Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• :hua Hallo,

ich habe ein großes problem mir ist die erste CD beim eindrücken in die Hülle kaputt gegangen. der Pc kann die CD jetzt nicht mehr lesen. Vielleicht kann mir jemand Helfen bekomme ich das Spiel ersäzt?

Liebe Grüße Melissa

• also ich denke, wenn du an die spielefirma schreibst und dein problem höflich schilderst, wird dir bestimmt geholfen.

hier meine fragen:

1. macht es einen unterschied ob die sims in schlafanzug oder unterwäsche schlafen gehen?
    2. wie groß ist standardmäßig die chance, zwillinge zu bekommen?
    3. und wie groß ist die chance, bei einer begegnung mit einem alien zwillinge zu bekommen?
    4. kann ein sim beim löschen eines feuers sterben? (nicht durch verbrennen meine ich, die husten dann so komisch...)
    5. wie kann man beim body shop programm die kleidung/texturen verändern? (ich weiß, das gehört eher zu objekte und son krams, aber so habe ich wenigstens alles zusammen! ^_^)

sry wenn eine der fragen schon vorher beantwortet wurde, bin einfach zu faul mir die ganzen 100-was-weiß-ich-vielen seiten durchzulesen... ^_^

... und thx für antworten!

• 1. Eigentlich keiner, ausser dass sie andere Kleidungsstücke tragen
    2. äh 10% glaub ich
    3. wohl auch 10%
    4. Ich denke bei einem Feuer können sie nur verbrennen
    5. Schau zum Thema Body Shop hier rein: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=40209 oder benutz die Suche. Da gibt es ganz viele Threads dazu.

• Zitat von crinrict

3. wohl auch 10%

naja, ich hab nur bis jetzt immer geglaubt, dass die chance schon allgemein geringewr ist, von nem alien schwanger zu werden.

gibts da auch ne unterschiedliche wahrscheinlichkeit zwischen mann und frau? oder ist die gleich?

• Zitat von Melissa20w

:hua Hallo,

ich habe ein großes problem mir ist die erste CD beim eindrücken in die Hülle kaputt gegangen. der Pc kann die CD jetzt nicht mehr lesen. Vielleicht kann mir jemand Helfen bekomme ich das Spiel ersäzt?

Hm das du die ersetzt bekommst, glaub ich kaum, da du damit unvorsichtig mit umgegangen bist! Aber du könntest behaupten, dass es ein Mängel bei der Herrstellung evt. war.
    Nur ob das was bringt kann ich dir nicht sagen. Ein Versuch ist es Wert.

Sonst wende dich an folgende Addis:

Hotline Nummern:

Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr

Online - Dienste

Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)

www.support.electronic-arts.de

Gegen einer Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD) (<--- steht im Buch)

Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

LG Tantchen

• Zitat von Kuhan Lee

naja, ich hab nur bis jetzt immer geglaubt, dass die chance schon allgemein geringewr ist, von nem alien schwanger zu werden.

gibts da auch ne unterschiedliche wahrscheinlichkeit zwischen mann und frau? oder ist die gleich?

Es können nur Männer von Aliens schwanger werden.

lg
    Morrigan

• Zitat von Kuhan Lee

Frauen werden von Aliens NICHT schwanger. Die Wahrscheinlichkeit das Männer schwanger werden, liegt wohl etwa bei 95%. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du überhaupt entführt wirst bei ca. 5%.

Dass Du Alien-Zwillinge bekommst, hängt also von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Erst haste mal ne Wahrscheinlichkeit von 5%, dass Dein Mann entührt wird (bei Frau nutzt eben nichts). Wenn der Mann dann zurückkommt aus dem All ist er mit 95% Wahrscheinlichkeit schwanger. Wenn dann das Alien-Kind zur Welt kommt, hast Du wohl ne 10% Chance, dass es Zwillinge gibt.

Ob die Wahrscheinlichkeiten genau diesen Werten entsprechen, weiss ich nicht (sind aber wohl in diesem Bereich), weil ich mich nicht zu den stolzen Besitzern des Lösungsbuchs zähle.

P.S. Lies Dir doch mal die Alien-Zusammenfassung von SimHexe1982 durch. Sollte irgendwo oben im Forum angepinnt sein.

• Hallo,

ich danke für die Info, es ärgert mich sehr, das die CD kaputt gegangen ist, um ehrlich zu sein hatte ich die meinem Nachbar geliehen und dennen ist die CD dann kaputt gegangen, die wollten die mir auch esetzen aber bis jetzt kamm noch nicht und nach Geld zu Fragen war mir dann auch zu unangenehm, es ärgert mich nur sehr.

Aber danke für deine mühe

Liebe Grüße Melissa :kiss

• damit kannst du skins (frisuren und klamotten) für deine sims selber gestalten! an deiner stelle würd ich mir das tutorial im bauen/objekte-bereich (hier ims sims2-forum) von tantchen anschaun. das ist echt gut geworden!

• n'Abend ^^

• Wie geht mein Kind zur Schule?
    • Ist die Privatschule im Spiel dieselbe wie die staatliche?
    • Bekommen meine Sims Urlaubstage, wenn sie in der Karriereleiter weiterkommen?
    • Kann man keine Restaurants bauen wie bei Sims 1/Hot Date?
  • Zitat von Aramis

n'Abend ^^

• Wie geht mein Kind zur Schule?
    • Ist die Privatschule im Spiel dieselbe wie die staatliche?
    • Bekommen meine Sims Urlaubstage, wenn sie in der Karriereleiter weiterkommen?
    • Kann man keine Restaurants bauen wie bei Sims 1/Hot Date?

- Um 8 am kommt der Schulbus, damit gehen die zur Schule
    - Nein, in der Privatschule verlieren die Sims weniger schnell an Fun. Du musst den Direktor einladen. Gibt einige Threads dazu
    - Ja. Du kannst beim Job-Tab nachschauen, wieviele Urlaubstage Deine Sims haben. Wenn Du dann nicht zur Arbeit gehst, wird Dir einfach einer davon abgezogen
    - Nein, leider nicht, ausser Du lädst Dir bei modthesims die entsprechende Kollektion runter.

• Zitat von Melissa20w

Hallo Zusammen, :silvio

ich hätte da mal eine Frage, was ist eigentlich ein Patch? Und wo bekomme ich das her?

:augdrück

Ein Patch ist eine Update (Verbesserung) einer Software. Da es nicht möglich ist, eine Software fehlerfrei zu programmieren (und je komplexer die Software desto schwieriger), geben Hersteller von Programmen sog. Patches oder Updates heraus, mit dem Fehler in Programmen, die bereits ausgeliefert worden sind, korrigiert werden.

Den offiziellen Patch findest Du hier: http://thesims2.ea.com/update/

• wieder ein paar fragen von mir ^_^:

1. Ich habe vor kurzem selbst erfahren müssen, dass ertrunkene sim-geister einem die bude überfluten. gibt es auch bei anderen todesarten solche "Nebeneffekte"? (zb bei verbrennen dass sie dann die wohnung in brand setzen?)

2. Wie erfüllt man einem sim den wunsch "den tod überwinden"? ich habs schon mit lebenselexir versuche, das klappt aber nicht.

3. bei mir steht schon seit ca. 2 tagen ein therapeut auf dem gundstück und bewegt sich nicht. wozu ist der gut und wie bekommen ich ihn wieder weg? (außer mit moveobjects)

• 1. Ne, die anderen Todesarten sind nicht so nervig
    2. Nun Du musst, wenn Dein Sim sterben sollte mit einem guten Freund des sterbenden mit dem Tod verhandeln und versuchen diesen zu besiegen (hatten wir schon mal *link-Such*
    3. Ich würd mal sagen, der sollte nicht mehr da sein. moveObjects ist wohl die einzige Lösung. Therapeuten kommen, wenn es einem Deiner Sims sehr schlecht geht, sollten aber wieder verschwinden, wenn es dem Sim besser geht. Hast Du irgendwie mit boolprop testingcheatsenabled rumgespielt ?

EDIT: *link-gefunden-hab*:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43051&highlight=tod+entrinnen
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43866&highlight=tod+entrinnen

• Zitat von crinrict

Hast Du irgendwie mit boolprop testingcheatsenabled rumgespielt ?

nööö! *schwör* der ist außerdem viuel zu lang dass ich mirr den je merken könnte... ^_^

aber das gleiche ist mir auch schon mal mit der putzfrau passiert (im gleichen haushalt, übrigens.) die hab ich dann einfach auf gut glück entfernet und am nächsten morgen war sie zum glück wieder da und hat die pfützen aufgewischt...

• Da stimmt meine Aussage von oben doch glatt nicht ganz: Verhungerte Sims entfernen des Nachts plötzlich 5 Essens-Rationen aus dem Kühlschrank.

Habe ausserdem noch zwei Links im oberen Thread hinzugefügt zum Thema 'Tod entrinnen'