Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Dragonflygirl: Wenn Du auf der Seite bist mit den Nachbarschaften und eine anwählst, erscheint irgendwo unten rechts eine Tonne. Da kannste das löschen :)

• Hi, bin neu hier, grüß euch :)

Christa hätte unheimlich gern ein Kind, sie ist aber schon etwas gealtert und wird in 2 Tagen zum "Knacker", hab aus Panik dann den cheat aging off benutzt. Ihr zweiter Ehemann (der als Wunsch jetzt "Kind bekommen" hat, oder so ähnlich) ist noch sehr jung aber neben Techtelmechtel im Bett oder Pool kann ich nicht auswählen "Baby machen", was da wie ich im Forum gesehn hab auftauchen sollt? Entweder geht sie jetzt bald in Rente oder ich hab was übersehn :(. Ist Christa zu alt?

• Zitat von Masipulami

Ist Christa zu alt?

Ja. Sim-Frauen können nicht mehr schwanger werden, wenn sie das Kind erst als Knackerin kriegen würden; den aging off-Cheat ignoriert das Spiel dabei. Du hast aber die "legale" Möglichkeit, sie durch das Lebenselixier zu verjüngen; dadurch rückt sie ein paar Tage weiter vom Knackeralter weg und kann damit auch wieder schwanger werden.

• Danke, tut mir leid, hab wohl falsch gepostet, erstmal wiederfinden hier auf Seite 214. Aber kenn die Suchfunktion ja schon gut :).
    Jetz muss ich aber nochmal dumm fragen, wie alt muss Christa sein, also wie lang dauert eine Schwangerschaft? Wird mein erstes Kind...

Muss sie jetzt erst einen Beruf erlernen bis zu der Belohnung? Hatte so ein Elixier glaub ich bei einer anderen Familie schonmal wo der Mann sehr erfolgreich im Beruf war, aber sie hat jetzt nur eine Gallerie zu Hause eröffnet mit ihrem ersten Ehemann, die auch ganz gut läuft.

• @Masupilami: Christa braucht, um an das Elixir zu kommen, Laufbahnbelohnungen. Das heißt, Du musst ihr so viele Wünsche wie möglich erfüllen, um den Wert zu bekommen, den sie für das Elixir braucht. Dazu kann auch der Wunsch gehören, einen gewissen Beruf zu ergreifen. Die Wünsche erbringen unterschiedliche Punkte, wenn sie erfüllt werden. Ich glaub so zwischen 500 und paar Tausend. Je nachdem, wie "einfach" ein Wunsch zu erfüllen ist, umso niedriger sind die Werte dafür. Wenn Du "aging off" eingestellt hast, kannst Du das noch schaffen, bevor sie zum Knacker wird.
    Kann allerdings ein bissl dauern.

• Kann mir einer Helfen, ich will eine Familie aus einem Haus rausschmeisen, wenn ich es abreisen will meint er ich soll die Familie erst in die Familien Tonne verschieben, aber ich hab alles probiert irgendwie raff ich nicht wie das geht, bitte helft mir!!!!

MFG an alle

MasterShaft

• Du kannst entweder im Nacharschaftsmodus die Familie ausziehen lassen. (da gibts son Button, links neben "Neue Familie erstellen", ist n Familie mit nem Pfeil dran) Oder einfach die Familie über die Zeitung ein neues Zu Hause suchen lassen und dann alle mit ausziehen lassen.

• Sorry, tut mir echt leid, bin heut morgen noch etwas verplant und hatte nicht die letzte Seite erwischt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :)

Edit: Oh weh. im aneinander vorbeischreiben bin ich heute wohl ganz groß :deppen

• TheSheep: Das stimmt so nicht ganz. Man kann jemanden ausziehen lassen, aber nicht alle zusammen. Wenn man alle zum "mit Ausziehen" wählt, kommt die Meldung, man soll die Familie über die Nachbarschaft mit dem "Familie verschieben-Button" rausschmeißen.
    Ersteres ist wohl die beste Lösung, hat aber den Nachteil, dass dann die Belohnungen verloren gehen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    Vorschlag: Einen Sim der Familie ein neues Zuhause suchen lassen (wie beschrieben über PC oder Zeitung), der zieht dann aus, sucht ein neues Haus (einziehen lassen) und dann jemanden aus der Familie einladen, den er besonders gut mag und dann "Vorschlag... Einziehen", dann bekommt man auch zur Auswahl, wer alles mit einziehen soll. Da kann man dann alles auswählen. :)

• Einer meiner SIMs hat den Wunsch 20 Techtelmechtel zu erleben.
    Vor "OfB" war es kein Thema, zu Hause ein Date mit einem anderen SIM zu haben. Aber nun stören Haushaltsmitglieder, indem sie den Date-Partner z.B. schubsen wollen. Dazu sinkt der Dauerbeziehungswert auf fast -100 (z.B. der Mutter zu ihrem Sohn).
    Dabei scheint es egal zu sein, ob das Verwandtschaftsverhältnis sehr nah oder eher weitläufig ist.
    Da ich nicht noch die Beziehungswerte zu den anderen Familien-Mitgliedern riskieren wollte, habe ich den Romantik-SIM inzw. ausziehen lassen.

Hat schon jmd. einen ähnlichen Fall erlebt und evtl. eine andere Lösungsmöglichkeit dafür gefunden?
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ich hätte eine Frage:
    Mein Freund meint das man beim normalen Sims2 japanische Tempel bauen kann also mit geschwungenen Dächern und so. Er hat das angeblich auf der Rückseite einer Sims2 packung gesehen obwohl meine verpackung keinen japanischen Tempel oben hat. Jetz war die Frage ob es so etwas überhaupt gibt und wenn ob man dazu ein erweiterungspaket oder so etwas braucht:confused:

• SarahO: Ja, mit Cheat geht alles. :lollen
    Aber die 50 traumhaften Dates meines neuen Sims werde ich nie und nimmer schaffen, nicht mal mit Cheat :(

annak: Alles geht, wenn man es will und wenn man genug Geschick hat, die Dächer so zu biegen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dazu muss man die verändern, wie wenn man Objekte verändert. Also mit SimPe, oder so :kopfkratz.
    Hast Du bei den Downloads/Objekte-Threads schon geschaut, ob es dafür ein Tutorial gibt?

• Zitat von annak

Mein Freund meint das man beim normalen Sims2 japanische Tempel bauen kann also mit geschwungenen Dächern und so. Er hat das angeblich auf der Rückseite einer Sims2 packung gesehen obwohl meine verpackung keinen japanischen Tempel oben hat. Jetz war die Frage ob es so etwas überhaupt gibt und wenn ob man dazu ein erweiterungspaket oder so etwas braucht:confused:

Es wäre vielleicht ein klein wenig sinnvoller gewesen, das im Bauforum zu fragen; es gibt da sogar schon 'nen Thread zu asiatischer Baukunst, aber dort hat noch niemand geantwortet.

• Sorry, Powersurge. Schieb mich, wohin Du willst, ich habe dreimal gesucht und es einfach nicht gefunden!
    SimPE: Ich hab die neue Version (0.56) und meine sämtlichen Sims erscheinen jetzt dort bis zu 30mal... ???
    Wenn ich nun bei einem Sim was ändern will, muss ich das dann bei jedem tun?? :hua

• Zitat von Colleen

Sorry, Powersurge. Schieb mich, wohin Du willst

Damit ist Dir aber auch nicht unbedingt geholfen; dann mußt Du ja auch noch Deinen Post suchen.

Zitat

ich habe dreimal gesucht und es einfach nicht gefunden!

Irgendwas macht Ihr beim Suchen alle falsch, oder Euch fehlt ein ganz grundlegender Überblick übers Forum. :kopfkratz Mit SimPE befaßt sich jedenfalls dieses Unterforum.

• Danke... Erstellt doch mal ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis :applaus

Edit: Scheen und jetzt finde ich in diesem Thema drei Threads zu SimPE? :kopfkratz

• Hilfe!!! ich hab ausversehen irgendwo auf die tastatur gedrückt, und jetzt ist unten der ganze balken weg. jetzt kann ich nichts mehr machen.
    Wie bekomme ich den Balken wieder??? ich könnt zwar sims2 einfach abbrechen aber dann ginge alles verloren...