Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab sie im Wohnheimgarten aufgestellt, bin gespannt, ob meine Studis davon auch profitieren.

  • Ich hab sie im Wohnheimgarten aufgestellt, bin gespannt, ob meine Studis davon auch profitieren.



    Ich hab sie auf einem Apartmentdach stehen und meine Bewohner profitieren davon auch - warum sollte das nicht auch im Wohnheim klappen. ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • da steht damit wizard update gestartet werden kann muss sicher gestellt sien das sims 2 nicht läuft...alles schön und gut sims 2 läuft net ich drücke auf okay..dnan kommt da....installastion ist net fertig gestellt worden und wird nur abgebrochen!!

  • Hey wie krigge ich es hin meinen sims eine rede halten lassen??


    Es gibt auch als Politik-Karrierebelohnung ein Rednerpult. :) Ist vielleicht effektvoller, als vor dem Spiegel. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kann sims 2 nicht auf pc starten brauche hilfe bitte ich habe versucht die sims 2 auf den pc zu starten es kammen zwei fehler meldungen auf der ersten war nur ein rotes x aber kein text bei der zweiten stand: die benötigte datei kann nicht gefunden werden
    also habe ich versucht in der softwerliste die sims 2 zu deinstalieren dann kamm die meldung das noch ein erweiterungs pack instaliert ist also die sims 2 wilde kampus jahre aber die habe ich schon deinstaliert und ich hab auch schon in der windows regestry die überreste von wilde kampus jahre gelöscht aber immer steht da: es ist noch ein weiteres erweiterungs pack instaliert
    ich hab alles versucht aber immer die gleichen meldungen

  • Wo bekommt man ein Fotoalbum her? Ich habe Urlaubsfotos gemacht und dann heisst es ja man soll ein Fotoalbum sich besorgen, das es angeblich am PC gibt.Aber da gibt es doch nur die Option Fotos bestellen .

  • Ich hab da nochmal ein Cheatproblem...und zwar mit dem Alleskönner "boolprop testing..."...Und zwar hab ich in der Zusammenfassung hier im Forum gelesen was der so alles kann. Da soll man ja für Fotostorys etc. diese tollen Emotionen machen können. Und das irgendwie mit Column1,2,3 usw. gehen. Aber wenn ich mit diesem Cheat auf meinen Sim klick kommt genau das nicht. Nur einiges anderes wie clothing tester,kill by flies...etc. Wie kann ich aber diese Emotionen nutzen? Muss ich auf etwas anderes klicken als den Sim? Oder geht das ab einem bestimmten Addon wieder nicht oder oder oder? :) Wenn, bekomm ich irgendwo was her damit ich es trotzdem nutzen kann? ...So hoffe man konnte mir folgen :) Viellei kann mir jemand helfen,damit ich endlich meine Fotostory anfangen kann sonst vergess ich meine guten Ideen alle wieder :D

  • Danke...kannst du mir noch sagen was der alles kann?Und was das genau ist?
    Wenn ich deinen Link folge wo genau muss ich da suchen,find da irgendwie nix...:(


    Habs grad gefunden! :) Welche der 3 Versionen ist am empfehlenswertesten? :)

  • Der Unterschied ist folgender (Hab das Teil auch erst seit gestern :D)


    1) OJB oder so ähnlich: Du kannst ne Maschine unter Elektronik kaufen und da dann dran rumspielen. (Vorteil: Funktionen auf einen Blick)
    2) SIM: Wenn Du auf den Boden klickst erscheint "Spawn" mit ganz vielen Auswahlmöglichkeiten dahinter. Klickst Du irgendwo drauf, erscheint irgendein Ding und da kannst Du dann zb Beziehungen einstellen.
    Vorteil: Keine Maschine (Kann man da aber auch im Menü holen ;) )
    3) DEST: Weiß ich nicht ^^


    PS: Bei mir kommt immer, wenn ich z.B. Fähigkeitspunkte einstelle, das Fenster "Einkaufen". Da kann ich dann von 1 -10 einstellen. Ist das normal?
    Beim ersten Mal dachte ich, ich würd kostenlos Lebensmittel bestellen und hab irgendwas um die 70 von 100 gemacht.. Wenn ich nur noch wüsste was es war o_Ô


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich hab mir jetzt den mit OBJ runtergeladen,weil auf der Seite stand das ist der sicherste von allen. Brauch den hauptsächlich für diese Emotionen...sind die da jetzt mit dabei und wo genau find ich diese dann?Bei welchem Objekt unter welchem Punkt? :confused:

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu in der Riege der SIM 2-Spieler. Genaugenommen habe ich gestern angefangen - und begegne schon den ersten Problemen:

    Ich bin froh, dass ich mich erst einmal durchgefunden habe zu euch^^ Und nun meine Fragen:

    1.) Kann ich einzelne Charaktere löschen und/oder bearbeiten, nachdem sie im Spiel aktiv waren?

    2.) Hat sich erledigt^^ Ich hab schon gelesen, wie ich die Nachbarschaften löschen kann.

    3.) Finden sich alle erstellen Chars in der Downtown wieder, wenn ich in verschiedenen Nachbarschaften spiele?

    4.) Und wie ist das mit den Vampiren? Die solls da ja auch geben. Kann ich mir selbst welche erstellen oder müssen die Sims "gebissen" werden?

    :confused::confused::confused:

    So. Das war's für den Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus!

    DANKE *verbeug*

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen


    1.) Kann ich einzelne Charaktere löschen und/oder bearbeiten, nachdem sie im Spiel aktiv waren?


    Jap, mit SimPE ist fast alles möglich.
    Allerdings sollte man sich langsam an das Programm rantasten und immer ein Back up der Spielstände machen, da man sich gut und gerne auch das Spiel schrotten kann :augzu.

    Zitat

    4.) Und wie ist das mit den Vampiren? Die solls da ja auch geben. Kann ich mir selbst welche erstellen oder müssen die Sims "gebissen" werden?


    Jein.
    Im CAS kann man sie nicht erstellen, da müssen sie erst gebissen werden.
    Ausser man kann es absolut nicht abwarten, dann bleibt nur der (böse) testingcheat, mit dem man seinen Sim umwandeln kann.


    "Böse" deshalb, da der Cheat mit Vorsicht zu genießen ist.
    Er zerschießt einem gerne mal das Spiel und dann kann man seinen Spielstand in die Tonne kloppen :/.
    Wenn man ihn benutzt, sollte man ihn am besten gleich wieder deaktivieren. :)

  • Hi!

    Danke.
    Da merkt man mal wieder, dass man gar nichts weiß :P
    Im Spielstände zerschießen bin ich ganz groß *feix* ich habe entdeckt, dass es auch Geister gibt (haben die was zu bedeuten) und dieses merkwürdige Verjüngungselexier, das nach Lust und Laune älter macht.

    Ich habe sogar schon eine Kritik am Spiel. Ich finde es sehr befremdlich (um es Positiv auszudrücken) dass meine Spielfiguren durch die Bank weg schneller altern, als die anderen - das ist dämlich -.-* Wie soll man denn da ordentlich spielen, wenn die alle nach ein paar Stunden abnippeln

    -.-***

    Ich blick da nicht durch...

    Und was ist SimPE? und das andere? o_O

    Ihr glaubt mir nicht, wenn ich euch sagte, das die Sims mein erstes PC game ist oder.... :/

  • Hallo Raven,


    SimPE ist ein Programm welches man benötigt um zB bestehende Sims zu verändern (Surgery),um Objekte zu recolieren etc. Du kannst das Programm kostenlos runterladen. Gegen das schnelle Altern respektive überhaupt das Altern kannst Du den Cheat "agesim off" anwenden oder auch Dir den "Tree of Life" von Simslice oder auch einen Hack von ModTheSims2 runterladen. Auch bei Simtimes gibt es diverse Objekte zum Runterladen mit denen man die Sims verjüngen kann oder eben auch altern lassen kann.


    Zu Deiner Frage wegen der Geister - die spuken so lange auf dem Grundstück herum, auf welchem sie gestorben sind, bis man deren Grabstein/Urne auf einen Friedhof verschiebt und selbst dann tauchen sie noch in ihrem "Heimatlot" auf.Sie richten selten Schaden an, ei sei denn sie sind schlecht gelaunt,weil nicht oft genug um sie "getrauert" wird.