Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Wenn dein Sim einen schönen Urlaub hatte, dann kann er Belohnungen freischalten, wodurch einige Bedürfnisse langsamer sinken.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • danke, aber das mit dem Cheat funktioniert nicht.... na ja, kann man wohl nix machen... und ich hatte noch ne andere Frage: Manchmal kann ich bei Sims nicht mehr filmen, weil da dann plötzlich steht Unspezifizierter Fehler... kann mir da mal jemand helfen, bitte?

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann nur die typische Frage anleiern: Hast du Hacks oder Downloads im Spiel? Erstmal die hacks entfernen und dann nochmal probieren.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • hab auch ne Frage ;)


    gibt es ein Programm (oder einen Cheat) womit man einzelne Personen verschiedener Generationen zu einer Familie zusammenfügen kann? Also ich mein das so: Hab zB 2 Opas, zwei Männer, eine Frau und 2 kinder. Will aber nun den einen Opa als Uropa machen, den anderen als vater von der Frau, die Männer als Brüder und einen Mann als Ehepartner für die Frau. Jeder Mann bekommt ein Kind zugeteilt. Bei Sims im spiel kann man das ja teilweise auch einstellen, aber halt nicht mehr als 3 oder 4 Generationen .. ich würd halt gerne mal Familien mit nem Riiiiesen Stammbaum erstellen :). Und mit spielen dauert mir das zu lang außerdem kann man ja net beeinflussen ob das neugeborene ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich dachte eig das geht mit Sims PE aber irgendwie kommt Sims PE nicht mit "Gute Reise" klar.

  • ja, ich habe ganz viele Downloads und dafür aber nur seeeehr wenig Hacks. Also, mit den Downloads gab es noch nie Probleme, da lief alles wie geschmiert. Also... ich habe jetzt mal für zwei...oder drei?... Tage kein Sims mehr gespielt und alles so gelassen, wie es war. dann bin ich reingegangen und bevor das Menü- Bild bei mir kommt, kommt da vorher noch so ein Kästchen, wo ein paar von meinen neuen Downloads drinnesind, und dann steht da drüber: Diese Objekte können dazu führen, dass das Spiel nicht problemlos ausgeführt werden kann. Klicken sie auf ,, deaktivieren (manchmal auch aktivieren... das is merkwürdigerweise immer abwechselnd) und starten sie das spiel neu.
    Na ja, ich hab dann zuerst immer das geklickt, was da stand... aber logischweise kann ich die sachen im spiel nicht benutzen, wenn ich sie deaktiviere, also habe ich aktivieren geklickt. Und dann lief auch noch alles gut! Ich konnte problemos Videos drehen- bis vor kurzem. Dann habe ich halt Pause mit Sims gemacht und es noch mal probiert eben, und ich konnte wieder filmen! Allerdings habe ich da deaktivieren geklickt. Für meine Videos brauche ich die Downloads aber nun leider. Ich habe nur Angst, dass ich nicht mehr filmen kann, wenn ich "aktivieren" klicke....gut, so viel dazu. @.@ Und.... jetzt die Frage an euch... was meint ihr, soll ich tun? (oh und übrigens.. ich ähm, habe schon mal einige hacks rausgenommen... und als es ging, hab ich sie wieder reingemacht. so, da hat ja alles funktioniert... gestern auf einmal nicht mehr und heute dann doch. Das ist ganz komisch.....)

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ähm hä? *g*



    Also deine Frage ist ob du problemlos die Downloads aktivieren kannst?


    Ja, kannst du, es gibt zwar Downloads die Probleme machen, die muss man dann raussortieren und rausschmeißen, aber generell machen Downloads keine Probleme.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • das fenster kannst du bei den Optionen ausschalten - das ist eigendlich gar nicht nötig - ansonsten immer dort aktivieren einstellen, egal was da gesagt wird.

    und die Meldung kommt auch sehr häufig, wenn man DL im Spiel hat - immerhin könnten die rein theoretisch das Spiel abstürzen lassen oder was dran verändern.

  • In welchem Ordner auf meinem PC finde ich nochmal die Fotos, die ich im Spiel gemacht habe?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dauerhaft 5 Wünsche zu bekommen? Nach dem Urlaub ist es ja nur 2-3 Tage lang! Die, die man beim Studium "verdienen" kann, interessieren mich nicht, da ich kein WCJ habe.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • na jaa.... mein eigentliches problem is nur, dass ich nicht filmen kann, wenn ich die downloads aktiviert lasse! Das ist aber erst seit kurzem so. Vorher hatte ich auch schon bestimmte Möbelstücke, die da immer angezeigt wurden, aber da lief alles normal und seit kurzem machen eben diese Möbelstücke Probleme. Muss ich die unbedingt rausschmeißen? Ó.o


    @ Didiaaaa:
    Öh? Bleiben die 5 Wünsche nicht für immer da? Ich war nur einmal im Urlaub und hatte das danach auch... heißt das, das geht irgendwann weg?

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana () aus folgendem Grund: doppelposting

  • Zitat von Simfan 2

    @ Didiaaaa:
    Öh? Bleiben die 5 Wünsche nicht für immer da? Ich war nur einmal im Urlaub und hatte das danach auch... heißt das, das geht irgendwann weg?


    Simfan 2: Leider bleibt das nur eine begrenzte Zeit.
    Wenn Du mit der Mouse auf das Icon des jeweiligen SIMs auf der linken Bildschirmseite gehst, dann wird Dir angezeigt, wie lange die jeweiligen Urlaubsvorteile noch aktiv sind.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    @all: Habe gerade ein paar Familien anspielt. Bei vielen sind 2-4 Wünsche blau.
    Ein paar SIMs habe ich mit dem "move objects_on"-Cheat verkauft, habe den Haushalt gespeichert und danach neu geladen.
    Es hat aber nicht bei allen geholfen.


    Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass SIMs auf die Frage nach ihren Wünschen antworten: "Mein Wunsch ist ..."
    Dazu ist sowas wie eine Bildstörung in ihren Sprechblasen. Seltsamerweise sind alle 3 Ängste gefüllt.


    Ich habe wenig Downloads und fast keine Hacks bzw. habe ich in der letzten Zeit kaum etwas auf meinen Rechner gezogen, was kurzfristig dafür verantwortlich sein könnte.


    Hat jmd. noch einen anderen Vorschlag außer dem "move objects_on"-Cheat?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @SahrahO: Hast du mit dem boolprop rumgespielt? Das hat ich auch mal. Nimm sonst einfach mal alle downloads und Hacks raus, man weiss ja nie. Hast du das Spiel gepatcht?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dauerhaft 5 Wünsche zu bekommen? Nach dem Urlaub ist es ja nur 2-3 Tage lang! Die, die man beim Studium "verdienen" kann, interessieren mich nicht, da ich kein WCJ habe.


    ich meine mal gesehen zu haben dass es mit dem insem geht...
    aber ich weiß es nicht
    muss ich mal nachgucken
    kann aber noch dauern...


    lg

  • ich meine mal gesehen zu haben dass es mit dem insem geht...
    aber ich weiß es nicht
    muss ich mal nachgucken
    kann aber noch dauern...

    lg



    Danke für die mühe, aber ich suche lieber etwas in der Richtung Cheat/Hack. Nicht ein richtiges, grosses Programm mit allem Drum und dran.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo ihr :)
    ich überlege ob ich mir ein weiteres add-on kaufen soll.
    Es gibt 3 die ich noch nicht habe: Freizeit-spaß, haustiere & wilde campus jahre. Haustiere habe ich mir mal von einer Freundin ausgeliehen und muss ehrlich zugeben, dass ich es zwar nicht schlecht fand aber meiner meinung nach gibt es auch bessere. Welches würdet ihr mir denn empfehlen?

  • Schau dich am besten mal in den einzelnen Unterforen zu diesen Addons um, da kannst du dann erlesen welches dir am besten gefallen würde :)


    Denn jeder User hat auch seine eigenen Lieblingsaddons, da ist es schwer eins zu empfehlen ;)


    Sieh dich einfach etwas um, lies etwas über die jeweiligen Addons und dann wirst du sicher die richtige Wahl treffen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo!
    Ich habe vor einiger Zeit schonmal Sims2 gespielt mit den Add-Ons WCJ und Nightlife, allerdings noch mit keins der neuen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es zurzeit eine Bodybulding-Karriere gibt oder sowas in der Art?
    Hab ja schon gesehen das es jetzt jede Menge neuer Sportgeräte gibt und vielleicht Fitnessstudios?


    Und, kann man seinen Sim auch Muskolöser machen ohne das Mesh von Mod The Sims 2?


    Ich betreibe diesen Sport nämlich selber schon langjährig und habe mal wieder Lust das Spiel zu spielen, und wenn es dort sowas geben würde wäre das echt toll :applaus


    Was gibt es denn für möglichkeiten in Sachen Bodybuilding bei den ganzen neuen Add-Ons?
    Wäre für eine Antworte dankbar :)


    Grüße, Stef.