Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte grade nach langer Zeit mal wieder Die Sims 2 installieren und hab bemerkt das ich das Handbuch mit dem Cd-Key(oder wie man das nennt) verlet habe.:angry Ich kann es einfach nicht finden. Muss ich mir das Spiel jetzt etwa neu kaufen? Das wäre ziemlich scheiße, immerhin ist es ja nicht ganz günstig.
    Freu mich schon auf eure Antworten!

    Liebe Grüße Nina

  • Zitat von schnubbi231

    Ich wollte grade nach langer Zeit mal wieder Die Sims 2 installieren und hab bemerkt das ich das Handbuch mit dem Cd-Key(oder wie man das nennt) verlet habe.:angry Ich kann es einfach nicht finden. Muss ich mir das Spiel jetzt etwa neu kaufen?

    Damit kannst Du Dich eigentlich nur an EA wenden; möglicherweise hat man dort eine Lösung.

  • Es gibt ja mehrere Arten von Geistern, je nachdem an welchem Tod der Sim gestorben ist.
    Aber wie bekommt man Krankheiten(außer nahrungsmittelvergiftung), wie z.b. Grippe?:confused:

  • Durch anstecken.
    D.h dein Sim geht ins Büro und steckt sich an und kommt krank nachhause.
    Lungenentzündung bekommt man wenn man eine Erkältung nicht behadelt.
    Und eine Bakterien Krankheit bekommt man wenn man mit dieser Bakterienstation unsinn gemacht hat.


    Ja Durchfall gibt es auch, das geht aber soweit ich weiß auch durchs essen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hmm...habe mal einen kleinen Thread dazu rausgesucht: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=44486&page=2&highlight=krankheiten
    Da stand,dass es noch eine "mysteriöse Krankheit" gäbe und einen Virusinfekt,wobei beim Virusinfekt die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist und die Sims bei Nichtbehandlung auch sterben können.
    Es gibt noch eine Erkältung,aber das ist wohl eine der harmlosen Krankheiten. Morgendliche Übelkeit,allerdings normalerweise nur,wenn der Sim schwanger ist(oder irre ich mich gerade?)und Durchfall ist eines der Anzeichen die Grippe oder auch unter Umständen für die Virusinfektion.Bei der morgendlichen Übelkeit kann man nicht sterben und bei der Erkältung auch nicht,außer,es wird zu einer Lungenentzündung.Bei allen anderen kann der Sim also bei Nichtbehandlung sterben.Ebenfalls wird auch erwähnt,dass der Sim durch Kakerlaken krank werden kann,wenn er auf ihnen rumtrampelt,um sie zu beseitigen. Bei einer ansteckenden Krankheit den Sim am besten ins Bett schicken und,damit sich keiner ansteckt,nur mit seinen Freunden über das Telefon kommunizieren. Wenn der Sim genügend Schlaf und Ruhe hatte(ca. 12 Stunden,muss aber nicht am Stück sein),ist er normalerweise wieder gesund und kann dann wieder zur Arbeit gehen.
    CIAO and See you

  • oi~
    [durch die suche hab ich nix gefunden]
    kann man weibliche haare auch für männer benutzen? bzw irgendwie umschreiben oder so. oder gibt es so was schon irgendwo nur tu ichs nich finden?

  • Zitat von tete-chan

    kann man weibliche haare auch für männer benutzen? bzw irgendwie umschreiben oder so. oder gibt es so was schon irgendwo nur tu ichs nich finden?

    Ist schon verschiedentlich gemacht worden; gibt's dann irgendwo normal als Download - was aber nicht mehr in dieses Unterforum gehört.

  • und schon wieder hab ich fragen (ich weiß ich hab ne menge o.O)
    also:
    1. wie bekommt man das hin das der direktor einen auf der privatschule aufnimmt? ich hatte 70/90, aber der meinte ich entspreche den ansprüchen nicht..
    2. kann es sein das kleinkinder abgesehen von haarfarbe/junge oder mädchen immer gleich aussehen?
    3. wie bekommt man das hin das eine party richtig läuft? meine zwei geburtstagspartys waren ein totaler reinfall..
    4. kann man irgendwie bestimmen was für kleider die kleinkinder/kinder/teenies haben? also alltagskleider? oder is das immer zufall? oder kann man das irgendwo ändern und ich weiß es nur wieder nicht?
    Danke fürs antworten :)

  • 1. du musst genau 90 Punkte oder mehr erreichen um in der privatschule aufgenommen zu werden also gib dir mühe;)
    2.Eigentlich nicht?! oO Oder meinst du Babys??? oO
    3.Hhmmmmm bei mir reichen ne Anlage ne Torte und am allerbesten nimm am besten gleich 2 davon diese Sektflasche da das is der Hit auf ner Simparty;)
    4.Du kannst die Anziehsachen deiner Simkinder ganz normal an jedem Kleiderschrank oder jeder Wickelkomode umziehen bei Kleinkindern musst du sie erst auf dem arm haben um sie umziehen zu können glaub ich;)

    Hoffe das hilft dir xD

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Fina: Du solltest Dich bitte unbedingt mal mit der Suchfunktion vertraut machen; derartige Fragen sind schon sehr oft gestellt und beantwortet worden, und das Schöne an einem Forum ist ja unter anderem, daß man auf das dort (also hier) angesammelte Wissen jederzeit wieder zugreifen kann.

  • Bonjour!

    Wie kann man denn bestimmen, welches Kleid der Sim bei der Trauung unter dem Bogen trägt?

    Ich konnte das schon mal so machen, dass er immer das Abendkleid trug, aber weiß nicht wie ich das gemacht hab, aber kam denke ich vom Alleskönnercheat!??

    Aber wie funktionierts genau? :hua

    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Sternchen Wusste ich mal, habe es aber ebenfalls vergessen und würde es gerne wieder wissen.


    Wenn man einen Sim im BodyShop erstellt, erscheint er doch später in diesem "Container" im Sim - Erstellen Modus, oder? Jetzt wollte ich fragen, ob das auch geht, wenn einen Sim NUR im Spiel hat, also schon in einem Haus wohen hat. Ich würde diesen Sim gerne in dem "Container" haben, weil ich ihn noch öfter erstellen möchte, habe aber leider vergessen, dass man dafür die Sims im BodyShop erstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit wie ich ihn jetzt nachträglich da rein bekomme?


    LG


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • so hab och ma ne frage und zwar was mich ziemlich ärgert ist die tatsache das kaum sims auf gemeinschaftsgrundstücken auftauchen. nicht weniger in nightlife, oder bei campus jahre wo auf den grundstücken einfach kaum sims da sind. also man hat im grunde kaum ne chance drauf, neue sims kennenzulernen...

    habt ihr vielleicht irgendwelche tipps oder so??

  • Also bei mir sind immer ganz viele Sims auf den gemeinschaftsgrundstücken dass bei dir wenige sind liegt wahrscheinlich an der leistung deiner grafikkarte usw....

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich habe ein Problem: Ich bekomme nur Jungs, wenn meine SimMütter schwanger waren :S sind mind. schon 10 Jungs aber noch kein einziges Mädchen :(

    Wie kann ich das ändern?

    Sind übrigens verschiedene Mütter gewesen.

  • Jinney: Ja das prob hatte ich anfangs auch. Also wenn deine Simin kurz vor der geburt steht also sie sich anfangt zu krümmen musst du schnell speichern. Dann lass sie ihr baby bekommen und wenn es wieder ein junge ist, kehre einfach ohne erneutes speichern zur nachbarschaft zurück und lade das grundstück erneut! So funktioniert es, geht zwar nicht immer aba eine bessere lösung weiß ich auch nicht!


    mfg sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • hi,


    man kann ja mit nem Sim einem anderem im eine Mail schicken auf dem Simcomputer. Aber da steht auch die Option im Tortenmenü:
    E-mails abrufen
    wenn man darauf drückt kommt die Nachricht:
    ... hat keine E-mails(oder so ähnlich)
    nur wie bekommt man E-Mails zurück geschickt?
    Oder ist das nur ein Scherz bvon Maxis um uns zu ärgern wie bei Bella Grusel?

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • Eine kurze Frage...
    Es gibt ja beim Ladebildschirm ganz am Anfang,vor dem Nachbarschaftsaussuchdingen da, immer diese kurzen Sprüchen,die unten mitlaufen. Mir ist letzens aufgefallen,dass sich bei mir der vorletzte und letzte verändert hat. Frage ist also,woran das liegt.Mich stört es zwar nicht,währe aber doch interessant,zu wissen,wie man die beeinflussen kann. ;)
    CIAO and See you