Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Leutz!

    Hilfe ich möchte gerne chatten gehen nur steht da das einer mit meinen namen on ist?
    ich habe mein PIN geändert weil es dan vielleicht auf off geht und ich kann chatten gehen!aber das klappt auch nicht?

    ich möchte nicht das dieser nutzer der da mit meinen nick im chat ist irgenteinen scheiß anstellt und ich kriege dan den ärger ab . i

    hellfftt mir bitte schnell

  • Hallo!


    Ich werde jetzt 2 Fragen, stellen, die in dem Forum BESTIMMT schon mal gestellt wurden, aber ich weiß einfach nicht, wo ich sie finden soll :schabdisc . also ich hoffe, es nacht euch nichts aus dass ich jetzt diese fragen frage:


    1.) Welche Dateien sollte man sicher kopieren, falls der computer formatiert wird und das ganze simspiel neu installiert werden muss??


    2.) wenn ich als teenie einen freund/in habe, dann werde ich ja erwachsen. dann möchte ich ihn/sie heiraten, aber das probem ist, dass er/sie ja nicht erwachsen ist. ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den sim mit simpe verändern soll, oder so etwas. dazu die frage: was ist simpe?? ist das shareware? wo kann ich das runterladen??
    falls ihr mir rät, irgendso ein programm zu benutzen, dann bitte beschreibt GENAU, was ich mchen soll, ich habe nämlih GAR KEINE Ahnung von so was. (ich weiß ja noch nicht mal wie der Bodyshop funktioniert *schäm*:schabdisc)


    hoffe ihr werdet mir helfen!!


    shorly

  • Zitat von shorly

    1.) Welche Dateien sollte man sicher kopieren, falls der computer formatiert wird und das ganze simspiel neu installiert werden muss??

    Technik-FAQ, dritter Beitrag

    Zitat

    2.) wenn ich als teenie einen freund/in habe, dann werde ich ja erwachsen. dann möchte ich ihn/sie heiraten, aber das probem ist, dass er/sie ja nicht erwachsen ist. ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den sim mit simpe verändern soll, oder so etwas. dazu die frage: was ist simpe?? ist das shareware? wo kann ich das runterladen??
    falls ihr mir rät, irgendso ein programm zu benutzen, dann bitte beschreibt GENAU, was ich mchen soll, ich habe nämlih GAR KEINE Ahnung von so was. (ich weiß ja noch nicht mal wie der Bodyshop funktioniert *schäm*:schabdisc)

    SimPe ist wohl nichts, das man mal so nebenbei benutzen sollte, um schnell was zu ändern; damit sollte man sich schon etwas eingehender befassen. Falls Du das tun willst, siehst Du Dich am besten im Modding-Tools-Unterforum um, wo sich sicher auch ein Download-Link für SimPe findet (das Programm ist Freeware). Für Deine Zwecke ist aber vermutlich der Cheat boolprop testingcheatsenabled true besser geeignet; ich weiß zwar nicht sicher, daß das damit geht, aber es würde mich schon etwas wundern, wenn es nicht ginge.

  • Zitat von shorly

    Hallo!


    1.) Welche Dateien sollte man sicher kopieren, falls der computer formatiert wird und das ganze simspiel neu installiert werden muss??


    In "Eigene Dateien\EA Games\Sims2" sollte alles drin sein: Nachbarschaften, Häuser, Sims, Downloads usw... Wenn Du den also sicherst und nach der Neuinstallation wieder einfügst, ist alles wieder da.

    Zitat


    2.) wenn ich als teenie einen freund/in habe, dann werde ich ja erwachsen. dann möchte ich ihn/sie heiraten, aber das probem ist, dass er/sie ja nicht erwachsen ist. ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den sim mit simpe verändern soll, oder so etwas. dazu die frage: was ist simpe?? ist das shareware? wo kann ich das runterladen??


    Alles zu SimPE erfährst Du im SimPE-Unterforum
    Da das für Dich aber neu wäre, wäre ich da vorsichtig. Ein Fehler beim Arbeiten mit SimPE kann zu Problemen führen.
    Andere Möglichkeit: den Sim per Hack (moveinall) in den Haushalt Deines Sims einziehen lassen und dann per Cheat (boolprop testingcheatsenabled true - "Set to Birthday") altern lassen (oder in einen anderen Haushalt einziehen lassen und da normal altern lassen)




    EDIT:
    War ja klar... ;)
    Aber ich hab immerhin noch den Link zum Hack raussuchen müssen...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • danke für deine Antwort!! Also auf das altern in einem anderen haushalt habe ich echt keine lust mehr *g*. weißt du, ich habe immer voll auf sims2 gespielt und dann den anderen sim immer selber altern lassen, aber mein dad hat immer wieder den formatier, weil Angeblich in virus dran war!! (unser computer hält nie länger als 2 tage... wegen meinem dad)... und jedes mal wurden die sims dateien gelöscht. das habe ich jetzt langsam aber sicher satt!!!


    ich werde deine vorschläge mal ausprobieren.


    shorly

  • Hallo!

    Suche hat nix ergeben, also hier folgende Frage:

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, bei bereits betehenden Sims (d. h. ein Sim, der in einer Familie lebt) Eigenschaften wie Haut- oder Augenfarbe zu ändern?
    Falls es bereits einen Thread darüber gibt, sorry! Kann mir dann jemand den Link posten?

    THX!

    Sebi

    [center]:devil Lancer Evolution... the Best of Mitsubishi Motors! :devil[/center]

    [center][/center]

  • Ja, sowas geht und zwar mit dem allseits beliebten SimPE, mit dem SimSurgery-Plugin
    Such mal nach den Begriffen "SimSurgery" und "Sim Surgery", da bekommst Du einige Treffer...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo!

    Kann mir vielleicht einer verraten, wie man die GRips-Flaschen verwendet? Mein Kleiner schluckt das tolle Zeug zwar, aber irgendwie ändert sich nichts an seiner Lernfähigkeit...!?

  • Muss er erst alle Flaschen getrunken haben, damit er von dieser leuchtenden Farbe umgibt wird, oder kommt die schon bei der ersten?

    Mein Kleiner ist auch ein Prachtstück, wollte dieses Zeug halt mal ausprobieren, weil ich diese Belohnungen sonst nie nutze!

  • Okay, das mit dem Kleenen hab ich nu hinbekommen, aber mal ne andere Frage: Wenn mein Sim Stillleben-Bilder gezeichnet hat und ich ausziehen bzw. umziehen will, kann ich die Bilder irgendwie mitnehmen oder verfallen diese, nachdem man das Haus verlassen hat?

  • Zitat von Chrizzzz

    Okay, das mit dem Kleenen hab ich nu hinbekommen, aber mal ne andere Frage: Wenn mein Sim Stillleben-Bilder gezeichnet hat und ich ausziehen bzw. umziehen will, kann ich die Bilder irgendwie mitnehmen oder verfallen diese, nachdem man das Haus verlassen hat?


    Die kannst Du bisher nicht mitnehmen. Dir wird dann halt der Wert des Bildes suf dem Konto gutgeschrieben.
    Aber in Nightlife sollen die Sims dann Gegenstände mit sich rumtragen können. Da können sie dann zum Beispiel Bilder, Karriere- und Laufbahnbelohnungen beim Umzug mitnehmen :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Werden die ganzen Files wieder in einem anderen Format/??? gespeichert werden, wie bei University, sodass eine koplettinstallation beim Installieren des Addons notwendig wäre? Und muss ich wieder alle Downloads und SavedSims löschen? :hua

    Ich vermute mal, Du sprichst von "Nightlife" - warum fragst Du dann nicht im "Nightlife"-Forum ? :kopfkratz


    Abgesehen davon können wir sowas in zwei Wochen sagen, wenn sich die ersten damit rumschlagen dürfen; über derartige technische Interna ist bisher nichts bekannt und wird es vorab auch nicht werden.

  • ich hatte die antwort auf folgende frage schon mal irgendwo in dem forum gelesen, habe aber vergesen, wo...


    würde gerne eine party mit mehr als 2 leuten feiern!! wie??
    liegt das an dem kelinen haus, das ich hab, oder warum kann ich nur 2 leute einladen?? würde gerne mehr einladen.


    könntet ihr mir weiterhelfen??


    shorly

  • das verwirrt mich jetzt aber auch, du kannst nur 2 leute einladen!? Oder kommen immer nur 2 Personen zu deinen Feiern!?
    Denn eigentlich muss man nur zum Hörer greifen und zb. "mehrtägige Party" [oder so ...] anklicken! Und dann darf man eine Auwahl treffen, wen man gerne dabei hätte...ob sie dann kommen ist eine andere frage ;)

  • Zitat von shorly

    würde gerne eine party mit mehr als 2 leuten feiern!! wie??
    liegt das an dem kelinen haus, das ich hab, oder warum kann ich nur 2 leute einladen?? würde gerne mehr einladen.

    Es gibt schon seit kurz nach Erscheinen des Spiels die dringende Vermutung, daß das vom Spiel selbst in Abhängigkeit von der Leistungsfähigkeit des Rechners entschieden wird. Ich hab dazu noch sehr, sehr vage im Hinterkopf, daß man das möglicherweise irgendwie umgehen konnte, aber da bin ich mir alles andere als sicher. Falls die obige Vermutung stimmt, wäre das auch alles andere als sinnvoll, weil man dann ziemlich schnell in Richtung Unspielbarkeit käme.