Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Hallo!
    Ich bin noch ziemlich neu hier, bin mir nicht 100% sicher, ob meine Frage hier richtig ist.
    Ich habe zwei Probleme (habe auch schon die "Suchen"-Funktion benutzt, aber nichts passendes gefunden):

1. Ich wollte mir das Telefon "Gesprächszeit" (das rundliche in den poppigen Farben) kaufen und ich platziere es ganz normal, das Geld wird auch vom Konto abgezogen - aber sobald ich in den Live-Modus zurückschalte, ist es weg. Die Kaufsumme bekomme ich aber nicht zurück, ich habe es also offiziell gekauft. Das ist sowohl mit dem Tisch- als auch mit dem Wandtelefon so. Ist das ein bekannter Bug? Mit welchem EP tritt er auf?

2. Die Musik aus meiner Stereoanlage ist manchmal plötzlich stumm. Erst läuft sie ganz normal, dann kommt kein Ton mehr raus, obwohl sie noch an ist. Auschalten und wieder anschalten hilft zwar meistens, aber das kann doch nicht normal sein.

Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange und kenne mich auch mit PC-Fachsprache und technischen Dingen nicht gut aus. Ich habe zwar hier im Forum auch Themen zu Hacks und Bugfixes durchgelesen, aber die überfordern mich teilweise ein bisschen, weil das einfach über meine Kenntnisse hinausgeht.

Ich habe außerdem folgende Add-Ons:
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Gute Reise
    Freizeit-Spaß
    H&M Accessoires
    Teen Style Accessoires

Ich habe noch keine Patches heruntergeladen. Ich habe mir das Spiel und alle Add-Ons vor ca. 3 Wochen in einem "Einmal-Kaufrausch" gekauft. Brauche ich nur den Patch zu Freizeit-Spaß oder alle älteren auch?
    Der Freizeit-Spaß Patch ist irgendwie gerade nicht verfügbar, weil er überarbeitet wird. Kann sowas lange dauern?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin leider total ahnunglos...
    Gruß, Sephia

EDIT:
    Ich habe im laufe der Nacht noch ein bisschen im technische Fragen-Thread gestöbert und schon mal defekte Downloads als Ursache für das Problem ausschliessen können (aussortier-Methode). Letzlich habe ich mich dann für eine Neuinstallation entschieden, diesmal nicht alles auf einmal sondern schön nacheinander und gleich mit den entsprechenden Patches. Das Telefon-Problem ist gelöst und meine Downloads sind auch wieder drin (alles funktioniert prächtig :))
    Das Audio-Problem besteht aber weiterhin. Ich habe gerade gestern meine Geräte-Treiber aktualisiert, woran könnte es sonst liegen? Mir ist aufgefallen, dass das häufig passiert, wenn das Radio läuft und gleichzeitig ein Sim Klavier oder Geige spielt oder Fern sieht. Ich habe 2GB Arbeitsspeicher (falls es irgendwas damit zu tun hat), das müsste doch reichen...

Einmal editiert, zuletzt von Sephia82 ()

• Das Audio-Problem besteht aber weiterhin. Ich habe gerade gestern meine Geräte-Treiber aktualisiert, woran könnte es sonst liegen? Mir ist aufgefallen, dass das häufig passiert, wenn das Radio läuft und gleichzeitig ein Sim Klavier oder Geige spielt oder Fern sieht.

Hallo!
    Das Problem gibts bei mir auch schon seit dem Grundspiel, aber wirklich so schlimm als dass man das Spiel neu installieren müsse, finde ich es nicht. Es gibt einfach ne Verwirrung im SOund, so habe ich festgestellt, wenn man in den Kauf- oder Baumodus beziehungsweise das Inventar der Sims wechselt genau in dem Moment, wenn im Radio ein neues Lied anfängt. Es reicht aber als Problemlösung "Nächstes Lied abspielen" anzuwählen, dann geht es ganz normal weiter :)

[CENTER]

[/CENTER]

• hallo leute,

ich hatte mir mal ein kaufbares ufo gedownloadet. da die babys damit
    ziehmlich schlimm aussahen hab ich es wieder gelöscht. doch jetzt kommt das richtige ufo vom himmel nicht mehr! was muss ich denn jetzt machen?

[SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Bekam man durch das kaufbare UFO Alianbabys? Ich glaube kaum, dass die Funktion nicht mehr vorhanden ist, es ist nur schlichtweg sehr selten, dass mal ein UFO vorbeikommt (5% oder so).

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• na ja man bekam beim kaufbaren ufo komische alienbabys. die meisten hatten die hautfarbe vom sim und die auge vom alien. oder sie hatten riesige glubschaugen ,it der augenfarbe vom sim. das sah echt behämmert aus...

[SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Yukki:

Ich denke dein Kaufbares Ufo hatte keinen Einfluss auf den Polonation Tolgate. Und der vererbt nämlich echte Ugly - Gene.

Wenn Du schöne Alienkinder haben magst, dann guck mal in meiner Hackliste nach dem Hack "Better Poll Tech" .

Dieser ersetzt den hässlichen PT durch einen hübschen. Ausserdem kannst Du noch weitere runterladen wenn Du das möchtest, damit die Alienkinder nicht alle miteinander verwandt sind.

• Wollte nur mal fragen,wie ihr das immer macht,dass eure Sims alle Skillpunkte kriegen können,die sie wollen(Charisma,Logik,etc).Bei mir ist es oft so,dass der Wunsch kommt,dass ssie alle voll haben wollen.Aber auf Dauer braucht es echt lange immer bis sie dann auch alle haben und das geht dann nur mit dem max motives cheat.Kénnt ihr da vll noch andere Optionen,wie man die Sache angehen kann?Irgendwelche Objekte zum runterladen oder Tricks oder so?Auf Dauer ist das nämlich echt nervig^^

• Du kannst mit dem Cheat "unlockCareerRewards" die Karrierebelohnungen freischalten. Mit dem Bücherregal (Belohnung der Bildungskarriere) können die Sims nun alle Kategorien (nicht nur Kochen, Mechanik und Sauberkeit) lernen und sie erreichen die Punkte auch schneller.

• Für Charisma und Logik gibt es ja 'ne menge Geräte (Spiegel, Vogelkäfig [Haustiere]// Schachtisch, Teleskop)... dann gibt es noch viele kleine Tricks, wie es schneller geht:
    - Kinder lernen grundsätzlich schneller, als Erwachsene (also schon früh pushen ;))
    - im Herbst (4Jahreszeiten) lernen alle Sims schneller
    - je nach Charakter kann schneller gelernt werden
    - Außerirdische lernen schneller
    - wenn man in einem Regal 5 Souverniers aus Takemizu hat (GuteReise) und sich dieses ansieht und dann lernt, geht es schneller
    - der "Ulknudelhelm" (oder so ähnlich) bei den Laufbahnbelohnungen hilft auch

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Genau. Wenn meine Sims den Wunsch hatten, habe ich das meistens so ungefähr mit Eintritt in die Seniorphase geschafft. Noch 2 Tipps:

1. Im Urlaub lernen. So sparst du die Zeit zu Hause und kannst zwischendurch entspannen. Am besten ist natürlich ein eigenes Ferienhaus, weil ich nicht weiß, welche Grundstücke Bücherregale haben (allerdings kannst du diese ja auch einbauen).
    2. Gleich nach dem Urlaub lernen. Nach einem schönen Urlaub kannst du deinem Sim bestimmte "punkte" geben, so dass sie romantischer sind, eher befördert werden oder eben schneller lernen ;)

• Höö? Wieso braucht ihr denn so lange? Meine Sims haben die immer schon voll, wenn die kurz vor dem Teenie-Alter sind!? :misstrau
    Pumpt eure Kleinkinder mit Gripsmilch voll und lasst sie am Wackelhasen (dieses rosa Vieh) spielen, dann ist schon im Kindesalter eine Fähigkeit maximiert - und die anderen ergeben sich in der Kind-Phase.

• Yap, wenn ich es drauf anlege (tue ich sowieso meistens ;)), sind meine Sims noch im Kindesalter mit allem fertig.

• 2. Gleich nach dem Urlaub lernen. Nach einem schönen Urlaub kannst du deinem Sim bestimmte "punkte" geben, so dass sie romantischer sind, eher befördert werden oder eben schneller lernen ;)

Man kann nur im Ferienhaus lernen, nicht im hotel!;)

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• ...
    - der "Ulknudelhelm" (oder so ähnlich) bei den Laufbahnbelohnungen hilft auch...

Du meinst bestimmt das Denkerkäppchen, oder ;) ? Also das mit der Glühbirne oben drauf. Der Ulknudelhelm hat irgendeine andere Funktion, keine Ahnung welche, hab ich noch nie versucht :D

LG honeymoon

• Yap, wenn ich es drauf anlege (tue ich sowieso meistens ;)), sind meine Sims noch im Kindesalter mit allem fertig.

wie schaffst du es denn,dass deine Sims schon im Kindesalter mit allem fertig sidn?O.o^^

gibt es nicht auch irgendwelche tollen Sachen zum downloaden,so dass das schneller geht?=)^^

• Sie einfach in der freien zeit lernen lassen und nicht TV gucken..
    Mit "MaxMotives" füllen sich de Balken alle, da brauchen sie weder Schlaf noch Hunger noch anderes. Falls du dann noch "aging off" brauchst und die höchste Geschwindigkeit machst, sind bald alle voll. Danach wieder "aging on" eingeben. "Aging off" bewirkt, dass die sims nicht älter werden. "Aging on" schaltet es wieder an.
    Alle cheats ohne ".

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• Sie einfach in der freien zeit lernen lassen und nicht TV gucken..
    Mit "MaxMotives" füllen sich de Balken alle, da brauchen sie weder Schlaf noch Hunger noch anderes. Falls du dann noch "aging off" brauchst und die höchste Geschwindigkeit machst, sind bald alle voll. Danach wieder "aging on" eingeben. "Aging off" bewirkt, dass die sims nicht älter werden. "Aging on" schaltet es wieder an.
    Alle cheats ohne ".

Ahso,ja die Cheats benutze ich auch immer.Mein Problem ist nur,dass seit Freizeit Spass die Zeit dort mehr als extrem langsam vergeht.Das heißt,dass ein Tag ungefähr eine Stunde Spielzeit in Anspruch nimmt und das auf höchster Stufe.So viele Downloads sidn auch nicht drin,aber seitdem packt mein Spiel nichts mehr.><
    Hat jemand vll ne Ahnung,was man sich da alles neu für den PC holen könnte?Also 1-2 Teile,denn ein komplett neuer PC wäre etwas sehr teuer.^^

• Ahso,ja die Cheats benutze ich auch immer.Mein Problem ist nur,dass seit Freizeit Spass die Zeit dort mehr als extrem langsam vergeht.Das heißt,dass ein Tag ungefähr eine Stunde Spielzeit in Anspruch nimmt und das auf höchster Stufe.So viele Downloads sidn auch nicht drin,aber seitdem packt mein Spiel nichts mehr.><
    Hat jemand vll ne Ahnung,was man sich da alles neu für den PC holen könnte?Also 1-2 Teile,denn ein komplett neuer PC wäre etwas sehr teuer.^^

mehr RAM sollte schon was bewirken...

• Kurze Frage:
    Gibt es einen Cheat mit dem ich die Laufbahn-Belohnungen freischalten kann (so wie ich auch die Karriere-Belohnungen freischalten kann)??
    In der Cheat-Sammlung habe ich nix gefunden (oder es übersehen) :confused: :rolleyes
    Danke!