Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • @ simplydead Also,


    1. geh auf "ausführen" geb da "regedit.exe" ein
    2. klick auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> SOFTWARE-> EA GAMES-> THE SIMS 2-> 1.0-> dann bei "Language" rechtsklicken und ändern klicken. 1 ist Englisch 3 ist Deutsch!


    EDIT: War aus Versehen auf Seite 2... sorry! Da hab ich mir so ne Arbeit gemacht... :motz

  • Marmor stein und Eisen bricht,
    doch leider funktioniert es nicht.
    ;-)


    Seit gestern komme ich in den Genuss von Sims 2 und gleich ist ein Problem aufgetaucht:
    Wir können zwar Gründstücke plazieren und bebauen, aber die schon fertigen Häuser aus dem Katalog können wir nicht bauen.
    Das ist irgendwie nervig, im Handbuch steht auch nichts dazu wie man die Häuser setzt...
    Also: Kann mir wer erklären wie man das macht?


    Wäre für jede antwort dankbar.
    Tänzer

  • Nur mal zur Sicherheit: Du darfst nicht ein leeres Grundstück setzen und da das Haus draufstellen. das Grundstück ist beim Haus dabei! Dort wo Du ein leeres Grundstück platziert hast, kannst Du nicht noch eins hinsetzen....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Also das ist mir schon klar dass ich keine zwei Grundstücke übereinander legen kann, dran lieg es sicher nicht.
    Es ist so, dass ich mir ein Haus aus dem Katalog ausgesucht habe und es auf einen Platz stellen wollte (auf was ich vorher KEIN unbebautes Grundstück gesetzt habe) und es einfach nicht funktionierte.
    Das Haus hängt am Mauszeiger dran, der untergund ist grün aber wenn ich klicke passiert nichts....

  • Ich hab ein blödes Problem
    Immer wenn ich mir sachen für sims downloade kann ich sie nicht öffnen und so auch nicht in spiel reinbekommen
    Ich hab jetzt mindestens schon zwanzig objekte gedownloadet
    aber erst einmal hat es funktioniert, bei einem auto.
    da ist dann das zeichen gewesen wo das mandal in der kiste sitzt,
    genauso wie wenn ich bei body shop einen sim erstelle und den dann ins spiel importieren will.
    aber allle anderen downloads konnten nicht geöffnet werden
    was soll ich machen:confused: :confused: :confused:

  • führ dir das hier zu Gemüte Umgang mit Downloads dann wird die Sache glasklar

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Habe gestern festgestellt, dass bei mindestens einer SIM-Frau (Grundstück in Downtown) die Laufbahnpunkte nicht mehr gutgeschrieben werden. Sie steht konstant bei 327.670 Laufbahnpunkten.
    Wird ein Wunsch erfüllt, geht zwar die Launenanzeige nach oben. Aber die Summe der Laufbahnpunkte bleibt dieselbe.
    Habe einen weiteren SIM-Mann (in Schönsichtingen selbst), der verdächtigerweise ebenfalls bei 327.670 Laufbahnpunkten steht.


    Auf einem anderen Grundstück funktioniert es dagegen - dieser SIM-Mann hat nun 6.500 Laufbahnpunkte (500 Punkte dazuaddiert nach dem ‚“Unterhalten“ mit seinem Bruder).


    Leider kann ich nicht genau sagen, ob das schon vor "OfB" bzw. dem Patch dafür bei diesen SIMs nicht mehr aufsummiert hat.


    Hat jmd. einen Rat für mich?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Könnte es sein, dass die ihre Lebensziele schon erreicht haben und somit einfach nicht mehr zu erreichen ist??
    Vielleicht ist das die oberste Grenze und es wird eher erstmal wieder weniger, wenn Du Laufbahnbelohnungen in Anspruch nimmst, um dann erst wieder anzusteigen? :nixweiss

  • Habe auch eine kurze Frage und zwar,ob es normal ist,dass manche Teenager nach dem Altern(also zum Teenager dann) keinen Lebenswunsch haben? Der Junge hatte einen,aber seine Schwester nicht,woraufhin ich mal kurz,da ich diese Laufbahnbelohnung gerade nicht hatte,mit der man die Laufbahn ändern kann, den "boolprop..." benutzt habe und das dann kurz geändert habe.Jetzt hat sie einen für die Laufbahn "Wissen" unnatürlichen Lebenswunsch,nämlich 20 beste Freunde zu haben,aber ich möchte halt gerne mal wissen,warum sie keinen Lebenswunsch direkt bekommen hat.
    Danke im Vorraus.
    CIAO and See you

  • Zitat von Shiori

    Habe auch eine kurze Frage und zwar,ob es normal ist,dass manche Teenager nach dem Altern(also zum Teenager dann) keinen Lebenswunsch haben? Der Junge hatte einen,aber seine Schwester nicht,woraufhin ich mal kurz,da ich diese Laufbahnbelohnung gerade nicht hatte,mit der man die Laufbahn ändern kann, den "boolprop..." benutzt habe und das dann kurz geändert habe.Jetzt hat sie einen für die Laufbahn "Wissen" unnatürlichen Lebenswunsch,nämlich 20 beste Freunde zu haben,aber ich möchte halt gerne mal wissen,warum sie keinen Lebenswunsch direkt bekommen hat.
    Danke im Vorraus.
    CIAO and See you


    Hi!
    Dass Teenager keinen Lebenswunsch bekommen, tritt seit OfB auf. Ich glaube, bei mir gings aber mit nem Neuladen der Familie wieder weg. Wenn du den boolprop... benutzt, ändert sich nur die Laufbahn, aber nicht das Lebensziel, die 20 besten Freunde gehören also noch zur Ruhm-Laufbahn, die dein Sim wahrscheinlich vorher gehabt hat. Also: bei neuen Teenies immer warten, und wenn dir das nicht passt, was sie als Lebensziel haben, lieber diese Umwandelmaschine benutzen, die du für Laufbahnpunkte kaufen kannst, wenn du Nightlife hast.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab das Problem auch, aber nicht OFB. Deshalb würde ich mal auf Nightlife-Problem tippen (mit WCJ lief es bei mir einwandfrei). Der Wunsch erscheint aber nach na Zeit. Nachdem ich Valls Post gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass es nach neuladen der Familie schon da steht.
    Also: völlig normal und er erscheint nach einiger Zeit. Als Teenie ist der Wunsch ja noch nicht so wichtig.

  • Zitat von Vall

    Hi!
    Dass Teenager keinen Lebenswunsch bekommen, tritt seit OfB auf.



    Nun,ich habe kein OfB,weswegen mich es ja etwas wundert,halt nur noch zum Grundspiel WCJ und NL.Aber ich werde es nochmal mit der Laufbahnbelohnung versuchen.Danke nochmal.;)
    CIAO and See you

    EDIT:
    Okay,zu spät,aber ich habe mir deinen Beitrag auch nochmal gut durchgelesen,Floppy. ;)

  • Zitat von Colleen

    SarahO: Könnte es sein, dass die ihre Lebensziele schon erreicht haben und somit einfach nicht mehr zu erreichen ist??
    Vielleicht ist das die oberste Grenze und es wird eher erstmal wieder weniger, wenn Du Laufbahnbelohnungen in Anspruch nimmst, um dann erst wieder anzusteigen? :nixweiss


    Zitat von Floppy

    Hm...glaub ich eher nicht, da das noch wenig ist. Ich bin mir sicher einen Sim zu haben, der weitaus mehr als 400.000 Laufbahnpunkte hat.
    Hast du mal versucht mit diesem Cheat die Zahl ein wenig zu erhöhen? Weiß im Moment aber nicht, wie der heißt.


    Bin mir auch sehr sicher, dass ich schon SIMs mit 425.000 Laufbahnpunkten hatte. Das ist alles sehr, sehr seltsam.


    Floppy: Den Cheat kenne ich leider nicht. Ich benutze höchstens mal "move_objects on" oder nur den "boolprob...", wenn ich einen SIM unbedingt von Außerirdischen entführen lassen will.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo ich hab mal 2 fragen:


    1.) wie kann man sachen, die draußen liegen (z.b. grabstein) in das Inventar verschieben?? hab das irgendwogelesen aber keine ahnung, wie man das macht:


    2) gibt es noch irgendeine andere möglichkeit einen sim wiederzubeleben, weil ich dumme hab das grab verkauft, weil mein dummer simkerl immer bedauern gegangen ist.

  • 1) Genau so, wie die anderen Sachen. Wenn sie nicht anklickbar sind, kannst du sie vielleicht mit dem Cheat "move_objects on" nehmen. (Danach wieder mit off auschalten, damit es nicht zu Probleme kommt.)


    2) Vielleicht noch mit SimPE (dazu bitte weiter unterm Downloads-Forum zu Modding-Tools).

  • Hallo
    Für manche ist das nun vielleicht eine "dumme" Frage, aber :

    was ist eigentlich genau der BODYSHOP?


    Kann jemand mia erklaeren was das ist? Was man dort alle so machen kann?
    Und wo finde ich Ihn?

    danke

  • Zitat von tania-87

    was ist eigentlich genau der BODYSHOP?

    Fang mal da an zu lesen. Und bitte das Benutzen der Suchfunktion angewöhnen, denn die meisten Dinge wurden hier in den anderthalb Jahren seit Erscheinen von "Sims 2" wirklich schon eingehend besprochen. Außerdem bitte nicht für jede kleine Frage ein neues Thema eröffnen, denn dann wird's hier schnell unübersichtlich.

  • hmn.
    ich hab grade sims gespielt. und da is was für mich komisches passiert. und zwar is da nen sim zu gast gewesen und es war 3uhr morgends und er ist dann nach hause gegangen. aber als nen anderer sims im weg stand, und der der gehen wollte um ihn rum gelaufen ist, ist er plötzlich durchsichtig geworden und nur der ehering war zu sehn..... ist das normal? das is mir zum ersten mal passiert. oO;;