Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hab ne kleine technische frage: wenn ich dateien downloade, muss ich die dann im ordner "downloads" entpacken, damit sie im spiel zu verwenden sind??

  • Ich hätte da mal ne Frage ;)
    Heute habe ich mir eine eigene Nachbarschaft erstellt,und Sims erstellt die ich in dieser Nachbarschaft haben möchte.Da ich aber nur DIE Sims in der Nachbarschaft haben möchte die ich erstellt habe ist jetzt meine Frage ob man die NPC´s wie z.B. Iris irgendwie löschen könnte?


    Danke schon im Vorraus
    Phent

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

  • Wann die Knacker sterben, kannst du doch an der Anzeige da ablesen :rolleyes ... warum sie sterben? Weil sie vielleicht alt sind? Wir leben ja auch nicht ewig :misstrau ....


    Wenn du jemand einzeln aus dem Haus haben willst, setzt du den Sim vor den PC und lässt ihn ein neues zu Hause suchen... die Zeitung hilft da auch.
    Hat er ein neues Heim gefunden, kommt das Taxi und holt deinen Sim ab.
    Du findest diesen Sim dann in der Häuser Tonne und kannst ihn dann in ein Haus setzten .

  • Die Knacker leben nicht alle gleich lang. Je nach dem, wie gut ihr Leben war (wie oft sie mit Gold- oder Platinlevel gewachsen sind), leben sie länger oder eben weniger lang. Wenn sie ein sehr erfülltest Leben hatten, dann hinterlassen sie eine(n) mit Marmor und Gold besetzte(n) Urne/Grabstein.

  • Hallo!
    Ich habe das Weihnachts-Addon.
    Kann ich dann auch Nachbarschaft mit Schnee machen?Also ich meine Schnee,wie z.B. als Wüste,Beton..ect.

    Geht das?Und wo gibt es die Weißen,bzw. 'be'schneiten Bäume?SInd die dabei,oder kann man die downloaden?

    Greets,
    Scaramouche

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • soweit ich weiß gibt es keine "winterlichen Landschaften"...aber probieren geht über...


    Beschneite Bäume: da würd ich sagen schaust du am besten mal im Baumodus und dann bei den Pflanzen...sonst würde mir da nix einfallen..

  • Im Weihnachtspack selbst gibt's keine winterlichen Landschaften, aber ich meine, im Thread dazu stünde auf einer der letzten Seiten was zu 'nem Weihnachts-Tileset für die Landschaft als Download, das man irgendwie gegen eins der normalen (also halt Wüste, Grün, Beton etc.) ersetzen kann.

  • Ich habe schon oft gehört dass wenn man die Shift-taste drückt und dann auf den Sim dass da dann verschieden Cheats oder so sind.Bei mir geht das aber nicht, wenn ich die Shift-taste gedürückt halte und dann auf den Sim, dann kommt nur Meditieren.Mache ich irgendetwas falsch?


    mfg

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

  • ich hab mal ne frage: hab ein älteres ehepaar, das ein kind adoptiert hat, so weit, so gut. nun ist der mann gestorben, kurz danach auch die frau, was mach ich jetzt? kinder können doch nicht alleine wohnen oder? wird die kleine jetzt vom sozialarbeiter abgeholt??
    danke für eure hilfe!

  • meine intelligente kleine geht einfach zum telefon und ruft ein kindermädchen :roftl


    allerdings passt dieses doofe kindermädchen nicht auf sie auf, sondern zieht es vor, ne runde im pool zu schwimmen :confused:

  • Die Kindermädchen machen immer,was sie wollen.Die sind einfach nur da,damit die Sozialarbeiter die Kinder nicht abholen und um sie zu bestimmten Zeiten(meist,wenn sie selber Hunger hat) mit Essen zu versorgen,die restliche Zeit widmen sie sich ihrer eigenen Belustigung,bei Kleinkindern bringen sie diese auch ins Bett,baden,füttern und spielen mit ihnen oder auch bei Kindern,mit denen wollen die Kindermädchen zwischendurch auch mal interagieren.Aber solange sie ihren Zweck erfüllen,nämlich aufpassen,dass die lieben Kleinen nicht verhungern und abgeholt werden,ist alles in Ordnung...und zum Swimmingpool: Die wollen auch mal ausspannen,Kinder und Kleinkinder können den ganzen Tag über auch mal stressig sein *g*.;)
    CIAO and See you

  • Zitat von togra

    allerdings passt dieses doofe kindermädchen nicht auf sie auf, sondern zieht es vor, ne runde im pool zu schwimmen


    Kindermädchen machen nie das was sie eigentlich machen sollen :rolleyes ... Hat man nen Kindermädchen, hat man sich somit eine "Untermieterin" angeschafft.... meine frisst mir immer den Kühlschrank leer und hockt sich vor die Glotze (und das arme Kind brüllt im Bett :illepall )


    EDIT: Shiori gibs zu, du hast mich auspioiniert wo ich poste :misstrau und dann schnell vor mir geschrieben xD ;D

  • nun habe ich mein mädel "mit hilfe" des Kindermädchens zum Teenager erzogen, alles bestens, die Kleine ist intelligent, hat sogar einen Freund gefunden, mit dem sie nun eine "feste Beziehung" hat. Jetzt ist sie erwachsen, nun würd ich den Typen gerne bei ihr einziehen lassen, aber das geht jetzt nicht mehr, da die Liebes- bzw. "Verknallt"- Herzchen weg sind ???

  • Zitat von togra

    Jetzt ist sie erwachsen, nun würd ich den Typen gerne bei ihr einziehen lassen, aber das geht jetzt nicht mehr, da die Liebes- bzw. "Verknallt"- Herzchen weg sind ???

    Jo, klar; er ist ja noch Teenager, und die können normalerweise nix mit Erwachsenen haben. Er müßte erst auch erwachsen werden.