Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von togra

    und wie krieg ich den jetzt erwachsen??? ohne auf sein grundstück gehen zu müssen

    Nur mit dem Grundspiel: Ohne Hack oder Cheat (möglicherweise kann testingcheatsenabled das) gar nicht.
    Mit WCJ: Steck ihn aus der Nachbarschaftsansicht aufs College (dort kannst Du ihn das Studium ja gleich abbrechen lassen, wenn Du es nicht durchspielen willst); wenn er von dort wiederkommt, ist er erwachsen.

    Zitat

    weiss nämlich nicht wo der wohnt??

    Das ist halt so bei NPCs - daher ja auch die Bezeichnung Non-Playable Character. Die leben zwar irgendwie in der Nachbarschaft, aber sie wohnen nicht explizit irgendwo.

  • Zitat von Pussycat_Doll

    Wie kann ich mit einer Erwachsenen umziehen? Wenn ich das Taxi ruf, dann kann ich nur zu einem anderen Grundstück fahren...


    Du könntest einfach zum Nachbarschaftsbildschirm gehen und deine Erwachsene in die Familientonne tun.Und danach mit der Erwachsenen einfach woanderst einziehen ;)

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

  • Zitat von Phentesileia

    Du könntest einfach zum Nachbarschaftsbildschirm gehen und deine Erwachsene in die Familientonne tun.Und danach mit der Erwachsenen einfach woanderst einziehen ;)

    Das geht aber nur, wenn sie allein wohnt.


    Ansonsten kann sie in der Zeitung oder am Computer 'ne neue Wohnung suchen, damit kann sie allein ausziehen, auch wenn mehrere Sims im Haus wohnen.



    Zitat von Phentesileia

    Wie genau benutzt man den Cheat boolprop...

    Ähm.... Suchfunktion ?!
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49134


    Was ist denn daran nur so schwer.... ? :rolleyes

  • ich hab mal ne frage: spiele grade mit einer familie. das ehepaar hat ein kind adoptiert namens zara heinzelmann. die eltern sind nun verstorben, zara ist jetzt erwachsen ubd hat ihrerseits einen sim geheiratet, der von mir erstellt wurde. soweit so gut. in situationen, die besonders gut für die beiden sind (z.B.: Heirat, geburt des ersten kindes, ..-.) , kommt auf einmal mortimer grusel dahergelaufen und beschimpft sie, und ich weiss nicht warum ???

  • Hmmm...hast du vielleicht vorher,am Tage,wenn es hell ist,durch das Fernrohr geschaut? Mürrische Sims kommen dann nach einer Weile meist angelaufen,aber ob das bei Mortimer Grusel auch so ist,da bin ich mir nicht ganz so sicher...auf jedenfall kam der bei mir,wenn jemand aus Schönsichtigen geheiratet hat und Kinder und so weiter bekommen hat,nicht angerannt...
    CIAO and See you

  • also ich habe schon sehr oft etwas von eine karaokemaschine gehört,aber im kauf-modus habe ich nie eine gesehen.Muss man die downloaden?wenn ja,wo?


    danke im vorraus
    mfg

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

  • Ich habe Sims2 seit kurzen, und ich wollte fragen, wie man ausgehen kann!
    Muss man da erst warten, bis ein anderer einen fragt? AUßerdem habe ich von meiner freudin gehört, dass es einen code gibt, wo man viel Geld griegt, und ich weiß nichtmehr, was man drücken muss, damit man ihn eingeben kann, geschweige denn, wie er heißt. Bitte beantwortet mir die fragen,
    eure
    Sternenkatze

    [SIZE=7]It's Smily![/SIZE] :);) :applaus

  • Zitat von Phentesileia

    Du könntest einfach zum Nachbarschaftsbildschirm gehen und deine Erwachsene in die Familientonne tun.Und danach mit der Erwachsenen einfach woanderst einziehen ;)




    Das hab ich jetzt ausprobiert, funktioniert aber nicht. ich kann nur die ganze Familie in die Familientonne tun, keine einzelne. Gibts noch eine andere Möglichkeit?

  • Zitat von Pussycat_Doll

    Das hab ich jetzt ausprobiert, funktioniert aber nicht. ich kann nur die ganze Familie in die Familientonne tun, keine einzelne. Gibts noch eine andere Möglichkeit?

    Eine wäre, etwas genauer zu lesen. :misstrau

    Zitat von Powersurge FX-60

    Ansonsten kann sie in der Zeitung oder am Computer 'ne neue Wohnung suchen, damit kann sie allein ausziehen, auch wenn mehrere Sims im Haus wohnen.

  • huhu ,


    Hast du überhaupt Nightlife?
    Wenn ja:
    Also zum ausgehen du kannst warten bis man dich fragen ,du rufst du die Heiratsvermittlung an und besorgst dir ein Blind date und gehst mit diesem in die Stadt oder du gehst erstmal alleine in die Stand freundes dich mit jemanden an und fragst ihn nach einen Date.
    So nun zum cheat (das meinst du doch?)
    man öffnet das mit strg c und shift
    dann gibst du den Cheat motherlode (50.000 simoleons)
    Kaching1000) ein oder
    du gibst im Nachbarschaftsmodus
    familyfunds [name der Familie[ [betrag] (ohne die Klammern) ein.
    Wenn nein:
    Dann kannst du in deine Nachbarschaft gehen und dort z.b schwimmen oder Klamotten kaufen gehen aber dates gehen erst wenn du Nightlife hast.


    L.G Kleine Tigerin




    PS:das Handbuch beißt nicht auch die Suchfunktion nicht;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo, hab ma an euch eine Frage. Kann man sich irgendwo im internet andere Babymöbel oder andere gegenstände runterladen? wenn ja wieviel kostet es und wo kann man das machen? finde nämlich dass einiges fehlt. würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.:rollauge

  • Zitat von dream in love

    hallo, hab ma an euch eine Frage. Kann man sich irgendwo im internet andere Babymöbel oder andere gegenstände runterladen? wenn ja wieviel kostet es und wo kann man das machen? finde nämlich dass einiges fehlt. würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.:rollauge


    Ja das kann man, schau mal Download Link Liste , da findest du gaaanz viele Links zu verschiedenen Sims2-Seiten.
    Und herzlich Willkommen im Forum :wink



  • Ich mach mal 'ne kleine Fehlerkorrektur:
    Der Cheat motherlode ergibt 50.000 Simoleons mehr auf dem Konto.


    in die Stand?? ich denke mal, du meinst in die Stadt.


    Du kannst jederzeit in die Stadt fahren, indem du den Sim am Telefon ein Taxi rufen lässt. Genauso kannst du Gruppen bilden, die dann miteinander ausgehen können. Das erklärt sich beim telefonieren im Spiel von selbst, wenn du Nightlife hast.


    Ein Beispiel für einen korrekten FamilyFunds-Cheat am Beispiel der Familie Mayer die eine Million Simoleons kriegen soll:
    Gib im Nachbarschaftsmodus entsprechend


    familyFunds Mayer 1000000


    ein. Leerzeichen müssen so wie oben gesetzt sein. Es geht NICHT bei Familien, die einen Nachnamen mit Bindestrich haben.


    Die Cheats motherlode und kaching funktionieren mit dem Grundspiel und allen Addons, der Cheat familyFunds funktioniert nur bei Nightlife.


    Gruß
    Nadine


    P.S.
    Herzlich Willkommen im Forum :welcome

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hi danke schön für deine hilfe:)


    sry aber hätte da als neuankömmling noch ne dumme frage. wo muss ich den downloadspeichern um ihn benutzen zu können. oder wie kann ich ihn im siel benutzen. wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet:confused:

  • Zitat von dream in love

    wo muss ich den downloadspeichern um ihn benutzen zu können. oder wie kann ich ihn im siel benutzen. wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet:confused:

    Wäre lieb, wenn Du den Titel dieses Themas beachten und Dich in das Thema Downloads stattdessen im Forum für Downloads, Objekte und Texturen einlesen würdest, wo es sehr ausführliche Anleitungen und auch einen Thread für weitere Fragen (nach dem Lesen der wichtigen Themen) gibt.


    (Ihr braucht alle gar nicht zu versuchen, mich zur Feier des Tages daran zu erinnern, daß ich auch mal klein angefangen hab; ich war nie so....)