Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,
    also ich wollte mal wissen, wenn ich die Add-Ons zu den Sims 2 auf meinen Pc installiere, brauche ich dann zum spielen die Cd von dem Add-On, welches ich als letztes drauf gespielt habe, oder von dem Add-On, welches das aktuellste ist? Also als Beispiel: ich installiere zu den Sims 2 erst Nightlife und dann Wile Campusjahre. Muss ich dann die Cd von Wilde Campusjahre zum spielen benutzen, weil ich dieses Add-On als letztes drauf installiert habe, oder muss ich trotdzem Nightlife nehmen, weil Nightlife aktueller ist als Wilde Campusjahre?

  • huhu, ihr lieben..


    kann mir denn bitte jemand sagen wo ich einen
    Ersatz-mülleimer für die Küche bekomme?


    Ich hab den alten ausversehen beseitigt
    und meine Sims müssen nun jedesmal erst auf die Strasse
    zur großen Tonne um den kleinsten Müll wegzuwerfen:rolleyes


    Und Ersatz find ich keinen

  • Ich hab jetzt endlich sims 2 und es geht sogar *jubel*
    aber jetzt hab ich auch gleich ein problem..
    ich hab mir gleich am anfang eine frau und nen mann erstellt. jetzt will ich natürlich das die sich mögen, damit sie ein kind bekommen können. aber irgendwie wenn ich sie mit einander flirten lasse dann streiten sie sich fast nur.. sie sind jetzt aber beide in einander verknallt, aber wieso streiten sie sich dann?
    *total anfänger ist*

  • Du konntest am Anfang, als du sie erstellt hast, die Beziehungen festlegen. Da klickt man noch im CAF-Modus auf so ein kleines Symbol, wo ein Stammbaum drauf ist. Dort kannst du sie dann als verheiratet oder verwand darstellen. Dann haben sie auch seit dem Einzug Herzchen und hohe Beziehungsewerte.
    Tja, da du das ja nun schon verbockt hast :p, kannst du nur noch weiter versuchen, sie sich näher zu bringen. Einfach mit leichten Interaktionen anfangen, die nicht so riskant sind und sich dann steigern (da sie ja gerade im Streit sind).
    Viel Glück!

  • Heyho,


    gibt es eigentlich für Sims2 auch eine Funktion mit der man Webseiten erstellen kann? Ich fand das bei Sims1 praktisch, man konnte auf "Webseiten erstellen" klicken, dann hatte man die ganzen infos über seine sims als html und man konnte ganz einfach seinen freunden die eigenen sims zeigen, wenn man irgendwo webspace hatte das hochzuladen.

  • nee, ich glaube diese funktion haben die raus genommen. du musst das heute schon alles selber machen. wenn ich mich täuschen sollte dann entschuldige ich mich auch.

  • war klar das ich sowas mal wieder übersehe^^'
    naja ich habs trozdem noch geschafft, die beiden sind jetzt verheiratet und haben ein kleines Mädchen.
    Danke für die Hilfe^^
    Gleich noch ne Frage: (ich weiß das klingt blöd) unter welchem menü kann man sich einen mülleimer kaufen? ich find einfach keinen xD

  • Wo finde ich die Bilder die ich selber geschossen habe?
    ich weiß ja das sie bei "Eigene Dateien-> Die Sims 2 -> Storytelling" sind, naja normalerweise! Aba bei mir sind da gaanz viel Beispielsbilder (oda sowas, aufjedenfall net von mir) und nur 2 von meinen 100ten Fotos! Sind die Fotos doch wo anders?
    Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde aba mei funktz das Suche-Programm hier net =(
    Bye de kleene Daxdog



    [SIZE=3]...U can fall from a tree...[/SIZE]
    [SIZE=3]...U can fall from the sky...[/SIZE]
    [SIZE=3]...But the best way to fall is in luv with me...[/SIZE]

  • Hallo ihr!

    Ich spiele nun schon seit Ewigkeiten Sims, aber ich habe dennoch mal eine kleine Frage...

    Wenn meine Sims Kinder bekommen, haben die Mädchen immer diegleiche Frisur und die Jungs ebenfalls immer die gleiche Frisur. o.O
    Bei meiner Freundin ist das nicht so.
    Kann das mit einem Patch behoben werden, oder ist mein Spiel einfach nur abgespackt? lol

    Die einzige Erweiterung die ich hab ist Wilde Campus Jahre

    Danke, für eure Antworten!!!

    [RIGHT]I wish I could touch you again
    I wish I could still call you a friend
    I’d give anything
    ...Still you said forever and ever[/RIGHT]

  • Zitat von Tantchen

    Hier gibt es einen Spiegel, womit du die Frisur des Kindes Ändern kannst ;)



    Dankeschön...
    Aber woran liegt das denn? Es nervt nämlich schon, wenn man 2 Mädchen hat und die von der Frisur genau gleich aussehen *lach*

    Einmal hatte ich auch ein Mädchen mit anderer Frisur... aber nur einmal... Ist doch nicht normal o.O

    [RIGHT]I wish I could touch you again
    I wish I could still call you a friend
    I’d give anything
    ...Still you said forever and ever[/RIGHT]

  • Eh... kann sein, dass das irgendwo steht, aber wo muss ich das Ding hinentpacken?
    *hat sich noch nie was für Sims runtergeladen* ^^'

    EDIT
    Hat sich erledigt... Danke =)

    [RIGHT]I wish I could touch you again
    I wish I could still call you a friend
    I’d give anything
    ...Still you said forever and ever[/RIGHT]

  • Hääää? Also ich kann die Frisuren bei meinen Kids auch so am Spiegel verändern ohne irgendwas downzuloaden aber vielleicht liegt das auch daran das ich diese familypack hab ????

    [CENTER][SIZE=5]:pVicky hat euch lieP:p[/SIZE]
    [/CENTER]