Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Mir ist grad ne gute Frage eingefallen...
    Können die Sims eingentlich ihre Augen bewegen? :kopfkratz
    Oder glotzen die immer geradeaus O.o

Jack Jasra

[gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]

"SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"

Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

• Zitat von DT125R-Tom

Da die USA ein sehr prüdes Land ist würd ich mal sagen nein.
    Das erste was ich versuche zu machen ist das diese blöde Zensur (Verpixelung) im Sims2 verschwindet.

muss nicht sein find ich.. was hab ich davon wenn ich einen nackten sim sehe?

• Zitat von Jack Jasra

Mir ist grad ne gute Frage eingefallen...
    Können die Sims eingentlich ihre Augen bewegen? :kopfkratz
    Oder glotzen die immer geradeaus O.o

Jack Jasra

Erwähnt wurde es zwar nicht direkt, da solche Kleinigkeiten eher eine Nebenrolle spielen, aber ich denke das sie die Augen bewegen werden. Es wurde ja versprochen die Animationen realistisch zu gestallten. Da müsste das eigentlich inbegriffen sein. ;) :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Nur mal ne Richtigstellung bezüglich Body-Shop, die auch garantiert den Falschmelder Matthias interessiert.

Das Tool erscheint nun im Mai. Wurde jetzt im aktuellen Newsletter von Maxis bestätigt. Also nicht so ein Unsinn wie 4 Tage vor dem Release. War ja auch klar. Wer das dem Matthias geglaubt hat war selber schuld.

Und natürlich wird man die dort erstellten Sims in Sims2 importieren können. Dafür ist er ja da. Die Beta-Version ist nun abgeschlossen.

Meine Seite: www.oepu.de [SIZE=1]Mit Sims2-Bereich, Bildern von mir, mehreren Namenslisten,...[/SIZE]

Meine Fotostory: Wider dem Schicksal [SIZE=1]Trine, die ihre Mutter verloren hat, und nun bei ihrem Onkel wohnt, entdeckt dort ein Gerät mit dem sie...
    Die Story handelt davon, ob es so etwas wie Schicksal gibt, woran man nichts ändern kann...[/SIZE]

• Zitat von oepu

Nur mal ne Richtigstellung bezüglich Body-Shop, die auch garantiert den Falschmelder Matthias interessiert.

Das Tool erscheint nun im Mai. Wurde jetzt im aktuellen Newsletter von Maxis bestätigt. Also nicht so ein Unsinn wie 4 Tage vor dem Release. War ja auch klar. Wer das dem Matthias geglaubt hat war selber schuld.

Und natürlich wird man die dort erstellten Sims in Sims2 importieren können. Dafür ist er ja da. Die Beta-Version ist nun abgeschlossen.

Zu deinem "sogennanten Unsinn" hab ich hier was dazu mal geschieben.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=525878&postcount=10

Du solltest vielleicht erstmal richtig lesen lernen bevor du solche Aussagen als Falschmeldungen kritisierst.

• Zitat von Der Mathias

Da das Spiel noch nicht fertig programmiert ist und der Feinschliff auch noch fehlt, kommt der "Body Shop" auch dem ensprechend später raus (4 Tage vor Release).

Da frage ich mich, wo 4 Tage vor Bekanntgabe des Release steht... :misstrau

Ach nur 1, woher will er denn wissen, dass es 4 Tage vor Bekanntgabe des Release rauskommt. Bin ich ja mal gespannt, ob dann auch 4 Tage später, also irgendwann im Mai das genaue Releasedatum veröffentlich wird.

Meine Seite: www.oepu.de [SIZE=1]Mit Sims2-Bereich, Bildern von mir, mehreren Namenslisten,...[/SIZE]

Meine Fotostory: Wider dem Schicksal [SIZE=1]Trine, die ihre Mutter verloren hat, und nun bei ihrem Onkel wohnt, entdeckt dort ein Gerät mit dem sie...
    Die Story handelt davon, ob es so etwas wie Schicksal gibt, woran man nichts ändern kann...[/SIZE]

• Also:
    1.Wird sich das wetter auch mal ändern,oder bleibt es wie beim ersten teil?
    2.wenn man als kleinkind anfangen möchte,wird man dann automatisch zu irgendwelchen eltern zugeteilt,oder muss man seine eltern auch noch mal extra kreieren?
    3.Wie sieht es mit der zeit aus?wird sie gleich laufen oder kann man sie noch langsamer machen(bzw.bewegen die sims sich diesmal etwas schneller oder brauchen sie immernoch 1Stunde um aufs klo zu gehen)
    4.kann man auch sex haben oder muss man wieder ganz lange rumknutschen um ein baby zu bekommen?
    5.wirkt es anziehender dem anderen geschlecht gegenüber wenn man sich aufreizender anzieht?
    6.muss man zu hause auch lernen wenn man zur schule geht?
    7.hat es eine auswirkung auf mein späteres leben welche note ich in der schule hatte?
    8.durch welche arten kann man sterben?
    9.wird man beurlaubt wenn man ein kind bekommt,oder muss man immernoch zur arbeit gehen(und gleichzeitig seinen job verlieren wenn man alleinerziehende ist)?
    und zu letzt
    10.wie lange dauert der alterungs-prozess,bzw.wie lange dauert es bis man arbeiten gehen kann?
    danke für jegliche antworten im vorraus
    eure cymera

• 1.: das mit dem Wetter ist warscheinlich, aber Maxis sagte ja, dass es ins Haus regnen würde.Aber ich glaub die haben das wieder hin bekommen und es wird Wetter geben.Ich hab das mal irgendwo gelesen...(weiß im momen nicht wo...:p)
    2. Weiß ich auch nicht.
    3.die Zeit wird realistischer sein und man wird sie wieder schneller/ langsamer machen können.;)
    4.Man kann.:D
    5. Sims sollen dann ja auf ihre Umwelt reagieren können, aber so stark...weiß nicht glaub nicht.:kopfkratz
    6.Kann sein.:nixweiss
    7. Nein.:nein
    8.Wie bei Sims 1 alle, und diesmal auch durch einen Blitz...(wenn es nun Wetter geben wird):misstrau
    9.Kann sein. :nixweiss
    10.die verschiedenen Stufen werden unterschiedlich lang sein, ich weiß jetzt nicht geanu wie lang...

Dann noch eine Frage von mir: werden Autos die Straße lang fahren können, also nicht von den Sims selbst gesteuert, sonder so wie im Stadt oder Urlaubsbereich??

Einoel

[FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

• Hi. Hab da mal ne frage: Könne sims ausziehen???
    Ich meine wenn Eltern ihr Simkind großziehen und dieses dann einen Mann bzw. eine Frau kennen lernt, ist es dann möglich eine eigene Familie zu gründen...in einem eigenen Haus????

mfg Kathi

• Ok,
    1. Wieviel Familiénmitglieder kann man haben?(Ich hoffe mehr als 8)
    2. Wird es Geschäfte geben, in denen man Möbel, Nahrungsmittel und anderes kaufen kann?
    3. Wird man zu Nachbarn fahren können?
    4. Wird es Haustiere geben?
    Das wars erstmal...

[LEFT]
    [/LEFT]

• katharina1987: Ja, man wird ausziehen können. Es kann auch praktisch jeder ausziehen, solange er halt erwachsen ist... auch Scheidungen sind möglich glaub ich

Sim17: Haustiere wirds erst mal nicht geben, später vielleicht

@Einoel: Ich glaub das wird gehen, da war mal so ein screenshot, einer der neuesten glaub ich, guck mal im Screenshot-Thread nach!

• 1. In einem Interview war zwar mal zu lesen, dass man Wettereffekte nicht in die Spielewelt integrieren könne, aber mittlerweile hört man immer öfter Gegensätzliches. Ob es nun funktioniert oder nicht kann man also noch nicht wissen. Lass dich einfach überraschen. Aber spätestens ein paar Monate vor Release werden die Features bestimmt nochmal bekanntgegeben.

2. Ohne Erwachsene wird es wohl nicht gehen. Die musst du dir natürlich dann selbst erstellen.

3. Die Zeit soll nun angeblich realistischer laufen. Aber wie es nun genau sein wird weiss man noch nicht. Von einer Zeitrafferfunktion ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.

4. Sex war ja schon im ersten Teil möglich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man so und durch Adoptionen zu Kindern kommen kann. Eigentlich genauso wie schon im Vorgänger.

5. Das sind Details die nicht bekannt sind. Ich denke es kommt auf ein gepfelgtes Aussehen und auf die Körpermasse an. Es ist ja schon bekannt, dass Sims die dick und/oder ungepfegt sind, weniger bis keine Chance bei dem anderen Geschlecht haben.

6. Kann ich mir gut vorstellen. Von irgendwas müssen die Noten ja auch herkommen. Sonst wäre es ja purer Zufall, welche Note man bekommt, wenn die Sims nicht lernen könnten.

7. Wäre eigentlich irgendwo ein nettes Feature. Aber ich hab noch nichts darüber gelesen.

8. Durch die üblichen Unfälle und Neuere (vom Blitz erschlagen werden) und natürlich durch den altersbedingten Tod.

9. Ich glaube nicht. Aber es gibt ja in Die Sims 2 auch eine neue Alternative der Kinderbetreuung. Nämlich die Großeltern, die nicht mehr arbeiten müssen und so die Enkelkinder großziehen können.

10. Es ist nicht viel darüber bekannt. Die Erwachsenenphase wird auf jeden Fall die längste Lebensphase sein. Sims können ab ihren Teenager-Alter arbeiten (Teilzeit), wenn sie Erwachsen sind (Vollzeit), aber auch noch wenn sie Rentner sind (Teilzeit).

@Einoel: Möglich das die Sims in das Auto einsteigen und losfahren. Davon wird der Spieler, aber genauso wenig wie im Vorgänger haben. Dort haben die Autos auch nur an der Straße gehalten und die Sims sind in das Auto "verschwunden".

Zitat von Sim17

Ok,
    1. Wieviel Familiénmitglieder kann man haben?(Ich hoffe mehr als 8)
    2. Wird es Geschäfte geben, in denen man Möbel, Nahrungsmittel und anderes kaufen kann?
    3. Wird man zu Nachbarn fahren können?
    4. Wird es Haustiere geben?
    Das wars erstmal...

1. Man wird nur 8 Familienmitglieder haben können... in einem Haus. Wie Lady M. bereits erklärt hat, können Sims auch ausziehen.

2. Möbel wird man weiter über das Kauf-Menü kaufen, aber für andere Dinge wie Klamotten und spiezielle Dinge wird es Geschäfte geben. Diese werden in der Nachbarschaft integriert sein.

3. Nein, definitiv nicht. Würde mich auch wundern, wenn sich daran noch etwas ändert.

4. Auch hier kann ich Lady M. nur zustimmen. Haustiere wird es im Grundspiel nicht geben. Höchstwahrscheinlich werden sie in einer der ersten Erweiterungen mitgeliefert. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• ich war jetzt eine weile nich da.
    hab ich in der zeit irgendwelche wichtigen neuigkeiten über die sims verpasst?
    z.b. steht das erscheinungsdatum schon fest?

:wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

• Es wird (vermutlich) der 3. Sep. werden.

Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm

• Hi!Ich bin mir nicht sicher aber können sims dann in ein Haus ziehen ohne dass sie mit einem sim aus dem Haus zusammen sind?

Bussi bussi an alle die mir zurückschreiben(natürlich auch an die anderen). :knuddel :cool:

[gloworange][SIZE=4]Hi!Ich grüße Leila120,Simtantchen,Vanillagirl und alle Groove Coverage Fans ;) K@thi;)[/SIZE][/gloworange]
    [CENTER][/CENTER]

• Du meinst so WG- mäßig? Klar geht das.

• Hallo
    ich wollte fragen was man für systemvorausetzungen braucht für die sims 2???
    Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet!!!!!
    HEAGGGDL!
    Eure minüüü

• Bitteschön, alles aus der FAQ:
    2.3.1.: Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?

Wie hoch die Systemvorraussetzungen seien werden ist noch unbekannt. EA bemüht sich die Voraussetzungen auf die durchschnittliche Leistungsfähigkeit der Computer von Sims-Spieler abzustimmen.
    Zu diesem Projekt gab Maxis bereits (am 12.09.2003) an, die Systemvoraussetzungen auf 600 Mhz und 128 MB-RAM (256 MB-RAM bei Windows XP) runterzuschrauben. Die Grafikkarte bekommt, durch den stufenlosen Zoom und die 360°-Ansicht, eine wichtigere Rolle zugesprochen, weswegen man schon Besitzer einer GeForce oder Radeon sein sollte.
    Die Standardauflösung wir auf 1024x768 gesetzt. Niedrigere Auflösungen als 800x600 werden nicht mehr möglich sein.
    Aber wie gesagt. Hierbei handelt es sich um die Mindestvorrausetzungen. Wenn man das Spiel ohne Ruckeln und mit zusätzlichen oder höheren Grafik-Optionen spielen will, muss man schon einen Computer besitzen der oben genannte Voraussetzungen weit überschreitet.

Dies sind keine offiziellen Angaben, sondern nur Schätzwerte!

Falls konkrete Informationenvon EA dazu vorliegen werde ich es in "Features & Konfigurationen" eintragen.
    Hier geht es zum Diskussionsthread.
    Um zu erfahren ob ihr gemütlich auf die Die Sims 2 warten könnt oder euren Computer vorher noch aufrüsten müsst, könnt ihr euch ein Programm von http://sims2.servopro.com runterladen. Dieses Programm testet euren Computer und bescheinigt euch dann seine vorhandene oder nicht vorhandene Sims 2-Tauglichkeit.

• Hallo!!!

Ich habe eine Frage!
    Wäre nett wenn ihr es mir beantworten könntet!!

Frage: Wird es in Die Sims 2 möglich sein ein Dachgeschoss einzubauen???

Danke