Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Huhu!

Bei mir sind alle Teenager aus Schönsichtingen gemeinsam ins College gegangen und danach alle wild umher-, zueinander- und wieder auseinandergezogen. Nun kam es dadurch z.B. dazu, dass Alexander Grusel, der alleine wohnt, beim Grundstück als "Traumtänzer" angezeigt wird. Krieg ich das irgendwie so hingewuschelt, dass die Grundstücke wieder heißen wie die Besitzer?

LG

nur, wenn du ihn nochmal ausziehen und auf'm andren Grundstück wieder einziehen lässt. Dann sollte er wieder seinen eigenen Namen haben.

@ Tigga wo soll der InSIMenator helfen? ;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich hatte gedacht, das man mit dem InSIM vielleicht das grundstück umbennen könnte ^^ Da ich das aber nicht sicher wusste, habe ich nach dir gerufen :D

[CENTER]

[/CENTER]

• Kleine Tigerin
    So, habe heute mal überprüft, ob die Aktion auch bei den anderen Klos erscheint und es ist wohl wirklich eine Sonderfunktion vom Downloadklo ^^, obwohl es ein englischer Download war.
    CIAO

• Hallo bin nue hier und ich hab mal ne frage :
    Wie macht ihr das mit den kleider z.b oder mit den häusern also wie erstellt ihr die ?

Hallo,

das machen wir mit dem "Bodyshop" den hat jeder, aber am besten liest du dir mal das Tutorial von Tantchen zu dem Bodyshop durch ;)

L.G Kleine Tigerin

EDIT: Das mit den Häusern geht natürlich nicht mit dem Bodyshop. Aber häuser kann man sich ja auch selber Bauen ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Herzlich Willkommen Paul :rosen

Wie man Klamotten erstellt, findest du in den Tutorials
    Wie man ganz neue Objekte erstellt, findest du im SimPE Forum Tuts.
    Anregungen zum Bauen kannst du dir im Bau Forum holen.

Joa und sonstige Fragen bitte im Objekte und Texturen Forum (rundum selbsterstellen und Downloads usw.) ;)

EDIT: Och man.... +Tigga anschiel+

• Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe mir ein Paar erstellt und mit genügend Geld in ein recht großes Haus einziehen lassen. Eigentlich wollte ich nur so eine Art "Big Brother" mit denen machen, also nicht beeinflussen und sehen, was so rauskommt. Deswegen sind die beiden auch recht unterschiedlich, er total schlampig und sie total ordentlich.

Mittlerweile spiele ich sie doch, da die beiden mir irgendwie sympathisch geworden sind. Die sind auch verlobt, obwohl er da nicht so drauf stand.
    Aber nur wird sie immer wütend auf ihn, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Das verfliegt zwar immer wieder, aber jedes Mal ist sie dann nicht mehr so verliebt.

Woran kann das liegen? In den Erinnerungen steht nichts. Kann es sein, dass sie sich über seine Pfützen beim Duschen so aufregt, dass sie deswegen wütend wird?

• Kann es sein, dass sie sich über seine Pfützen beim Duschen so aufregt, dass sie deswegen wütend wird?

Habe eben festgestellt, dass es wohl am mürrischen Charakter liegt. Ein anderer Sim, der auch recht mürrisch ist, war auch alle paar Minuten wütend auf irgendein Familienmitglied; ohne erkennbaren Grund. :(

• hast du einen alten Sim, sprich Knacker im Haushalt? evtl muss der Verwandt sein mit den Sims, evtl aber auch nicht, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Auf jeden Fall sollte ein alter Sim den du steuern kannst deinen Sim belehren können, zu etwas, wo er auch viele Punkte hat, z.B. zu Nettigkeit. (Sims können das auch mit ihren Kindern machen, aber alte Sims auch mit den Erwachsenen, haben wohl so viel Lebensweisheit :D)

Wenn es ohne Verwandtschaft nicht geht, sie weniger mürrisch zu machen, dann hast du zwei Möglichkeiten:
    Entweder du cheatest dir den alten Sim als Elternteil (z.B. mit dem InSIMenator)
    oder du cheatest noch mehr und veränderst die Persönlichkeitswerte des Sims, wenn dich die ewige Schimpferei so sehr stört. Auch das funzt mit dem InSIMentor

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Hallo,
    ich möchte gerne meinen PC formatieren und möchte trotzdem gerne meine Sims 2-Spielstände behalten.
    Welche Daten muss ich da alle sichern um genauso weiterspielen zu können wie vorher ?
    Habe alle Add-Ons bis zu Glamour Accessoires...

Danke !

• Den Download Ordner (wenn du Downloads hast)
    Neighborhoods
    SavedSims
    Storytelling (wenn du Bilder gemacht hast du die danach noch vorhanden sein sollen)
    Projects (falls du Mesh erstellst oder colorierst)
    Movies (falls du Filme gemacht hast)

Naja oder du sicherst dir erstmal alles was in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 drin ist. Danach kannst du es ja wieder löschen ;D (beste Methode).

• Hallo!
    Da oben steht Ohne Downloads, hoffe das ich nicht nach nem Download in dem Sinn suche (hat das wer verstanden? ich nich :misstrau)
    Kann mir jemand sagen wie man das hinbekommt, dass man, wenn man auf seinem Grundstück ist auch die Nachbarhäuser sieht? und wie bei manchen der Pool so echt aussieht?! Liegt das nur an der Grafikkarte? Muss ich da was einstellen?
    Sorry, falls das Thema schonmal war, aber das ist jetzt (schätze mal) Seite 271, und die kann ich nich alle lesen! (ich kann zwar lesen, aber das würde wochen dauern! *g*)

Okay, wäre toll, wenn mir da wer helfen kann!
    Sabrina

Freundliche Grüße

Chris

• Wenn Du WCJ hast, kannste das mit der Nachbarschaft einstellen bei den Grafikeinstellungen im Spiel, mit dem Pool hat natürlich jeder ne andere Aufassung von "echt aussehen" Stell mal die Grafikoptionen auf hoch und schau mal wies dann aussieht...

• Zitat von SimsSabine

Wenn Du WCJ hast, kannste das mit der Nachbarschaft einstellen bei den Grafikeinstellungen im Spiel

Das ist falsch, das gibt es erst ab Nightlife

Das mit dem Pool liegt an der Grafikkarte, wir haben darüber auch schon in diesem Thread aufrührlichst drüber diskutiert ;)

L.G Kleine Tigerin

[CENTER]

[/CENTER]