Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Ich hab mal eine Frage zu Cheats, die erst ab diversen Add-Ons funktionieren.
    Ich habe jetzt OfB als einziges Add-On, funktionieren jetzt auch die Cheats, die mit NL und WCJ dazu kamen?

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• @Silberdistel: Bei mir ja. Ich glaub, der Nackt-Zensurencheat ging mit OfB nicht mehr, sollte aber mit dem Patch behoben sein?? :kopfkratz Den hab ich nie genommen...
    Die, die ich immer verwendet habe, gehen bei mir nach wie vor.

• Zitat von Colleen

Ich glaub, der Nackt-Zensurencheat ging mit OfB nicht mehr, sollte aber mit dem Patch behoben sein??

Nein, der wurde mit "Nightlife" absichtlich entfernt, um das rechtliche Risiko zu reduzieren. Es gab aber sofort 'nen Hack dafür, der auch mit OFB noch funktioniert.

Zitat

Das war nicht die Frage, sondern es geht darum, ob Cheats, die etwa mit WCJ eingeführt wurden, auch mit OFB funktionieren, wenn man WCJ eben nicht hat - das allerdings ist allerdings nicht so genau bekannt.

Silberdistel: Probier's halt aus und poste es; das ist sicher für einige andere auch interessant.

• Ich spiele schon lange mit einer familie, die eine tochter hat. Die Eltern sehen beide wirklich nicht schlecht aus (Mann ist selber erstellt, die Frau ist ein vorhandener Sim). Die Tochter sah bis zum Kind auch super süss aus! Aber eben hatte sie Geburtstag und wurde zum Teenager, und jetzt sieht sie aus wie eine alte oma!!!

Wieso? Und krieg ich das irgendwie wieder hin dass sie normal aussieht? Ich wollte doch so gerne mit ihr weiterspielen, aber wenn sie so aussieht...
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass sie da auf dem bild kein makeup trägt, die sieht also wirklich so aus!
    Kann mir jemand helfen?

• Hi,
    schau mal bitte im Cheats-Thread. Es gibt da einen Cheat, der die Gesichtszüge der Eltern und damit die Gene abstellt, bevor ein Kind gemacht werden soll.
    Er verhindert, dass Kinder von Eltern mit sehr unterschiedlichen Gesichtszügen solche Kinder bekommen, die manchmal wirklich unansehnlich sind.
    Eben wie im richtigen Leben :)

Oh! *lol* Hab eben erst das Bild genauer angeschaut... Ähm, kann es sein, dass Du eine Frau/Mutter hast, die mit benutzerdefinierter Schminke ausgestattet ist?? Oder ein Vorfahr davon?

• Mhm, also die Mutter ist ja kein selbsterstellter sim, aber als sie bei meinem Simmann eingezogen ist hab ich ihr benutzerdefiniertes Makeup verpasst ;)
    Liegt das wirklich daran??

• Zitat von Zimtsternchen

Mhm, also die Mutter ist ja kein selbsterstellter sim, aber als sie bei meinem Simmann eingezogen ist hab ich ihr benutzerdefiniertes Makeup verpasst ;)
    Liegt das wirklich daran??

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...bei meinen Sims hat sich eigentlich noch nie das Make-up vererbt...ich gehe davon aus, dass es die "Gene" sind....ich hatte mal ein Paar, das hatte 2 total versicheidene Nasen...und das kind hatte dann so gut wie keine Nase...das sah auch extrem schrecklich aus!

• Ich persönlich kenne es auch nur von den Haaren. Ich habe Simsinnen mit ausschließlich benutzerdefinierten Haaren und die Kinder (meist die Mädchen) haben dann auch so ne Mähne wie die Muddi :)

@Hutzi: Das mit der Schminke kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die ja ansich nicht vererbbar ist, aber es hätte ja sein können, dass das Spiel es wie ne Art Gen sieht, manche Haut ist ja auch vererbbar, wenn auch benutzerdefiniert :nixweiss

• Aber wenns Schminke ist, kann man die doch bestimmt wegmachen, oder nich? :confused:

Wenns wirklich das Gesicht ist, hilft wohl nur die Chirurgie-Station ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Japp, eben mit der Chirurgiestation und die bekommt sie nur, wenn jemand von der Familie Showbusiness als Karriere hat.
    Oder mit dem Cheat unlockcareerrewards. Dann sind die alle freigeschaltet und sie kann das Mädel aussehen lassen wie einen Menschen. Ich finde, sie hat was von Zomie :(

• *nochmal EDIT* na gut, man sollte nicht zu viele Threads auf einmal geöffnet haben ;) sorry, richtige Antwort auf falsche Frage *g*

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Colleen

@Silberdistel: Bei mir ja. Ich glaub, der Nackt-Zensurencheat ging mit OfB nicht mehr, sollte aber mit dem Patch behoben sein?? :kopfkratz Den hab ich nie genommen...

Du hast mich falsch verstanden! In der Cheatliste steht, dass z.B. der Cheat zum ändern des Dachwinkels und der, um Gegenstände im 45 Grad Winkel zu drehen erst durch Nightlife und Wilde Campusjahre funktionierten, wenn ich jetzt aber weder NL, noch WCJ hab, sondern nur Open for Business, funktionieren dann auch diese Cheats? (Also, die, die erst durch NL und WCJ ins Spiel kamen!)

EDIT: Uups! Hab gerade erst Powers Post gelesen. :/ Sorry für den unnötigen Post!

• für gewöhnlich funktionieren diese Cheats dann nicht. Aber um sicher zu gehen kannst du es ja mal ausprobieren. Kaputtmachen kannsu dabei ja niggs, wenn es den chat nicht gibt.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Okay Leute ich ,muss euch ehrlich mal sagen das ich hier überhaupt nicht zurecht finde... ich versteh ähm ich sag mal einfach garnix ich habe mich heute hier angemeldet weil ich schon öfter hier mal ein bisschen was gelesen habe. Also wollte ich euch einfach mal mit ein paar Fragen stellen. Ich weiß ich soll in irgendsonem Thread nachlesen, aber wenn ich noch nicht mal weiß was das ist wie soll ich das dann machen???? bin total verwirrt. ich weiß nicht was ein Karma ist, ich weiß nicht, was diese simeuros zu bedeuten haben und ich weiß auch nicht wer oder was und welchen zweck die Moderatoren haben. Die Administratoren ok das weiß man ja was das bedeutet aber das andre.. und wahrscheinlich stell ich diese Fragen auch jetz total unpassent und ka aber ich ... puh was soll ich jetz noch sagen außer.... sorry für die Störung wäre nett wenn mich mal jn aufklärt

[center][SIZE=4]:wipp Relax ist die geilste Band der Welt[/SIZE] [/center]

:yeah

[SIZE=3]Ich grüße Simfreak90 und Julysun88 :tocktock grüz die![/SIZE]

• 1. Dies hier ist ein Thread. Wenn du ins Forum kommst, gibt es diverse Unterforen, und dort sind dann die Threads, wie eben auch dieser.
    2. Karma ist eine Bewertung für Beiträge anderer User. Um solch eine Bewertung abzugeben klickst du auf die Waage rechts oben an dem Beitrag den du bewerten möchtest, dort kannst du dann auch ein Kommentar abgeben. Ob es eine Positive Bewertung oder eine Negative Bewertung ist, hängt davon ab, ob du "Ich stimme zu" (Pos.) oder "Ich stimme nicht zu" (Neg.) Ankreuzst.
    3. Mit den Sim€uros kannst du dir Features kaufen, wie z.B. Lottolose, oder einen Farbigen Usernamen. Mehr infos findest du hier
    Am Anfang hießen die Sim€ noch ebux Points, also sei nicht verwirrt.
    4. Moderatoren (Kurz: Mods) können überflüssige Threads schließen, verschieben, zusammen fügen, und halten hier im Forum für Ordnung.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

P.S. Achso, ja, du bist hier im falschen Forum. Aber bei den "Neuen" kann man ja mal eine Ausnahme machen.

EDIT: Besser Power?

• Zitat von strawberry

ich ,muss euch ehrlich mal sagen das ich hier überhaupt nicht zurecht finde

Ganz ruhig angehen lassen und viel Zeit nehmen. Hier ist einiges los, das kann am Anfang schon etwas stressig sein.

Zitat

Ich weiß ich soll in irgendsonem Thread nachlesen, aber wenn ich noch nicht mal weiß was das ist wie soll ich das dann machen????

Ein Thread ist ein Thema wie dieses hier; geschrieben hast Du ja grad schon hier, lesen geht genauso, nur ohne schreiben.

Zitat

ich weiß nicht was ein Karma ist

Dazu liest Du am besten mal Beccas FAQ im Off-Topic.

Zitat

ich weiß nicht, was diese simeuros zu bedeuten haben

Ich auch nicht wirklich. :kopfkratz Informationen und die Diskussion dazu gibt's hier.

Zitat

und ich weiß auch nicht wer oder was und welchen zweck die Moderatoren haben

Wir sorgen für einen geordneten Ablauf hier, schieben Themen an die richtige Stelle und beantworten Fragen, wenn wir können. Die Admins wirst Du seltener sehen, die kümmern sich eher um die technische Seite des Forums und den Ablauf im Hintergrund.

Zitat

wahrscheinlich stell ich diese Fragen auch jetz total unpassent

Eigentlich schon, ja; weitere Fragen zum Forum im allgemeinen dann bitte in diesem Unterforum stellen; hier soll's nach Möglichkeit nur ums Spiel gehen.

Edit: Ich bin keine einfache Form des Administrators; sowas verbitte ich mir. :misstrau

• Nun hat sie/er es dreifach :lollen

Zitat von Silberdistel

Ich hab mal eine Frage zu Cheats, die erst ab diversen Add-Ons funktionieren.
    Ich habe jetzt OfB als einziges Add-On, funktionieren jetzt auch die Cheats, die mit NL und WCJ dazu kamen?

In einem anderen Thread (hier) hat jemand geschrieben, dass es geht, jedenfalls die von WCJ ohne WCJ... denk mal, dass das dann mit denen von NL auch gehen könnte/sollte/müsste...

Edit: OmG... Na ja, nix für ungut, aber die Antwort war von Dir selber... Ich lass es trotzdem stehen, weil es hier ja auch reinpasst... :kopfkratz

• Okay alles klar dankeschön ... und sorry nochmal :applausaber jetz weiß ich büscheid !!!

[center][SIZE=4]:wipp Relax ist die geilste Band der Welt[/SIZE] [/center]

:yeah

[SIZE=3]Ich grüße Simfreak90 und Julysun88 :tocktock grüz die![/SIZE]