Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • also in dem post auf mts steht es funktioniert definitiv mit allen addons bis haustiere (die hat der entwickler).


    mit den später erschienen addons gab es verschiedene resultate. bei manchen funktioniert der hack problemlos, bei anderen verursacht er fehler.


    am besten vorher ein backup machen und dann testen.


    nachdem ich wie gesagt keine familien mehr einziehen lassen konnte wenn ich den hack im spiel hatte kann ich leider nicht sagen ob die familie nach einzug noch funktioniert wenn du ihn dann raus nimmst.


    auch dazu kann ich nur sagen:
    am besten vorher ein backup machen und dann testen. ;)


    gib mir bitte bescheid falls du es testest ob es funktioniert.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • okay... mhm, werde es demnächst mal ausprobieren... kommme im moment allerdings nciht wirklich zum sims-spielen... also, demnächst halt ;)

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe!Also ich hab ein Haus ziemlich cool eingerichtet! Aber wenn ich eine neue Familie erstelle dann kann ich sie nicht dort einziehen lassen,weil zuwenig Geld vorhanden ist!! Bitte dringend Hilfe!
    Vielen Dank im voraus,


    grüsse Stella

    Einmal editiert, zuletzt von Stella_25 () aus folgendem Grund: name

  • Mit dem Cheat:


    Zitat von Cheatsammlung

    familyfunds [Familie] [XXXX] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechende Betrag in Simoleons der Familie hinzugefügt

    (ohne die klammern ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Der FamilyFunds geht in der Nachbarschjaftsansicht aber nur, wenn es nicht mehrere Familien mit gleichem namen gibt und der Fam,ilienname nicht aus mehreren Wörtern besteht.

    Im Falle mehrerer Familien mit gleichem namen kannst du die Familie aber sonst auch erst auf nen unbewohntes Grundstück setzen, den Cheat (oder ersatzweise auch motherlode bei Familiennamen aus mehreren Wörtern) eingenen und die Familie samt dem Geld wieder ausziehen lassen und in das Wunschhaus einziehen lassen.

  • Ich hätte auch mal ne Frage... (zu Sims natürlich! ;))
    Na ja, alsooo....ehm... seit kurzem ist es bei mir so, dass, wenn ich bei sims ein video machen möchte, da immer steht: Unspezifierter Fehler, oder so. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen und das ich bald mal wieder videos drehen kann! Danke im Voraus!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmja, aber angenommen ich habe eine Familie, wo ein Kind schon erwachsen und ausgezogen ist... wie ercheate ich dann gezielt Geld an einen Haushalt von den beiden?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das ist das Problem, daas geht nämlich nicht.. ;) Da musst du dann in den Haushalt rein und dann dort mit Motherlode das geld ercheaten ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Oh ja, bevor ichs vergesse, eine Frage habe ich noch (oben steht auch noch eine von mir... falls ihr mich überlesen habt) Der Cheat SlowMotion 0-8 funktioniert bei mir nicht.... beim Videodrehen, mein ich. Da bleibt die Geschwindigkeit normal, und sobald ich das Video beende oder unterbreche, wirkt der Code.... :S Könnt ihr mir bitte helfen?

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und noch was... (sorry falls ich nerve, dann sagt mir das bitte.) Also... wenn ihr keine Antwort auf meine Fragen habt und mir nich helfen könnt, dann sagt mir das bitte auch, sonst mach ich mir unnötig Hoffnungen. Ok? Danke!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich würde dich bitten nicht doppelt zu posten, und es ist hier auch nicht erwünscht wenn jeder xbeliebige User schreibt "ne, das weiß ich nicht" wenn jemand eine Antwort hat wird man dir schon antworten, also bitte etwas geduld, schließlich macht das hier jeder Freiwillig.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Öh? Was meinst du mit doppelt posten? Hab ich irgendwo ne Frage doppelt reingemacht...? Na ja, ok... dann lass ichs halt bleiben mit den Fragen... =( Sorry

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Öh? Was meinst du mit doppelt posten? Hab ich irgendwo ne Frage doppelt reingemacht...? Na ja, ok... dann lass ichs halt bleiben mit den Fragen... =( Sorry




    doppelt posten heisst zwei eigene Beiträge hintereinander zu schreiben - es gibt für sowas unten rechts im Beitrag eine editier-Funktion.

    Wegen dem Cheat: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit beim Videodrehen im Spiel gleich bleibt - spielt man den aufgenommenen Teil dann ab, ist er langsamer.

    Fragen stellen darfst du natürlich weiterhin - aber evtl nen bessel mehr Geduld mit der beantwortuing haben...

  • Hallo!

    Hab mal ne Frage...ich weiß, dass es einen Cheat gibt, mit dem man direkt in die nächste Alterstufe wechseln kann...wie lautet der denn?
    Hab lanke nicht megr gespielt und ihn deshalb vergessen! ;-)

    *liebe Grüße*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Okay...dankeschön! =)

    Und wie kann ich Gegenstände frei platzieren?

    Meine Sims haben so komische Streifen und wenn ich ne weile gespielt hab erscheint auf meinem Bildschirm "kein Signal"...aber das Spiel läuft eigentlich weiter...son Mist :-(...woran könnte das denn liegen?

    *liebe Grüße*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Sternchen, das klingt nach Problemen mit der Grafikkarte? Es ist schwer und sehr aufwendig, sowas im Forum zu erklären. Frag da am besten jemand aus deinem Bekanntenkreis, der sich das angucken kann.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Ich hab auch ne Frage. Was lässt alles die Bedürfnisse langsamer sinken? Gegenstände etc? Ich meine keine Cheats oder Hacks oder so. Vorhin hab ich beim stöbern was vom Löwenmaulstrauß gelesen, das wusste ich vorher gar nicht. Muss man den in jedem Raum stehen haben?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Ich hab auch ne Frage. Was lässt alles die Bedürfnisse langsamer sinken? Gegenstände etc? Ich meine keine Cheats oder Hacks oder so. Vorhin hab ich beim stöbern was vom Löwenmaulstrauß gelesen, das wusste ich vorher gar nicht. Muss man den in jedem Raum stehen haben?


    Das mit dem Löwenmaulstrauß ist richtig. Lässt man den länger irgendwo stehen, sieht man, das der einen grünen Duft ausströhmt, sinken die Bedürfnisse des Sims der sich in dessen Nähe befindet weniger. Verlässt er den Raum, wird die Wirkung aufgehoben.

    Was vielleicht noch interessant ist zu wissen. Der Löwenmaulstrauß ist ein Object der mit Hilfe der Blumenwerkbank hergestellt wird. Bei den Objekten können ja auch Fehler auftreten, so auch bei diesem Strauß, der auch rötlichen Duft ausströhmen kann und dann sinken die Bedrüfnisse der Sims rapide.

    Ich hoffe ich konnte hiermit weiter helfen ;)

  • Ja, danke! Was lässt denn außerdem noch die Bedürfnisse langsamer sinken?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.