Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von amidamaru01

    frage 1 was bringt der cheat letterbox

    Der erzeugt meines Wissens in Verbindung mit boolprop enablepostprocessing true ein Letterbox-Bild mit schwarzen Balken oben und unten wie bei vielen Breitbild-Kinofilmen im Fernsehen.

    Zitat

    frage 2 ich versuche seit 2 stunden mit boolprop testingcheatenablen true (aufgeschriben hat aber nich merken kann) im cas modus ein auserfrisischen zu erstellen (cheat in der nachbarschaft eingegeben und es imer mit shift+m versucht wie ich es aus dem therd von floppy habe aber es funkonukelt nich wieso?

    Bitte in besagtem Thread klären; dafür ist er da.

  • 1. Der Cheat ist meines Wissens nach ein Video-Cheat und man kann damit diese berühmten schwarzen streifen oben und unten machen, wie sie z.B bei Kinofilmen sind. --> vorher benötigter Cheat und andre dazugehörige Video-Cheatmöglichkeiten hier nachzulesen http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/cheats.php


    2. Wahrscheinlich liegts an deiner wirklich sagenhaften rechtschreibung, die das ganze hier zu lesen etwas schwierig macht.. der Cheat wird boolprop testingcheatsenabled true geschrieben. Soweit ich weiß, benutzt man Shift + N um den Cheat zu aktivieren und Shift + M um ihn im CAS wieder auszuschalten.
    Tipp: wenn der Cheat nicht mehr benötigt wird am besten ganz ausschalten mit boolprop testingcheatsenabled false da der Cheat, wenn er die ganze Zeit an is, (vor allem beim Häuser laden und cheaten/Hackobjekte benutzen) schon dazu neigt, Fehler im Spiel zu produzieren.


    EDIT: Mennooo Power, is das jetzt die Rache? :D *gg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Frage: Bei Sims2 ohne Addons war es doch üblich, dass man bis zu 8 Gäste zu einer Party einladen kann? Ist es bei Euch auch so, dass es jetzt nur noch zwei sein dürfen??

  • das hängt zusammen mit der Rechnerleistung. Die meisten schwächeren Rechner würden bei zu vielen Besuchern überlastet werden.
    mit diesem Cheat


    intProp maxNumOfVisitingSims X


    kannst du dir eine höhere beliebige Besucherzahl ercheaten. Wobei du X durch die Zahl der gewünschten möglichen Besucher ersetzt. Aber bedenke: je mehr Sims, umso mehr Rechnerleistung wird benötigt.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    meine Sims haben ne neue Macke: Schimpfen wie die Rohrspatzen, weil angeblich (lt. Denk- und Schimpfblase) was (meistens Sessel oder Stühle) im Weg stehen. Die stehen aber Kilometer weit weg und es ist NICHTS in der Nähe, um das mein Sim gehen müsste. Ich baue schon bewusst immer ziemlich großflächig, weil mich dieser Platzmangel genervt hat.
    Kann ich da was machen?

  • Bei mir war das auch so, nachdem ich mit boolprop constrainfloorelevation herumgepielt habe. Später ist mir aufgefallen, dass der Boden des 1. Stocks (Decke des ErdGeschosses) Uneben war! Vielleicht liegt es daran?


    FRAGE:
    Was ist bei Minibars der Unterschied zwischen Mixgetränken und Schnaps?
    Und was bringt es mir "aus der Flasche zu trinken"?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Mit Elevation hab ich nur musikalisch zu tun :D ...
    Nein, diesen Cheat hab ich noch nie verwandt, ich habe noch nicht mal eine Treppe.
    Uneben? Hab ich noch nicht festgestellt und die mosern ja über Sessel...


    Mixgetränk ist halb Alkohol, halb Schnappes.
    Aus Flasche trinken: Könnte mir vorstellen, dass die dann noch schneller bedudelt sind?


    Können Sims eigentlich betrunken sein? Hab ich noch gar nicht ausprobiert.

  • Nee die Amis wieder... die bauen doch in ein Spiel wie Sims keinen Alkohol ein. Früher hieß das Ding auch noch "Schnaps" im Spiel, das wurde dann aber schnell geändert, mit Patch oder Addon, weiß nicht mehr.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Colleen69

    Mit Elevation hab ich nur musikalisch zu tun :D ...
    Nein, diesen Cheat hab ich noch nie verwandt, ich habe noch nicht mal eine Treppe.
    Uneben? Hab ich noch nicht festgestellt und die mosern ja über Sessel...


    Mixgetränk ist halb Alkohol, halb Schnappes.
    Aus Flasche trinken: Könnte mir vorstellen, dass die dann noch schneller bedudelt sind?


    Können Sims eigentlich betrunken sein? Hab ich noch gar nicht ausprobiert.


    Wenn die Sims z.B. kickybag spielen und die Aktion abgebrochen wird bleibt der kickybag praktisch unsichtbar liegen, man kann ihn ned sehen, man kann ihn ned aufheben, man kann ihn nicht verkaufen.
    --> Bug.


    Dafür gibt es einen Hack/Bugfix. Hier http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53692 ist der Link zur Hackliste, als intelligenter User wirst du ihn sicher finden :D
    Eventuell ist es auch mit den aktuellen Patches auszumerzen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Dankefeinschön, TfS: Hmmm... fühle mich mal geehrt und finde mich so intelligent zu wissen, dass meine Sims in diesem Haus noch niemals Footbag (so heißt es bei mir) gespielt haben... Bleiben auch Kissen unsichtbar liegen? Weil Kissen schlachten sie eigentlich rund um die Uhr.

  • kann sein, dass auch kissen liegen, who knows? allerdings spielen sims auch von sich aus kickybag, wenn ihnen langweilig is

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • *lächel*


    Grund dafür, dass ich ohne Treppen baue: Ich sehe immer, was die machen, weißte.
    Meine schlachten lieber Kissen, als Balls zu kicken.

  • Zitat von Colleen69

    *lächel*


    Grund dafür, dass ich ohne Treppen baue: Ich sehe immer, was die machen, weißte.
    Meine schlachten lieber Kissen, als Balls zu kicken.


    das interessiert mich eigentlich herzlich wenig.. fakt is ja wohl, dass da irgendwas im weg liegt.


    Zitat von Chrisims

    Und was bringt es mir "aus der Flasche zu trinken"?


    soweit ich weiß, machen dass Sims mit wenig Ordnungs-Sinn gerne, Relevanz: nicht wirklich as far as I know

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Den Cheat musst du auf dem Grundstück vor der Geburt des Babys eingeben. Denn ob es Zwillinge werden, wird nicht beim "Baby machen" sondern erst bei der Geburt ausgewürfelt. Ob der Cheat allerdings funktioniert ist sehr Zweifelhaft. Manche Leute sind zwar fest davon überzeugt, aber bei mir z.B. geht er nicht.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Meine Sims haben öfters den Wunsch "Spiel gewinnen gegen..."
    wie kann ich das machen???Ich habe es schon mit SSX3 und der Dartscheibe versucht, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor, als ob da jemand gewinnt.

    ...see me in the purple rain...?!?

  • doch bei mir schon wenn die personen langer genung spielen gewinnt einer von den beiden bei SSX3 musst aber halt an der spielkonsole machen .

    [CENTER]



    [/CENTER]