Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Dragonwings

    @Powersurge:
    Is ja gut! Du machst schließlich auch nur deinen Job! :D


    In sachen Auflösung in Sims 2:
    Wie äußert sich das dann eigentlich wenn man mit einer nicht so geeigneten Grafikkarte spielt?
    Stört da richtig oder is die Grafik einfach nicht so gut, wie sie wär wenn man eine geeignete Graffikkarte hätte???



    Schluß jetzt hier, Power hat bereits oben gesagt ihm störts wenn überall das gleiche Thema in den falschen Threads behandelt wird und mir reicht es jetzt auch.


    Systemanforderungsfragen HIER STELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Mimi*****

    Hey *Melly*,


    keine Ahnug wo du wohnst, aber wenn es bei dir in der Nähe einen Media Markt gibt, dann würde ich da schon mal ein paar tage früher reinschauen. Die hatten bisher jedes Add-On ein paar Tage früher.
    Ich garantier für nix, aber ich werd da auch schon mal ne Woche früher hinschauen.


    mimi ;)




    Danke für deine Antwort, ja dann werde ich schon mal ein paar Tage vorher sehen ob ich es bekomme. :D

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike

  • Kleine Frage: Kann man eigentlich unehelich auch Kinder bekommen?



    Danke im Voraus


    Chili :)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Hallo.


    Ich bin ein ziemlich neuer Sim-Fan und hätte nur ne kurze kleine Frage bezüglich meiner Grafikkarte für "Die Sims 2":


    Ich war bei den FAGs und habe mir dann unter dem Link die Liste angeschaut mit den Mindestsystemanforderungen angeschaut. Auf der steht meine Grafikkarte (RADEON 9100) leider nicht drauf.


    Deshalb meine Frage: Bedeutet das jetzt, dass ich mir unbedingt eine neue kaufen muss oder gibt es auch andere die gehen würden?


    Vielen Dank schonmal


    :haudrauf


    eve155


    Frage nochmal hier stellen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=41621
    Gruß Tom

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Zitat von Jacko

    Es ist so. Ich hab keine Lust meine Firewell auszuschalten, deswegen nützt mir das Programm mit den Anforderungen von Sims 2 nichts.
    Aber vielleicht kann mir jemand anders versichern das es geht:
    Wenn Halo auf meinem PC mit den höchsten Details flüssig läuft, läuft dann auch Sims 2?


    Also was ist denn das für ne Aussage?????
    Keine Lust Firewall auszuschalten? Hallo? Das sind 2 Mausklicks um auszumachen und zwei um sie wieder anzumachen.
    Also hier kann man sich echt manchmal wundern :erstaunt


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Also was ist denn das für ne Aussage?????
    Also hier kann man sich echt manchmal wundern :erstaunt


    Dann wundere du dich, ich wundere mich auch!
    Denn du warst auch zu faul, mir meine Frage zu beantworten :misstrau

    [CENTER][/CENTER]

  • Werd mal nicht gleich beleidigend, Jacko!
    Woher soll sie oder wir anderen wissen
    was für Anforderungen "Halo" hat?
    Und Fragen über Systemanforderungen kommen hier ja gar ned rein...


    Mach dir mal die Mühe und schalte deine Firewall aus und check dein System...ist doch kein großer Aufwand...


    LG,
    Rini

  • Zitat von Jacko

    Dann wundere du dich, ich wundere mich auch!
    Denn du warst auch zu faul, mir meine Frage zu beantworten :misstrau


    Ich hätt dir gern deine Frage beantwortet.
    Hab hoch gescrollt, aber niergends standen deine Systemanforerungen.


    Wenn du meinst, dass ich zu faul war, weil ich nicht versucht habe, deine Gedanken zu lesen, dann hast du wohl recht :D


    lg
    Morrigan

  • Hey. Habe mir die neueste Ausgabe der "Gamestar" gekauft, wo man einen ausführlichen, 7-seitigen Bericht über die Sims 2 findet (empfehlenswert!). Allerdings stellte ich gerade fest, dass zwar viel über den Alterungsprozess der Sims geschrieben wird (wie viele Stunden ein Baby bis zum Heranwachsen eines Kindes benötigt etc), aber von einem Modus, wo man genau diesen Prozess in der kompletten Familie und Nachbarschaft stoppen kann, wird nicht geredet. Es wird nichts dasvon erwähnt.
    Gibt es also doch keine Option zum Ausschalten dafür? Fänd ich nicht so gut, denn...


    Babys zum Beispiel bleiben somit nur 5 Tage in der Sims-Zeit und 2 Stunden in der echten Zeit ohne Pause/Zeitraffer.
    Kinder nur 9 Sims-Tage (3 Stunden 36 Minuten),
    Teenies 16 Sims-Tage (6 Stunden, 24 Minuten),
    Erwachsene 30 Tage (12 Stunden)
    und Senioren nur 15 Tage (ca. 6 Stunden).


    Wenn mir eine Phase besonders gut gefällt, würde ich es anhalten am liebsten... Ich fänds wichtig!!!

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]



  • Es gibt nur einen Cheat mit dem man den Alterungsprozess stoppen kann.



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Achso und das gilt dann auch für alle Sims im Haus oder dann auch gleich in der Nachbarschaft?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Achso und das gilt dann auch für alle Sims im Haus oder dann auch gleich in der Nachbarschaft?




    Es altern nur die Sims in dem Haus man gerade spielt. Alle anderen solange nicht. War im ersten Teil ja auch so, das dann in allen anderen Häusern die Zeit still stand.




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo allerseits,


    ich hab ne Frage, die mich seit gestern etwas beschäftigt, aber auf die ist im anderen Forum irgendwie niemand drauf eingegangen.


    Und zwar hat Maxis gesagt, dass man den Alterungsprozess stoppen kann, aber dass dadurch die Spielbalance gestört werden würde.
    Und nun hab ich darüber nachgerätselt, was das heißen könnte.


    Meine Theorie:
    Soviel ich weiß, übernehmen die Sims, wenn sie in die nächste Altersstufe kommen einen Teil ihrer Karrierepunkte (also der grüne Balken an der Seite, durch den die Spezialobjekte freigeschaltet werden).
    Wenn man nun die Zeit annhalten würde, dann so lange spielt, bis der Balken ganz voll ist, dann wieder auf Zeit weiter geht und der Sims somit mit maximalen Karrierepunkten in die nächste Stufe kommt, bekommt er auch den maximalen Teil mit.
    Somit wäre das gecheatet, denn ich glaub nicht, dass man es schafft vom Baby den Karrierebalken in den paar Tagen maximal zu bekommen und vielleicht meint Maxis das mit dem "Spielebalance stören".


    Was meint ihr dazu?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Sim Fan

    Jacko
    Normalerweise sollte das Programm auch laufen, wenn die Firewall aktiv ist. Was hast du denn für eine komische Firewall?


    *lol*
    Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt.
    Aber es gibt so Firewalls, die nur bestimmte Anwendungen zulassen. Normalerweise wird man dann bei jeder neuen Anwendung gefragt, ob man sie zulassen will, aber ich kann mir vorstellen, wenn man diese Abfrage ausschaltet, dass dann neue Anwendungen natürlich nicht gehen und man die dann direkt in der Firewall einstellen muss.


    lg
    Morrigan

  • Ähm ich hab da mal ne Frage, wird Sims 2 auf DVD, CD oder in beiden Arten auf den Markt kommen ??


    Danke im Voraus das neo


    OnKeLz RuLeZ