Hey!
Hab mal wieder ne Frage:
Ich hab letztens das Problem gehabt, dass mein Sim-Kind von der Sozialarbeiterin abgeholt worden ist. Begründung: Das Kind wäre nie in der Schule gewesen und hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht. Klingt soweit erstmal logisch, aber das Problem an der Sache war, dass das Kind sehr wohl jeden Tag in der Schule war. Ist ganz normal in den Schulbus eingestiegen und war zu Schulzeigen dann auch nicht auf dem Grundstück. Allerdings: Jedes Mal, wenn sie von der Schule nach Hause kam, stand sie auf einem HINTER dem Haus und nicht vorne an der Straße und sie hatte auch NIE ein Hausaufgabenheft dabei.
Auf dem Grundstück lebten neben dem Kind auch noch 2 Teenager. Erwachsene gabs auf dem Grundstück nicht. Die Teenager standen nach der Schule auch immer ganz plötzlich hinter dem Haus und hatten nie ein Schulheft dabei, aber bei den beiden gingen auch die Noten nicht runter, sondern hoch. Nur bei dem Kind gingen sie runter.
Hat jemand ne Erklärung dafür, was das sein könnte? Hacks hab ich keine im Spiel. Ich hab allerdings den Alleskönner-Cheat in Verdacht. Oft verwendet habe ich ihn nicht, aber vielleicht haben ja auch schon 2 oder 3x ausgereicht?
Edit: Mir fällt grad noch was anderes ein. Also, ich hab n Zwillingspärchen (beide erwachsen), von denen die eine gerade erst zur bösen Hexe geworden ist und die andere zur guten Hexe. Bei der Verwandlun haben BEIDE allerdings weder den Kessel noch das Buch bekommen und nen Hut tragen die auch nicht (nur das Hexenkostüm). Weiß jemand, woran das liegen könnte? Finde ich echt doof, weil ohne Kessel und Buch können die ja gar nicht zaubern! Hoffe, mir kann jemand helfen! *verbeug* Hab bald den Verdacht, dass ich das Spiel neu installieren muss, aber da habe ich keine Lust drauf, weil ich ALLE Erweiterungspacks (also die ganzen großen und auch alle Accessoirs) habe und zudem fehlen mir die CDs von Gute Reise und Nightlife. Keine Ahnung, wo ich die hin getan habe! Bin demnach also nicht unbedingt scharf drauf, alles nochmal neu zu installieren.
LG,
Shii