Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Um das genau zu erklären, müsstest du "verändern" etwas genauer definieren. Steht dort ein anderer Spruch? Haben die beiden die Plätze getauscht, oder wie?


    Letzteres passiert bei mir auch immer, liegt aber viell. nur daran, dass das Programm beim laden mit den Sprüchen durcheinander kommt, denn kurz blinkt der letzte auf, dann kommt der vorletzte durchgelaufen und dann wieder der letzte...ähm ja...

  • Nun ja,es steht ein anderer Spruch da.
    Und noch eine Frage(ja,ist mir gerade wieder eingefallen): Wenn der Sim im Garten zwischen Bäumen,Bambus,usw. steht, und man zoomt ran,dann werden die Bäume,usw. ja unsichtbar.Aber wie kann ich das vermeiden? Denn wenn da nichts um die rum steht,sieht das auf Bildern irgendwie doof aus.
    Danke schonmal im Vorraus. ;)
    CIAO and See you

  • Hallo,
    ich hab leider unter den gängigen Cheats nichts gefunden, was mir hilft.
    Meine Probleme sind folgende:
    1. Gibt es eine Möglichkeit, Nachbarn (Computeranimierte, also welche ohne Haus) altern zu lassen? Es ist einfach nervig, dass die Freunde der Kinder bzw. die Beziehungen der Teenies nicht älter werden.
    2. Kann man die Liebschaften aus dem College irgendwie in die heimische Nachbarschaft bringen?

    LG

  • Shiori: Mit der Tab-Taste, das ist die, mit den 2 Pfeilen.


    Und das mit den Sprüchen ist bei mir auch komisch... seit ich OfB habe heißt der letzte "Cy=4+7DEF5-3" oder so ähnlich...


    roteAllie: 1. Das geht leider nicht, es sei denn, du hast SimPE.
    2. Das Paar muss zusammen ziehen, dann kannst du sie wie normale Familien in die Nachbarschaft verschieben. Vielleicht geht es auch mit "Einladen" und "Einziehen", vielleicht, genau weiß ich das nicht, weil ich kein WCJ habe.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Du kannst es vermeiden indem du die entsprechende option im Grafikmenü ausschaltest hoffe die erklärung reicht dir so ;)

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich habe mir Den Bodyshop heruntergeladen, und da gibts jetzt ein Problem und zwar wenn ich z.b eine frisur umfärben möchte gibts da nur eine frisur für jede Altersgruppe und, nicht wie im Spiel so viele verschiedene.
    Es gibt über haupt vom jeden nur eines z.b nur eine Kleiderform pro altersgruppe, und eine Make upfarbe und so weiter.
    Kann mir jemand helfen ich hätt nämlich gern mehr Frisuren und so!!!!!
    :confused: :confused: :confused:

  • Zitat von VickaAaAa

    Du kannst es vermeiden indem du die entsprechende option im Grafikmenü ausschaltest hoffe die erklärung reicht dir so ;)

    Wenn Du irgendwie kenntlich machtest, worauf Du antwortest, könnte man auch nachvollziehen, was Du eigentlich meinst. :misstrau


    Zitat von annak

    Ich habe mir Den Bodyshop heruntergeladen

    Warum ? :misstrau Der ist doch im Spiel drin, und zwar in einer wesentlich neueren Version.

  • Zitat von VickaAaAa

    Das war die antwort auf shioris letzte frage-.-

    Das war dem Post allerdings überhaupt nicht anzusehen; auch Shiori hätte das sicher nicht gefunden. Bitte immer mit 'nem Zitat kennzeichnen, worauf Du antwortest, oder wenigstens den Namen des Angesprochenen vor die Antwort setzen (Schreibweisen wie "Shiori:" oder "@Shiori:" haben sich da eingebürgert) - vor allem, wenn seit der Frage schon weitere Posts im Thread geschrieben wurden.


    annak: Den Body Shop kann man nicht vom Spiel aus starten, sondern er findet sich genauso im Startmenü wie das Spiel selbst - falls darin Dein Problem liegt, ihn zu finden.


    Shiori: Ich weiß nicht, wie's früher war, ab "Nightlife" gibt's jedenfalls in den Grafikoptionen zwei Einstellungen für Entfernungen (mit jeweils vier oder fünf Stufen, meine ich); die eine ist die Sichtweite in der Nachbarschaft, die andere ist die Kamera-Entfernung, ab der ein Objekt ausgeblendet wird - letztere müßtest Du also für Deine Bilder möglichst niedrig einstellen.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Das war dem Post allerdings überhaupt nicht anzusehen; auch Shiori hätte das sicher nicht gefunden. Bitte immer mit 'nem Zitat kennzeichnen, worauf Du antwortest, oder wenigstens den Namen des Angesprochenen vor die Antwort setzen (Schreibweisen wie "Shiori:" oder "@Shiori:" haben sich da eingebürgert) - vor allem, wenn seit der Frage schon weitere Posts im Thread geschrieben wurden.

    annak: Den Body Shop kann man nicht vom Spiel aus starten, sondern er findet sich genauso im Startmenü wie das Spiel selbst - falls darin Dein Problem liegt, ihn zu finden.

    Shiori: Ich weiß nicht, wie's früher war, ab "Nightlife" gibt's jedenfalls in den Grafikoptionen zwei Einstellungen für Entfernungen (mit jeweils vier oder fünf Stufen, meine ich); die eine ist die Sichtweite in der Nachbarschaft, die andere ist die Kamera-Entfernung, ab der ein Objekt ausgeblendet wird - letztere müßtest Du also für Deine Bilder möglichst niedrig einstellen.


    Das war dann genau das was ch sagen wollte und als ich geantwortet hatte war ihre Frage die letzte tut mir ja leid dass audf einmal so viele vor mir gescrieben haben:misstrau

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • :misstrau
    ähm entschuldige wie lange brauchst du denn für einen satz?
    oder hast du nicht gesehen das es schon eine seite mehr war?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ok ich hab mich jetzt mal durch die suchfunktion geklickt aba nix gefunden. ich hab da gelesen das man wenn man in die stadt fahren will ein taxi rufen muss. aber wenn ich auf das telefon klicke kommt da nix mit taxi. geht das nur wenn man irgendein addon oda sowas hat? ich würd meine sims nämlich schon gerne neu einkleiden..

  • Zitat von Fina

    Ok ich hab mich jetzt mal durch die suchfunktion geklickt aba nix gefunden. ich hab da gelesen das man wenn man in die stadt fahren will ein taxi rufen muss. aber wenn ich auf das telefon klicke kommt da nix mit taxi. geht das nur wenn man irgendein addon oda sowas hat? ich würd meine sims nämlich schon gerne neu einkleiden..


    Schau mal nach "Transport"...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Also du kannst das Taxi auch ohne Addons rufen.
    Taxi ist das gleiche wie Transport. Vielleicht hast du nicht richtig geschaut.


    EDIT: Janining war schneller

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von janining1980

    Schau mal nach "Transport"...



    nee transport erscheint da nich, nur sim, notdienst, arbeit, service und leiferant. bei keinem der optionen is transport dabei.

  • Zitat von Fina

    nee transport erscheint da nich, nur sim, notdienst, arbeit, service und leiferant. bei keinem der optionen is transport dabei.


    Hast Du Hacks und/oder Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm mal den Ordner raus aus dem Spiel und schau, ob es dann geht. Interaktion sollte eigentlich standartmäßig im Grundspiel funktionieren. Hast aber kein Kind ans Telefon geschickt, oder?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • also gemeinschaftsgrndstücke hab ich nich, brauch man die? wenn man in die stadt fahren will?
    das wusste ich nich..
    wieso denn? is ein gemeinschaftsgrundstück gleich der stadt?

  • Zitat von Kleine Tigerin

    :misstrau
    ähm entschuldige wie lange brauchst du denn für einen satz?
    oder hast du nicht gesehen das es schon eine seite mehr war?


    Ich merke grad dass das bei mir irgendwie immer ur langsam läd daran musses wohl liegen :angry
    Natürlich braucht man ein Gemeinschaftsgrundstück um einzukaufen wenn du nichts dergleichen gebaut oder aufgestellt hast können sie auch nicht einkaufen....

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]