Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Tantchen

    Lass dein Teen nie schlecht gelaunt in die Schule gehen :misstrau




    ich lass ihn nie schlecht gelaunt zur schule gehn ????!!! sagte ich doch schon ??

    [SIZE=3]Lg,
    Connyylein[/SIZE]


    [CENTER][SIZE=4]Have a nice day![/SIZE]
    [/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von connyylein1

    mein teen macht IMMER brav die hausaufgaben, geht IMMER gut gelaunt zur schule und kommt immer mit einer 6 nach hause. der notenschnitt schwankt jetzt immer zwischen 4 und 4+. besser wird mein teen nicht.


    Hier steht doch, dass der Teen immer gut gelaunt zur Schule geht. :misstrau
    Hast du vielleicht Downloads oder Hacks im Speil? Wenn ja, dann versuchs mal ohne!


    EDIT: Connyylein war schneller... :p

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • huhu...
    Nun, ich habe das problem, dass bei dem Tod eines ims weder eine Urne/Grabstein noch eine Erbschaft erfolgt. Zwar hab ich hier im Forum schon einen Thread dazu gefunden, der auch zu einem Link zur Behebung des Bugs führt, allerdings funktionieren die Links allesamt nicht (auch über google gesucht). Entweder bin ich hier noch der einzige mit dem Problem oder... ich weiß es nicht :confused:
    Hilfe ...:confused:

  • und das ist es, was passiert, wenn ich auf die datei klicke:


    Not Found


    The requested URL /ffs/hacks/deathfix.zip was not found on this server.

  • ist das nicht jedes mal die selbe datei??
    Und wo muss ich die datei hinschieben? hab sie jetzt in den downloadordner geschoben, aber problem besteht weiterhin *argh*
    Omi is einfach - weg dann

  • Zitat von connyylein1


    ... und deswegen wollt ich wissen, ob das möglicherweise an dem buffet liegt, da wo man truthahn, salat und wackelpudding servieren kann. muss das essen am tisch stehen oder sollt der sich das selber nehmen sobald das buffet serviert ist.


    und ob es sein kann, dass ich den truthahn oder was auch immer selber kochen muss und er dann erst zum essen kommt...


    Musst nicht selber kochen.
    Lass einfach jemanden aus der Familie sich einen Teller holen -
    verhindere, dass derjenige zu essen beginnt
    und dann ruf den Direx.
    Der kann sich am Buffet nicht bedienen, aber hingestelltes Essen nimmt er.

    :fest

  • Hallo!

    Hab mir zwar die FAQ gründlich durchgelesen, aber auf 2 Fragen möchte ich doch noch mit letzter Gewissheit Antworten haben:

    1. Einer meiner Sims ist ein "Knacker", aber ich möchte, dass er wieder ein "Erwachsener" wird. Ist das möglich?

    2. Meine "Knacker" können nur noch Aushilfsjobs annehmen. Ich möchte aber, dass sie wieder die "normale" Karriereleiter durchlaufen. Ist das möglich?

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Danke und gute Nacht!


  • Wenn Du mit nichts anderem als dem Spiel "arbeiten" willst, ist das nicht möglich. Das Alter von Knacker solltest mit SimPE verstellen können...ist Dein Sim dann wieder erwachsen, kannst Du auch wieder eine "normale" Karierre anstreben. Leider kann ich Dir in diesem Falle keine Tipps für SimPE geben, hab bisher immer nur Leute älter gemacht und nicht jünger, bin mir deshalb nicht so ganz sicher, wie sich das umgekehrt gestaltet...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Wenn Du mit nichts anderem als dem Spiel "arbeiten" willst, ist das nicht möglich. Das Alter von Knacker solltest mit SimPE verstellen können...ist Dein Sim dann wieder erwachsen, kannst Du auch wieder eine "normale" Karierre anstreben. Leider kann ich Dir in diesem Falle keine Tipps für SimPE geben, hab bisher immer nur Leute älter gemacht und nicht jünger, bin mir deshalb nicht so ganz sicher, wie sich das umgekehrt gestaltet...


    das schöne is, es geht auch ohne SimPE ;)
    (ich hab mir ein Mal mit SimPE das Spiel zerschossen, noch zu Grundspiel-Zeiten, aber das reichte.)


    Anleitung zur Altersänderung im Spiel:
    www.insimenator.net -> InSIMenator runterladen (für eine der drei Versionen entscheiden, ich nehm immer entweder DEST oder SIM-Version)


    Download ins Spiel bringen, Spiel starten, entsprechende Familie laden.
    mit dem Sim, der jünger werden soll linke Maustaste auf ein freies Feld,
    --> Spawn --> The InSIMenator auswählen
    erscheint dieses Mikrobiologie-Teil. das ist 4 Felder groß und auf jedem dieser Felder sind andere Cheats hinterlegt.


    Mussu kucken, es is das ganz linke Feld, dort draufklicken, dann Select Age auswählen und dann das Alter, dass der Sim haben soll ;)


    Gruß
    dat Tiffili

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi!


    Ich hab seit kurzem die Leidenschaft zu SIms neuentdeckt:cool:
    Ich spiele nun schon seit paar Tagen, habe eine Familie und ein recht hübsches Haus, aber ich fange an mich in Schönsichtingen zu langweilen! DEshalb möchte ich mit der gesamten Famile und den Haus nach Merwürdighausen ziehen! Wie mach ich das?? Hab schon in verschieden Foren nach einer Antwort gesucht und nur einen Tipp gefunden:
    Das Grundstück packen über INfo und die Datei dann installieren, aber das hat nich geklappt,mein Haus befindet sich leider immernoch nicht in Merwürdighausen...:(


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ihr habt sicher alle mehr Ahnung als ich als Anfänger:)


    Vielen Dank im Vorraus!!
    nice2511

  • verschieb das haus in die häusertonne (nicht vorher ausziehen) gehe dann in merkwürdighausen auf dieses hauszeichen und dann auf bewohnt und da ist dann dein haus inklusive Familiy.


    L.G Kleine Tigerin


    PS: willkommen im Forum :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Oh das ging aber fix, vielen Dank!!
    Das werde ich gleich mal ausprobieren,wär klasse wenns Klappt :applaus

  • Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! :applaus

    Aber nen Nachbrenner hab ich noch:
    Kann es zu irgendwelchen Komplikationen mit dem Spiel kommen, wenn ich mir das Programm downloade?
    Das wär's mir dann nämlich doch nicht wert... :(

  • Kommt darauf an... du solltest vor dem benutzen dieses Programmes immer eien Kopuie deiner Nachbarschaften machen, weil es, vor allem bei Amateuren, zu Fehlern kommen kann. Wenn du an der Nachbarschft etwas ändert, müsste das Programm dich dann eigentlich fragen, ob du eine Kopie (Backup) der Nachbarschaft erstellen willst. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich den Sims Ordner unter Eigene Dateine komplett kopieren, nu für alle Fälle...


    P.S. (Ich weiß, das gleich jemand einen Beitrag postet, in dem er/sie alles besser weiß... :misstrau)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo Ihrs!
    Ich bin am Verzweifeln. Und zwar steht bei meinen Sims ein Teller mit vergammeltem Essen rum den ich aber nicht abräumen kann. Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "keine Aktion verfügbar" Kann mir einer sagen wie ich den Teller weg bekomme?
    Ich weiss, ziehmlich banale Frage, aber das nervt mich total.:angry

    [SIZE=4]Sag niemals nie![/SIZE]

  • dankeschööön. Das werd ich mal versuchen.
    Ich hätte noch eine Frage. Ich hoffe die ist hier richtig.

    Und zwar: wie kann ich denn den Sims neue Alltagsklamotten anziehen? Ich weiss noch, dass man im ersten Teil einfach an den Kleiderschrank gehen musste und man konnte neue Kleider wählen. Aber jetzt geht das gar nicht mehr. Oder muss ich da einen besonderen Schrank hinstellen?

    [SIZE=4]Sag niemals nie![/SIZE]