diemajax: Dieser cheat ist ziemlich umstritten. Viele haben bereits gemerkt das dieser cheat nich richtig will und haben schon vermutungen angestellt was der grund ist: mit den 100 kann durchaus sein das nicht 100 % gemeint sind, denn in der computerwelt kommt oft die zahl 255 vor als irgendeine grenze deshalb wird auch teilweise vermutet das 255 die 100% bedeuten also wären die 100 gerade mal 40% oder sowas d.h. die chance ist ziemlich gering das sie schwanger wird, also versuchs mal so: "intProp chanceOfPregnancy 255" , wenn dies auch nicht geht solltest du immer darauf achten das deine sims vor der aktion "baby machen" bei der laufbahnanzeige weit im grünen, besser noch im goldenen oder platinenen zustand sind - dann sollte es eigentlich klappen
Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)
- Der Mathias
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich habe schon im FAQ geschaut und ein bisschen gesucht, wusste aber kein geeignetes Stichwort. Sollte die Frage schon längst irgendwo beantwortet sein, bitte nicht böse sein.
Also...ich habe alle 3 Add-Ons (vielleicht ist das ja relevant) und spiele gerade mit einem Sim, der im College ist. Der will jetzt unbedingt beste Freunde mit einem Prof sein. Allerdings erscheint bei Interaktionen mit dem Prof immer ein durchgestrichener Doppelsmilie, also wie so ein Verkehrsschild, Doppelsmilie in weißem Kreis und durchgestrichen. Der steigt immer aus dem Kopf des Prof auf. Bedeutet das, dass er nicht besser bekannt sein möchte mit meinem Sim? Eigentlich verstehen sie sich gut. Aber bisher ist noch keine enge Freundschaft draus entstanden.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Sofia -
Die Sims selber haben eine solche Form des eigenen Willens nicht (Wär ja noch schöner...) Wenn du sagst: Mach die Aktion, dann macht ers auch.
Das durchgestrichene Freundschaftssymbol bedeutet nur, dass irgendwo in seinen Erinnerungen mal eine Freundschaft zerbrochen ist, oder dass jemand ihm davon erzählt hat. (Durch Tratsch oder durch Telefonieren etc.)
Ist es denn eine Sprechblase oder eine Denkblase?Bei der Sprechblase wärs einfach nur, dass er sih für das Thema nicht interessiert.
-
Hallo Floppy!
Danke für deine Antwort. Das komische ist, dass es weder Gedankenblase noch Sprechblase ist. Einfach das Symbol. Das steigt so aus dem Kopf auf. Und zwar immer wieder. Das hatte ich vorher noch nie. Komisch. Na ja, ich werde es weiter versuchen.
-
Ah, das Symbol, dass sich so dreht? Wie z.B. bei erster Liebe, Hochzeit etc.
Das liegt viell. daran, dass der Professor bereits 100/100 mit deinem Sim hat (kommt vor bei Schauspiel-Professoren) und dadurch, dass dein Sim ja erst unter 50 ist und somit keine beste Freundschaft erlaubt, wird das Symbol beim Professor immerwieder weggemacht. Das Problem ist aber, dass die Beziehungsleiste des Profs immer wieder auf 100/100 - beste Freundschaft zurückgesetzt wird und es somit immerwieder auftaucht. Ich hoffe, es wurde so einigermaßen verstanden
Aber das gleiche hatte ich auch mal...hat irgendwie genervt. Jetzt tritt es aber irgendwie nicht mehr auf.
Achso, Schauspielprofessoren sind auch immer gleich in deine Sims verliebt. Achte darauf, dass er nicht irgendwie Aktionen wie "flirten" etc. macht, die dein Sim nicht mag --> die Leistungsanzeige sinkt...Nur ein Tip am Rande -
Ich hab voll so ein problem !!
Ich hab sims2 neu installiert und die cheats waren immer gespeichert wenn ich die ersten paar buchstaben im cheatfeld eingeben wollte!
Nur da sind kein mehr -.-
Und ich brauche die cheats nur ich kenn dich nich alle auswendig..:angry
Gibt es vllT eine cheat-sammlunq oder so?Thx im vorraus
-
-
-
Hallo!
Ich hab da 'ne kleine Sache, die mich stört: Bei der Villa der Grusels in Schönsichtingen vergeht bei mir die Zeit nur halb so schnell wie üblich, d.h. eine Sim-Minute entspricht nicht einer richtigen Sekunde, sondern zwei. Ist das in diesem Haus normal? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Spielablauf ist allerdings nicht langsamer, der bleibt genau gleich, also wie sich die Personen bewegen. Ist das problem bekannt und gibts eine Lösung? Danke im Vorraus.
-
Ich hab zwar nicht so drauf geachtet, aber ich habe bei mir keine Änderungen der Zeit wahrgenommen...
Und dass das in einem bestimmten Lot anders sein sollte? Wäre wohl ein zu großer Programmierungsaufwandt (denk ich mal)Aber dass eine Simsminute 2 Sekunden dauert?? Mir kommt das immer schneller vor...
-
Hallo
Hab mir die Sims 2, Die Sims 2 Wilde Campus Jahre und Sims 2 Open for Business geholt.
Habe alle 3 Sachen erstmal installiert.. erst Sims 2 dann Open for Business und dann WCJ.
Bei OFB wollte er mein Sims aktualiesieren, was ich auch gemacht habe.
Mein Problem ist nun das ich nur Open for Business spielen kann :misstrau .. wenn ich auf die Verknüpfung zu Sims 2 klicke steht da ich soll die CD von Open for Business einlegen weil das die aktuelste Version wäre. WCJ geht gar nicht.. und die Grundversion auch net.
Kann man nicht Sims 2 und die 2 Add On's drauf haben? Was muss ich machen damit ich nicht jedes mal deinstallieren und neuinstallieren muss oder ist das so gedacht?
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke -
[Gebetsmühle]Du spielst immer mit der CD des zuletzt erschienenen Addons, alles andere ist aber trotzdem im Spiel.[/Gebetsmühle]
-
Was bedeutet es, wenn mein Sim plötzlich anfängt blau zu leuchten..
..er ist mit einem leuchtend blauem schimmer umgeben und kleine funken oder luftblasen umgeben ihn.ein vor oder nachteil beim spielen habe ich noch keine bemerkt.. irgend einen sinn wird es doch geben oder?;)
-
Nein, da gibt es keinen Sinn.
Wenn der einen Sauberkeitsfimmel hat, hat er manchmal Blasen um sich herum schweben. Wenn er das Lebenselixier oft benutzt hat, hat der einen blauen Schimmer um sich rum.
Da sind nur Effekte. -
ja das hat er oft getrunken;)
bin ich ja beruhigt.. habe alles ausprobiert da ich dachte es muss einen effekt haben. zb. besser schneller fähigkeiten erlernen oder ähnliches;)
danke für die antwort
-
Nebenbei bemerkt, ist es ein bekannter Fehler, daß das Leuchten dauerhaft bleibt; eigentlich geht das nach dem Trinken gleich wieder weg, nur das Spiel verpeilt irgendwie das Abstellen. Das passiert allerdings recht selten, so daß er nach dem nächsten Benutzen des Elixiers zu leuchten aufhören sollte.
-
Lösung des Problems: Elexier nochmal trinken, dann geht das Leuchten weg
EDIT: Ähm joa, ich hab irgendwie Powers Beitrag nicht wirklich wahrgenommen...
-
-
Oh sorry, total überlesen :p
Häh? Ich hab deinen Post mindestens 2 Mal durchgelesen und dann meine Antwort geschrieben?! Ähm...na ja....ok -
Zitat von Floppy
Ich hab zwar nicht so drauf geachtet, aber ich habe bei mir keine Änderungen der Zeit wahrgenommen...
Und dass das in einem bestimmten Lot anders sein sollte? Wäre wohl ein zu großer Programmierungsaufwandt (denk ich mal)Aber dass eine Simsminute 2 Sekunden dauert?? Mir kommt das immer schneller vor...
Ja, es ist auch schneller, eine Sekunde entspricht einer Simminute, denke ich. Daher hat mich dieser Fehler auch sehr gewundert.
Gibt es denn einen Cheat, mit dem man an der Spielzeit rumwerkeln kann?