Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von LittleCindy

    bisher habe ich diese Fragen noch nicht gelesen

    Alles eine Frage der Suchstrategie.

    Zitat

    also poste ich sie hier mal in der Hoffnung sie sind hier richtig

    Im "Nightlife"-Forum waren sie das irgendwie so gar nicht; einer der allgemeinen Fragen-Threads wär auch passender gewesen. Allgemein sind Threads zu mehr als einem Thema immer schlecht, weil sie der Ordnung abträglich sind.

    Zitat

    und ihr könnt mir weiter helfen.

    Mal gucken.

    Zitat

    kann ich meine Arbeitskleidung in andere tauschen? Meine Arbeitskleidung ist langweilig und ich wollte mal etwas netteres zur Arbeit tragen :D Wenn ja wie?

    Mir ist nicht bekannt, daß das irgendwie ginge; vielleicht gibt's 'nen Hack, aber in der Hack-Liste (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) hab ich auf die Schnelle keinen finden können.

    Zitat

    was muß ich tun, um den Proffesor so gut zu beeindrucken, damit er meine Kinder in die Privatschule aufnimmt? Also obwohl ich Hummer auftische und Nachtisch usw. bekomme ich keine Punkte von ihm dafür und meine Rundführung ist immer ok und der Rest. Wie viele Punkte muß ich überhaupt dafür sammeln? Hat einer ein Geheimrezept? ;)

    Yep - die Suchfunktion benutzen. Die findet dann beispielsweise dieses und jenes.

  • Hallo alle zusammen,
    also, ich habe einen neuen Computer bekommen und würde jetzt gerne meine gesamte erstellte Nachbarschaft von meinem alten auf den neuen Computer übertragen, ich weiß aber nicht wie...? :confused:

    ich könnte zwar die einzelnen Grundstücke speichern und übertragen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man einzelne Grundstücke packt, dass dann die Beziehungen der Sims untereinander zurückgesetzt werden. Da meine Nachbarschaft doch recht groß ist, wäre das echt anstregend, die gesamten Beziehungen wieder herzustellen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Wäre euch echt dankbar!

  • Du müsstest den Ganzen Ordner deiner Nachbarschaft kopieren und zwar in C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods. Dort sind die ganzen Nachbarschaftsordner drin. N001 für Schönsichtigen, N002 für Merkwürdighausen usw. Du müsstest also den entsprechenden Ordner kopieren, der praktisch deine Nachbarschaft ist.

  • Eigentlich heißt es ja, das Paar soll sich ins Bett legen, dann soll mal knuddeln drücken und dann baby machen. Diese Optionen habe ich aber nie. Sobald ich die beiden schlafen schicke ist keine Aktion mehr möglich. Obwohl beide in Beziehung auf 100 sind, verheiratet sind und die Lebensphase-anzeige ist auch ganz oben. Was mache ich falsch???
    Bitte helft mir

  • du muss sie nicht schlafen legen,sondern entspannen drücken!!Und dann erscheint eigentlich "Baby machen"....

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ja genau das stimmt.
    Ich nehme an du hast Sims 2?
    So falls das wirklich nicht funktioniert kann es an einem Bug einem defekten Download oder Hack liegen oder an den Ceat boolprobtesting... (wenn du den nicht deaktivierst.
    Gegen einen Bug kannst du nur mit einem Patch beikommen,bei Hacks und Downloads musst du sie raus nehmen und bei dem Cheat deaktivieren jetzt sollte es funktionieren.
    Nochmal zum entspannen also das geht so
    Entspannen--->kuscheln--->und dann Techtelmechtel oder Baby machen(wie auch schon Sims "süchtig sagt)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Und wenn es im Bett nicht funktioniert,im Whirlpool versuchen,da dann aber auch erst auf "Kuscheln" und dann kommen dieselben Auswahlmöglichkeiten wie im Bett. Du kannst aber auch auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren,dann bei den Kleiderständen "Anprobieren..." benutzen,dann geht dein Sim in eine Umkleidekabine und du kannst einen anderen Sim anklicken,gute Beziehung vorrausgesetzt, und "Techtelmechtel" oder "Baby machen" anklicken.Wenn du einen Sim steuerst und du siehst,dass ein anderer Sim in einer Umkleidekabine ist,klickst du auf die Umkleidekabine und schon kommt wieder die Interaktion "Techtelmechtel". Wenn du Nightlife hast,kannst du auch im Auto oder in der Fotokabine "Techtelmechtel" haben,was praktisch ist,wenn ein Datepartner diesen Wunsch hat,denn dann muss man,sofern dein Sim ein Auto besitzt oder eine Fotokabine auf dem Grundstück vorhanden ist,nicht den Sim nach Hause einladen,um dort seinen Wunsch zu erfüllen.
    Ich glaube,dass waren alle "Techtelmechtel" Möglichkeiten...
    CIAO and See you

  • mit Hilfe des Cheates boolproptestingCheatsEnabled true ,aber du solltest dir vorher den Thread dazu durchlesen und nach dem benutzen des Cheates sofort wider deaktivieren
    lg Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • danke schonmal, probier es dann direkt morgen aus:)

    Kann man bei Sims 2 den Alterungsprozess irgendwie aufhateln. Meine sind jetzt nämlich zu knackern geworden. Das ging voll schnell irgendwie. Will doch das die schön sind:( ;)

  • leider weiss ich nicht, obs diese frage schon mal gab, ansonsten sorry.


    ich hab mir das wilde campus jahre expansion pack gekauft und hätt auch gern das nightlife expansion pack. jetzt stellt sich mir die frage ob ich dann beide packs gleichzeitig benutzen kann?? oder kann man dann nur alternativ das nightlife oder wilde campus jahre pack spielen?


    hoff ihr könnt mir da helfen.

  • genau,
    also noch mal deutlicher du installierts das Spiel ein fach drüber (geht automatisch) und dann startest du das Spiel mit Nightlife und hast Wilde Campus sozusagen jetzt auf Nightlife(das leigt daran das du Nightlife ja drüber istalliert hast)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Leute

    Da dachte ich "Wow dein Spiel läuft jetzt ohne mukken" nein was mach ich doofe Kuh?? Installiere mir Nightlife und der Alptraum geht weiter...haste jkeine Arbeit mach dir Arbeit und installiere ErweiterungsPacks von EA Games!!!
    Na ja zum Thema:
    Mein Direktor erscheint mal wieder nicht zum Abendessen. Das Problem hatte ich schon bei WCJ und habe mir damals was tolles gesaugt was super klappte aber irgendwie möchte das bei Nightlife nicht mehr so wie ich will also seit ihr wieder gefragt.
    Ihr seit "meine Helden":heppy denn ohne euch würde das Spiel schon in dem Baum vor meinem Fenster hängen ;-) .
    Also machts gut und denkt an mich :help

    Liebe Grüße

    BlackPearl


    Ach hab ich ganz vergessen.
    Wäre auch echt super wenn mir mal jemand n Link nennen könnte wo man einen vernünftigen Nacktpatch für Hightlife saugen könnte.
    Danke euch.

    Gruß BlackPearl

  • Als mein Mann zur Arbeit gehen wollte,hatte meine Frau Besuch von einem anderen Mann. Dann haben die beiden rumgeschmust und ihr Mann hat das noch gemerkt. Nun kommt er aber nicht mehr wieder? Die Frau is völlig fertig mit den Nerven...
    :confused:

    First they ignore you
    then laugh at you
    and hate you
    then they fight you
    then you win


    :thj :applaus



    :jeah

  • Ja, es handelt sich um einen Bug:


    Der Mann war sicher schon in der Fahrgemeinschaft?


    Denn normalerweise kommen dann die Betrogenen zu deinem Sim und ohrfeigen den erstmal. Da diese Aktion aber nicht stattfinden konnte, ist der Mann eingefroren.


    Möglichkeit 1: Hast du denn schon gespeichert? Wenn nicht, dann spiel nochmal neu.


    Möglichkeit 2: Arbeitende Sims sind aber immernoch als Besucher möglich (er ist ja sozusagen "auf der Arbeit") Geh in den Haushalt von einen seiner Freunde. Der Freund soll den Mann anrufen und bitten einzuziehen. Ist dein Mann in dem Haushalt, lass ihn wieder zu seiner Frau ziehen.