Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Hallo!

Ich habe früher schon immer sims 1 gespielt, dann lange nicht und mir vor kurzem sims 2 gekauft... Nun spiele ich das auch schon länger, kenne auch die Grundcheats... Würde nun gern wissen, was für Specials alle so versteckt sind etc... Liste mal paar Fragen auf, die mir so spontan einfallen...

Wie bekomme ich mehrlinge?
    Wie kann ich mehrere Haushälterinnen/Gärtner etc bekommen?
    Wie kann ich einen Schwimmteich machen?
    Bei welcher Erweiterung gibt es als Karrierebelohnung den Draht zur Hölle um gestorbene Sims wieder zu holen?

Habe bisher nur das Grundspiel... Wäre nett, wenn ihr mal antwortet! Könnt auch gerne sonst noch interessante Sachen hinzufügen!

Danke schonmal

• Würde nun gern wissen, was für Specials alle so versteckt sind etc...

Dazu sind hier schon zigtausende Beiträge geschrieben worden. :misstrau

Zitat

Wie bekomme ich mehrlinge?

Mit der Suchfunktion.

Zitat

Wie kann ich mehrere Haushälterinnen/Gärtner etc bekommen?

Soweit ich mich erinnere, geht das nicht, aber die Suchfunktion weiß das sicher genauer.

Zitat

Wie kann ich einen Schwimmteich machen?

Steht meines Wissens im Bauforum.

Zitat

Bei welcher Erweiterung gibt es als Karrierebelohnung den Draht zur Hölle um gestorbene Sims wieder zu holen?

WCJ

Bitte die Bequemlichkeit ablegen und ein wenig selbst suchen; die meisten Dinge sind in den vergangenen gut zwei Jahren seit Erscheinen des Spiels schon in der einen oder anderen Form abgehandelt worden. Solche Fragensammlungen sind übrigens auch weniger effektiv als einzelne Posts in den jeweils thematisch passenden Threads.

• Könnt ihr dann nicht evtl mal nen Thread machen, in dem man das nachlesen kann, ohne zwischendurch technische Fragen (evtl auch ein einzelner Thread) und Diskussionen durchsuchen zu müssen?
    Hab jetzt ne halbe STunde gesucht und keine brauchbaren Antworten gefunden...

• Könnt ihr dann nicht evtl mal nen Thread machen, in dem man das nachlesen kann, ohne zwischendurch technische Fragen (evtl auch ein einzelner Thread) und Diskussionen durchsuchen zu müssen?
    Hab jetzt ne halbe STunde gesucht und keine brauchbaren Antworten gefunden...

Vor dem Fragen bitte lesen - Sims 2 - FAQ
    :misstrau

• Ich hoffe das passt jetzt hier und klingt nicht allzu dumm ^^"

Also: ich habe ein Haus gebaut, und will das jetzt hochladen. Wie das mit dem Packen geht, ist mir klar, auch wie das mit dem Hochladen selbst funktioniert, weiß ich theoretisch.
    Nur: wenn ich in dem Haus DLs verwendet habe (Türen, Fenster, Zäune etc), sind die ja in dem Haus dann automatisch enthalten (oder???) und ich muss aber trotzdem angeben, woher ich die habe. Soweit klar. Nur, wie verhält sich das mit Böden und Tapeten? Muss ich da wirklich auch jeden einzelnen Boden und jede Tapete verlinken? Das ist nämlich mein Hauptproblem, dass ich da beim Großteil keinen blassen Schimmer mehr hab, wo die her sind, und die Info beim Anklicken im Spiel hilft da bei vielen auch kein bisschen weiter (zB "Floor 3", haha ^^") - und irgendwelche von Maxis in den DL zu geben und bei den Bildern dazuschreiben, "schaut her, so KANN es aussehen, aber sorry, floors and walls not included, viel Spaß beim selber suchen" ist KEINE Lösung, die in Frage kommt...

Ebenso bei Sims selber - da findet man oft die tollsten Sims, und dann steht dabei sowas wie "Skintone von [blabla] - not included" - wie kann ich bestimmen, was da enthalten ist und was nicht? Einfach indem ich den Sim so erstelle, wie er sein soll, dann mit SimPE (oder ggf im BS) packe, den gepackten Sim als Vorlage nehme und einfach alles, was ich nicht in der DL-Datei haben will gegen Maxis austausche, den dann wieder packe, DIESE Datei hochlade mit Bildern vom ersten ("original") Sim und alles, was ich gegen Maxis ausgetauscht habe, mit "not included" verlinke?

Tut mir echt leid, dass ich hier so blöde Fragen stell oder wahrscheinlich einfach nur mal wieder n blindes Huhn bin... ich hab mittlerweile in 2 Foren und auf ein paar weiteren (DL)Seiten nach Antworten gesucht und einfach nix gefunden... könnt Ihr mir sagen, wie das jetzt geht? Bin schon voll verwirrt ^^""
    Lg, Yoyo *wink*

[center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

• also bei den Sims ist Make-up und augen etc. inc. wenn du es packst etc. ;)

bei klamotten bin ich mir nicht sicher, die solltest du vorsichtshalber angeben ;)

bei dem haus sind meine ich die Böde und die Wände beim entpacken dabei, aber bei möbeln solltest du aufpassen ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo, wenn man in der Nachbarschaft ist und auf die einzelnen Grundstücke klickt, bekommt man doch in so einem weißen Fenster Informationen über die Familie die dort wohnt und in einem Fenster wird die Familie komplett als Bild dargestellt, meine Frage ist, wieso ich bei einem Haushalt mit 8 erwachsenen Personen (in dem Fall Vampiere) nur zwei bzw. ab und zu vier Personen in diesem weißen Fenster abgebildet sehe! Übrigens auch auf dem blauen Bildschirm, wenn das Grundstück geladen wird! Ich habe auch andere Familien mit 8 Personen erstellt und die passen auch alle in dieses weiße bzw. blaue Fenster!? Ich finde das einfach nicht schick und irgendwie unvollständig, wenn in meinem Haushalt 8 Personen wohnen, ich mit 8 Personen spiele, aber nur 2 Personen in den genannten Fenstern sehe! Ich habe schon versucht, einen Teil bzw. die ganze Familie aus- und wieder einziehen zu lassen, aber ich sehe weiterhin nur zwei Familienmitglieder bzw. einmal vier Personen! Kann mir das jemand erklären? Vorausgesetzt ihr versteht was ich euch in diesem Beitrag sagen möchte! :eek:

• Hallo, wenn man in der Nachbarschaft ist und auf die einzelnen Grundstücke klickt, bekommt man doch in so einem weißen Fenster Informationen über die Familie die dort wohnt und in einem Fenster wird die Familie komplett als Bild dargestellt, meine Frage ist, wieso ich bei einem Haushalt mit 8 erwachsenen Personen (in dem Fall Vampiere) nur zwei bzw. ab und zu vier Personen in diesem weißen Fenster abgebildet sehe! Übrigens auch auf dem blauen Bildschirm, wenn das Grundstück geladen wird! Ich habe auch andere Familien mit 8 Personen erstellt und die passen auch alle in dieses weiße bzw. blaue Fenster!? Ich finde das einfach nicht schick und irgendwie unvollständig, wenn in meinem Haushalt 8 Personen wohnen, ich mit 8 Personen spiele, aber nur 2 Personen in den genannten Fenstern sehe! Ich habe schon versucht, einen Teil bzw. die ganze Familie aus- und wieder einziehen zu lassen, aber ich sehe weiterhin nur zwei Familienmitglieder bzw. einmal vier Personen! Kann mir das jemand erklären? Vorausgesetzt ihr versteht was ich euch in diesem Beitrag sagen möchte! :eek:

Ich hab nightlife nicht..
    Aber kann es sein dass man vampire auf dem bild nicht sieht?
    nur normale menschen?
    Ich weiß hab dir nicht besonders geholfen aber war ja nur ne idee
    lg ~BeBiGirL~

[CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

• Hast du mal einen Patch installiert?

Was genau ist ein Patch? Könnte schon sein...!

Zitat

Und hast du mal alle Downloads und Hacks herrausgenommen?

Nee. hab ich noch nicht versucht, meinst du das hilft?

Zitat

(komischer fehler... Oo)

Finde ich auch! :angry

• Ach ja, dann hab ich die Patches! Hab übrigens auch alle Erweiterungspacks, falls das was zur Sache tut!? ich bin gerade nicht zu Hause, aber wenn ich das bin, werde ich mal alle Downloads rausnehmen! :rollauge Obwohl ich nicht so richtig glaube, das das was nützt, da ich schon ziemlich viel probiert hab, was nicht geholfen hat! :wut

• So, jetzt hab ich die Downloads mal rausgenommen, hat leider auch nix genützt! :snif Habe als ich die Downloads draußen hatte auch wieder einige Familienmitglieder aus- und wieder einziehen lassen! 4 der 8 Personen waren das, als die ausgezogenen Personen dann in der Familientonne waren und ich den Rest der Familie bzw. das Grundstück geladen habe, war auch alles wieder normal, es waren nur die 4 Personen, die auch wirklich dort wohnen in dem weißen bzw. blauen Fenster zu sehen! Als ich die anderen 4 Personen aus der Familientonne jedoch wieder zum Haushalt zugefügt habe, waren wieder nur die 2 Personen zu sehen! Was auch merkwürdig ist, die 2 Personen des Haushaltes, die da immer zu sehen sind haben auf dem Bild immer, egal ob ich die Downloads im Spiel habe oder nicht gedownloadete Frisuren, beim Spielen ist alles normal (Downloads drin -> gedownloadete Frisur; Downloads nicht drin -> normale Standartfrisur)!? :confused:

• So, jetzt hab ich die Downloads mal rausgenommen, hat leider auch nix genützt! :snif Habe als ich die Downloads draußen hatte auch wieder einige Familienmitglieder aus- und wieder einziehen lassen! 4 der 8 Personen waren das, als die ausgezogenen Personen dann in der Familientonne waren und ich den Rest der Familie bzw. das Grundstück geladen habe, war auch alles wieder normal, es waren nur die 4 Personen, die auch wirklich dort wohnen in dem weißen bzw. blauen Fenster zu sehen! Als ich die anderen 4 Personen aus der Familientonne jedoch wieder zum Haushalt zugefügt habe, waren wieder nur die 2 Personen zu sehen! Was auch merkwürdig ist, die 2 Personen des Haushaltes, die da immer zu sehen sind haben auf dem Bild immer, egal ob ich die Downloads im Spiel habe oder nicht gedownloadete Frisuren, beim Spielen ist alles normal (Downloads drin -> gedownloadete Frisur; Downloads nicht drin -> normale Standartfrisur)!? :confused:

Ich hab den Fehler auch seit neuestem (eigentlich erst seit Pets, aber vorher hatte ich auch nur Haushalte mit max. 6 Personen).

An den Downloads kann es, denke ich nicht liegen, denn ich habe gar keine im Spiel.

Ich find den Fehler jetzt allerdings nicht so weltbewegend, bei mir läuft zumindest noch alles, die Familie kann ohne Probleme geladen werden und ist auch normal spielbar.

Oder gibts bei dir außer dem defekten Ladebildschirm noch andere Probleme?

LG honeymoon

• Zitat von honeymoon

An den Downloads kann es, denke ich nicht liegen, denn ich habe gar keine im Spiel.

Gut zu wissen! :eek:

Zitat

Ich find den Fehler jetzt allerdings nicht so weltbewegend, bei mir läuft zumindest noch alles, die Familie kann ohne Probleme geladen werden und ist auch normal spielbar.

"Weltbewegend" finde ich das ganze auch nicht, aber doch irgendwie seltsam und unschön und deswegen dabe ich das Thema einfach mal angesprochen, ich dachte, vielleicht hat jemand spontan eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann!?

Zitat

Oder gibts bei dir außer dem defekten Ladebildschirm noch andere Probleme?

Nö!

• Einen richtigen Vorschlag habe ich jetzt leider auch nicht für dich, sorry :D . Wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so arg, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass sich das Bild vielleicht wieder aktualisiert, wenn ein neues Haushaltsmitglied (in dem Fall ein Haustier, da ja schon 8 Sims in meinem Haushalt sind) dazukommt.

Aber nach dem du ja schon ein bißchen mit zusammen- und auseinanderziehen experimentiert hast, wird das wohl nicht klappen... Ich habe aber auch noch nirgendwo gelesen, dass jemand anders auch von diesem Bug betroffen wäre...

LG honeymoon

• Einen richtigen Vorschlag habe ich jetzt leider auch nicht für dich, sorry :D . Wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so arg, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass sich das Bild vielleicht wieder aktualisiert, wenn ein neues Haushaltsmitglied (in dem Fall ein Haustier, da ja schon 8 Sims in meinem Haushalt sind) dazukommt.

Aber nach dem du ja schon ein bißchen mit zusammen- und auseinanderziehen experimentiert hast, wird das wohl nicht klappen... Ich habe aber auch noch nirgendwo gelesen, dass jemand anders auch von diesem Bug betroffen wäre...

ich bin davon auch betroffen... Aber da ich normal spielen kann, fand ich es nicht des Postens wert...

Es sind meine ältestens Sims, die ausgeblendet sind, und nur dann, wenn jemand zu der Familie dazugezogen ist. Beispiel: Vater und Mutter wohnen sehr lang in ihrem Haus, dann nehme ich 2 Hunde über Haushalte zusammenführen dazu. Dann ziehen Sohn und dessen Verlobte nach dem College dazu: Vater und Mutter sind nicht mehr im Ladebildschirm, aber normal spielbar.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Ich hab mal eine andere Frage, hoffe bin im richtigen Threat. Ich möchte einige der Häuser von Blauseidigheide in meinen Nachbarschaften aufstellen und zwar als Wohngrundstücke, weil mir die Häuser gut gefallen. Kann ich die Häuser ,wenn ich sie in die Häusertonne verschiebe dann irgenwie als Wohngrundstücke umfunktionieren? In Sims 1 konnte man meines Wissens die Grundstücke kennzeichnen wie man es wollte oder geht dies nur mit leeren Grundstücken?:angry