Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Floppy, danke für deine Antwort, aber ich versteh nur Bahnhof. Was heisst den mit SimPE jemanden kennzeichnen? Geht das nur wenn man Internet angeschlossen hat oder auch so? Und was heisst mit dem Lot herholen? Und dann das das Zeichen wieder wegmachen und wieder in die Familie integrieren? Kann mir das mal jemand erklären? Einer hat im Threat über Standartfamilien geschrieben, dass er Bella Grusel mit Cheat wieder belebt hat. Weiss jemand den Cheat? Übrigens habe ich das Haustieraddon noch nicht, daran kanns also nicht liegen, dass ich Frau Grunz, den Mann von Olivia Speck und Ophelias Eltern nicht herholen kann mit dem Draht zur Hölle. Der Draht zur Hölle funktioniert bei dem Speckgrundstück nicht. Auch wenn ich Ophelia mit den Grabsteinen ihrer Eltern auf ein anderes Grundstück tue ,kann sie ihre Eltern nicht wiederbeleben und auch Herr Grunz seine Frau nicht. Es muss an den Grabsteinen liegen. Denn eine andere Familie in Merkwürdighausen, die ich von einer GamestarCD habe( DIE Fisherman, Grundstück heisst glaub ich Simson oder Simpson) konnte die Grosseltern wiederbeleben. Wer kann mir weiterhelfen mit einem evtl. Cheat zur WIederbelebung?:hua
    Als letztes habe ich das Weihnachtsaddon installiert. Habe WCJ ,Nightlife,OfB,Fun-und Glamour Accessoires und Weihnachten dazu eine Gamestar CD ;ICH GLAUB 3/2005, da aber nur HÄUSER mit Leuten und ein paar unbewohnte Häuser.

• Zu SimPE kann ich Dir sagen, dass Du es per Internet bekommst. Wenn Du jemand mit Internet kennst und einem CD oder DVD-Brenner dann kann er/sie es dir ja darauf brennen. (Ist doch nich illegal, oder? Ist ja öffentlich im Internet)

Freundliche Grüße

Chris

• Zu SimPE kann ich Dir sagen, dass Du es per Internet bekommst. Wenn Du jemand mit Internet kennst und einem CD oder DVD-Brenner dann kann er/sie es dir ja darauf brennen.

Ähm.... Denk nochmal genau über die hier vorliegende Gesamtsituation nach (kleiner Hinweis: Forum, online) und mach Dir klar, daß die Aussage vor diesem Hintergrund irgendwie unsinnig ist. :D

Zitat

(Ist doch nich illegal, oder? Ist ja öffentlich im Internet)

Öhm, richtig. :kopfkratz

Zum Thema SimPE bitte da weiter, das sprengt hier schnell jeglichen Rahmen.

• Ähm.... Denk nochmal genau über die hier vorliegende Gesamtsituation nach (kleiner Hinweis: Forum, online) und mach Dir klar, daß die Aussage vor diesem Hintergrund irgendwie unsinnig ist. :D

Hm... Vielleicht hat sie ja noch nen zweiten PC, auf dem nur sims laufen? :misstrau:D Aber stimmt, irgendwie unlogisch...

Damit es kein Spam wird: Wofür ist eigentlich das Scriptorium gut? Immer wenn ich es installiere, sind die Räume schwarz, selbst wenn ich Fenster einsetzte bleibt es ziemlich dunkel (Einstellungen bei Helligkeit auf hoch). Und Lampen helfen auch nicht viel, da muss man in einen winzigen Raum 10 Lampen hängen, damit man was sieht. Dachte erst, es wäre vielleicht falsch installiert, dann habe ich es nochmal neu gemacht und immer noch so, ist das normal? Und was hat das für einen Sinn? Danke!

Freundliche Grüße

Chris

• Damit es kein Spam wird: Wofür ist eigentlich das Scriptorium gut? Immer wenn ich es installiere, sind die Räume schwarz, selbst wenn ich Fenster einsetzte bleibt es ziemlich dunkel (Einstellungen bei Helligkeit auf hoch). Und Lampen helfen auch nicht viel, da muss man in einen winzigen Raum 10 Lampen hängen, damit man was sieht. Dachte erst, es wäre vielleicht falsch installiert, dann habe ich es nochmal neu gemacht und immer noch so, ist das normal? Und was hat das für einen Sinn? Danke!

Ganz schwarz sollte es eigentlich nur dann sein, wenn ein Zimmer mitten im Raum gebaut ist und kein Licht eindringen kann. Da kann man nur mit ner Lampe abhilfe schaffen. Ansonsten reichen normal die Fenster aus.

Das Scriptorium macht das Spiel noch realistischer als es sowieso schon ist. Du bekommst Sonnen auf- und untergang, dass Wasser im Pool, sieht ebenfalls realistischer aus und die Nacht sieht auch wie Nacht aus. Ausserdem kann man da noch iwie anders die Treppen bauen (was ich noch nicht testen konnte).

• Kurzerklärung:auf meinem PC spiele ich Sims und andere Spiele. Mein PC ist nicht ans Internet angeschlossen. Wenn ich hier im Forum was schreibe dann, dann sitze ich am PC meines Sohnes, der Internet hat. Vielleicht kann ermir ja SimPE brennen und ich kanns installieren bei mir. Aber was genau muss ich dann mit SimPE machen, um die Verstorbenen wieder zu bekommen. Vielleicht weiss ja doch auch noch jemand einen Cheat?:D

• Vielleicht kann ermir ja SimPE brennen und ich kanns installieren bei mir.

Dran denken, daß auch das .NET Framework 2.0 installiert sein muß, das man von der Microsoft-Website bekommt.

Zitat

Aber was genau muss ich dann mit SimPE machen, um die Verstorbenen wieder zu bekommen.

Zum Thema SimPE bitte da weiter, das sprengt hier schnell jeglichen Rahmen.

• Hallo alle zusammen :D

Also ich weiss dass es eine Tastenkombi oder so gibt, mit der man im Spiel die Sicht von unten nach oben hat, also z.B. wenn man den Mond anschauen möchte. Weiss aber leider nicht mehr wie die ging.

Kann mir das jemand sagen? Danke schon mal.... :wink

[CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

• Du kannst, wenn du die Tab Taste drückst nach oben gucken und Bilder von den Sternen machen. Meinst du das?

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Du kannst, wenn du die Tab Taste drückst nach oben gucken und Bilder von den Sternen machen. Meinst du das?

Ehm... Sorry, was is denn die "Tab" Taste?? *michdummstell* :misstrau

[CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

• hi ich wollte fragen ob man sich auch mehr freunde machen kann? ich weis das man das mit geld machen kann wenn man motherlode schreibt. aber geht das auch bei freunden????

• Hi.Habt Ihr auch die Probl.mit den Mülltonnen?Dauernd muss ich sie aufheben,weil jemand sie immer umstösst.Bei mir war schon ein Parmal der Kammerjäger,weil ich nicht gleich gemerkt habe,dass sie wieder liegt.Und die Zeitung wird mir auch manchmal gemopst.:(

[SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

• Das sind meistens irgendwelche Leute mit denen dein Sim sich gestritten hat.;)

Oder ein Nachbar, der das einfach lustig findet. :D

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]