entspannt auf dem Bett lagen, sich auch nett unterhalten haben, aber daß alle Befehle (nicht nur Techtelmechtel, sondern auch Küssen etc) sofort wieder verschwunden sind... woran liegt das?

  • Ich hab auch mal ne frage und zwar wüsst ich gern wie ich erfahre, was mein Kind für hausaufgaben hat und wie es das macht!
    Sie ist schon total shclecht in der Schule, wiel ich das einfach nicht rausfinde...

    UND

    Gibt es irgendwelche bestimmte Vorraussetzungen für eine Schwangerschaft?

  • Wenn es von der Schule kommt, trägt es ein kleines Heft in der Hand und legt es irgendwo ab. Dies sind sie Hausaufgaben. Du erledigst sie, indem du auf sie klickst und dann auf "Hausaufgaben machen". Damit sie schneller darin werden, können die Eltern ihnen am Anfang damit helfen.

  • Zitat von -Kira-

    ne, es ist kein spielbares Kind... schade eigentlich. Als Teenie hatte er dann eine Freundin, aber seit er auf dem College ist, ist er nicht mehr verliebt (jedenfalls nicht laut dieser Freunde-Anzeige), aber wenn ihr Gesicht in seiner Gedankenblase auftaucht sind immer noch Herzchen drumrum, und er hat als Wunsch daß sie auch aufs College geht... Tja, daraus wird wohl leider nichts.


    Du kannst auch nicht spielbare Teenager aufs College schicken! Dazu gibt es im Nachbarschaftsmodus einen Knopf. Du kannst, wie bei einer Party, auswählen, welche Sims mit aufs Kollege gehen, du kannst sogar deine und die nicht spielbaren mischen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • MirandaMarzipan: stelle irgendwo einen Schreibtisch auf, der von nicht viel Zeugs umgeben ist. Meine legen die Hefte immer in die Nähe des Schreibtisches, aber manchmal so dumm neben etwas, dass man sie nicht gleich findet! Hoffentlich findest Du jetzt nicht sechs oder sieben Hefte mit unerledigten Aufgaben :D


    kira: kann es sein, dass die beiden gerade Streit hatten? Wenn die Beziehung noch nicht tief genug ist, kann es sein, dass die das einfach noch nicht wollen. Oder aber Du klickerst zu schnell, dass das wieder wegflubbt? Wären jetzt die einzigen Ideen, die ich hätte.


    Hab auch noch so viele Fragen:
    1. Woran sieht/merkt man, dass ein Nachbar spielbar ist?
    2. Warum machen meine Sims-Kids ihre Hausaufgaben und DANACH kommt der Wunsch, bitten, bei Hausaufgaben zu helfen oder sogar Hausaufgaben machen??
    3. Wie kann man einen nervigen Nachbarn, den man aus Versehen mit dem Fernglas "bespannt" hat, los werden, wenn der kommt und rumzickt? Ich hatte das vorhin. Weder der Vater des Teenys noch der Teeny selber konnten was machen. Also es halfen weder Ärgern, noch bitten zu gehen...

  • Zitat von Colleen69

    1. Woran sieht/merkt man, dass ein Nachbar spielbar ist?

    Wenn er bei Dir vorbeikommt ? Gar nicht; Du kannst halt nur in der Nachbarschaft gucken, ob er da irgendwo wohnt.

    Zitat

    2. Warum machen meine Sims-Kids ihre Hausaufgaben und DANACH kommt der Wunsch, bitten, bei Hausaufgaben zu helfen oder sogar Hausaufgaben machen??

    Sicher schon für morgen; kleine Streber. :D

    Zitat

    3. Wie kann man einen nervigen Nachbarn, den man aus Versehen mit dem Fernglas "bespannt" hat, los werden, wenn der kommt und rumzickt?

    Auf Dauer könnte vielleicht Anfreunden helfen, aber grad bei diesen griesgrämigen Sims könnte das etwas schwierig sein. Ansonsten.... Verprügeln geht nicht ?

  • @Colleen:


    Ne, die hatten keinen Streit, im Gegenteil... Die sind schon lange verheiratet, verstehen sich prima, haben zwei Kinder (einer aufm College und einer Teenager). Ich hätte eben gern noch eine Tochter. In dieser Liebeswanne funktioniert es übrigens, auch wenn kein Baby bei rauskommt :( Vielleicht ist das Bett ja kaputt, ich werde das die Tage mal testen. Auch wenn ich kein neues gekauft habe.


    Deinen nervigen Nachbarn kannst du mit dem moveobjects on Cheat verkaufen, denke ich... hast du das schon ausprobiert?