Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Gibt es irgendwo im Internet eine Art Landkarte, auf der man sich ansehen kann, in welchem Haus welche SIMs2-Familie wohnt?
    Ich würde mir das gern als Ausdruck neben den PC legen, damit ich nachsehen kann, ob die SIMs, die ich gerade treffe, ein Haus in der Nachbarschaft haben oder eben nicht.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Gibt es irgendwo im Internet eine Art Landkarte, auf der man sich ansehen kann, in welchem Haus welche SIMs2-Familie wohnt?
    Ich würde mir das gern als Ausdruck neben den PC legen, damit ich nachsehen kann, ob die SIMs, die ich gerade treffe, ein Haus in der Nachbarschaft haben oder eben nicht.
    Gruß :wink
    SarahO



    Hm... nein, so was hab ich noch nicht gesehen aber erstellen könnte man sowas.... von den ursprünglichen, die Maxis da in die Häuser gesetzt hat :D

  • Zitat von SarahO

    Gibt es irgendwo im Internet eine Art Landkarte, auf der man sich ansehen kann, in welchem Haus welche SIMs2-Familie wohnt?
    Ich würde mir das gern als Ausdruck neben den PC legen, damit ich nachsehen kann, ob die SIMs, die ich gerade treffe, ein Haus in der Nachbarschaft haben oder eben nicht.
    Gruß :wink
    SarahO


    oder man könnte doch einen bildschirmausdruck machen
    und dann in einem grafikprogramm die familiennamen zu den jeweiligen häusern dazuschreiben
    das hätte den vorteil daß auch die eigenen Familien enthalten wären

  • Ich habe mal eine frage....


    Ich habe ein fertiges haus übernommen, was ich dann eigerichtet habe....
    Bei diesem haus war schon eine treppe, die mich jetzt aber stört, wie bekomme ich die da weg?????????????
    Mit moveobjects habe ich es schon versucht.... BItte helft mir!!!!

  • Vermutlich handelt es sich um eine Verbindungstreppe. Diese Treppe kannst du nicht mit der "Hand" sondern nur mit dem "Bagger" entfernen. Du gehst ins Baumenü und drückst "strg", während du mit der Maus auf die Treppe zeigst. Dann solltest du das Baggersymbol bekommen. Wenn du jetzt die Treppe anklickst, solltest du sie entfernen können.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hey du! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe die sims 2 problemlos instaliert doch wenn ich das spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte kein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass es vorhanden ist und die aktuellsten Treiber der Herstellers installiert sind."
    Was soll ich machen?? Ich habe von Computern leider null ahnung :D also wundert euch nicht über weitere rückfragen. Es wäre echt nett wen ihr mir helfen würdet.. also... BITTE

  • Bitte stelle eine Frage nur 1x.


    Du hast hier ja schon einen neuen Thread aufgemacht und das Technikforum war auch sicher der richtigere Ort. Dort wird Dir sicher bald geholfen. Ungeduld und mehrere Beiträge zu einem Thema bringen meisten nichts und verärgern nur die Benutzer.

  • Zitat von sweetlady92

    ich kann den ordner download nicht finden.ich wollte downloads ins spiel machen, kann den ordner aba ned finden!!!! :confused: :confused:


    Der entsteht erst, wenn Du das erste mal den Bodyshop öffnest...also mach ihn mal auf.
    Wenn er dann nicht da ist, leg einfach einen neuen Ordner an und nenne ihn Downloads (Pfad: Eigene Dateien/EA GAMES/Die SIms2..)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von sweetlady92

    den bodyshop hab ich gefunden und da alles reinkopiert, aber jetzt kann ich "Music" nicht finden. :kopfkratz


    Muss eigentlich im gleichen Ordner wie auch der Downloadsordner sein...Vielleicht kannst Du den auch einfach selber anlegen? Aber im Spiel hörst Du die normale Simmusik? (Die wird wahrscheinlich nicht mit bei den Eigene Dateien Sims 2 Ordner sein...) Weiss nicht weiter...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Muss eigentlich im gleichen Ordner wie auch der Downloadsordner sein...Vielleicht kannst Du den auch einfach selber anlegen? Aber im Spiel hörst Du die normale Simmusik? (Die wird wahrscheinlich nicht mit bei den Eigene Dateien Sims 2 Ordner sein...) Weiss nicht weiter...


    die sims hab ich noch nicht gespielt, hatte noch keine zeit. naja, zumindest heute nicht. muss noch nachschaun. aba trotzdem, thx

  • Zitat von miri

    Mhh, also ich habe einen PC mit 800 MH und will sehn dass ich bis zum Release von DieSims2 GeForce 4 drauf hab, meint ihr das reicht um das Spiel einigermaßen gut zu spielen? Nur mal als Vergleichsmöglichkeit: Ich hab auf meinem PC Singles drauf, das läuft wirklich sehr schlecht, wird DieSims2 womöglicher noch schlechter laufen??


    erlich gesagt ich habe auch nur 800mh und die laufen echt gut ohne fehler.
    hmm lei sie dir mal von freunden oder verwanten aus und insterliere sie bei dir und spiel guck,
    ob fehler auftreten bei mir gehen sie aufjedenfall:thiva
    und noch ne frage an alle.
    mein baby ist vor kurzem zum kleinkind geworden und dan wollte ich ein witziges foto machen und steckte das baby in den ofen nur der haken.
    ich kriege es nicht mehr raus
    mit dem ofen habe ich ausprobiert den zu verkaufen nur leider geht das nicht biitteee hillfftt mirrrrr

  • Zitat von Der Mathias

    Das ist der neue Fragen-Thread für alle Fragen die Die Sims 2 betreffen. ;)

    Ob kleine oder große Fragen spielt keine Rolle. Wenn ihr Fragen hab, dann schreibt sie hier rein, aber schaut vorher in die Sims 2 FAQ. Moderatoren und User werden helfen euch die Fragen zu beantworten.
    Deswegen ist es für die Übersichtlichkeit besser nicht für jede Fragen ein neues Thema zu öffenen, so dass euch schneller in diesem einem Thread geholfen werden kann. :D

    P.S.: Der alte Fragen-Thread musste wegen seiner Größe geschlossen werden.


    habe ne frage mein baby ist im ofen ich wollte nur ein lustiges foto machen weil es zum kleinkind wurde und jetzt kriege ich es nicht mehr raus hhiillffeeee

  • Zitat von suggargirl13

    habe ne frage mein baby ist im ofen ich wollte nur ein lustiges foto machen weil es zum kleinkind wurde und jetzt kriege ich es nicht mehr raus hhiillffeeee



    Scheind für dich ein WICHTIGES Thema zu sein *grins*
    Das ist schon der 3. Thead in dem du das reischreibst. Aber was meckere ich ich hab das selbe PROBLEM also B I T T E Hilft uns (armes Kleinkind/baby Braucht eure hilfe) !!!!

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von kätzchen15

    Scheind für dich ein WICHTIGES Thema zu sein *grins*
    Das ist schon der 3. Thead in dem du das reischreibst. Aber was meckere ich ich hab das selbe PROBLEM also B I T T E Hilft uns (armes Kleinkind/baby Braucht eure hilfe) !!!!

    Kätzchen15:obunny


    na was denkst du den denkste ich mach meine family nochmal nene habe schon 40 tage bei denen also mit aging off das die nicht mehr altern :augdrück :augdrück

  • Zitat von suggargirl13

    na was denkst du den denkste ich mach meine family nochmal nene habe schon 40 tage bei denen also mit aging off das die nicht mehr altern :augdrück :augdrück



    *grins* du packst das Thema richtig an ( das gefällt mir) *grins*

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Zitat von kätzchen15

    *grins* du packst das Thema richtig an ( das gefällt mir) *grins*

    Kätzchen15:obunny


    danke. B I T T E H E L F T U N S B I T T E :heule :heule :heule :heule :heule :heule