Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• hab da mal eine Frage, kann i die sims auch mit einer früheren CD spielen??
    also, kann ich zum beispiel mit der nightlife CD auch spielen, wenn ich schon gute reise installiert hab???

• Zitat von kRulezZ

"Richtige" Kombinantionen
    Regal komplett gefüllt mit Sachen (egal welche der Souverniers, egal wo die im Regal stehen) von
    Twikki Island: Schneller Aufbau von romantischen Beziehung
    Den Drei Seen: Schneller Aufbau von freundschaftlichen Beziehungen
    Takemizu Village: Schneller Aufbau von Fähigkeiten (Skills/Talentorden)

kRulezZ: Wie komme ich an die Sachen von Drei Seen und Takemizu Village? Und welche Sachen sind das? :kopfkratz
    Auf Twikki Island lasse ich meinen SIM im Sand buddeln (Muscheln, Buntglas, etc.) Das ist klar.
    Bei den anderen stehe ich grad auf dem Schlauch. :nixweiss
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ich habe so eine simin getroffen und mit der geflirtet und so weiter bis die ineinander verknallt waren und als ich die dann wieder treffen wollte hab ich sie nirgends gefunden. ich habe alle gemeinschaftsstücke abgeklappert und es hat aber nix gebracht. dann wollte ich sie anrufen aber die hat kein telefon (was fürn pech aber auch) wie kann ich die trotzdem finden?

• SarahO: Du gehst bei Twikki Island z.B. an dieses Strangrundstück mit dem Schiff. Da ist ein Souvenirstand, an dem du Palmen und Schatzkästchen kaufen kannst. Kauf die mehrmals, z.B. 3 Palmen und 2 Schatzkisten oder gleich einfach 5 Palmen oder so.
    Bei Takemizu Village geh zu der Markt Pagode oder sowas (mit Zen-Garten, da gibt es auch Schmuck). Da findest du kleine Puppen und Pagoden.
    Bei den drei Seen findest du am Markt (da gibt es u.a. Klamotten und Nahrungsmittel) einen kristallartigen Stein und eine Axt im Holz.

@Casanova: Wenn du OfB hast, kannst du die Belohnung freischalten, dass du von allen die Telefonnummer hast. Ansonsten musst du wohl warten oder durch Verwandte dieser Person an sie selber rankommen.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• kRulezZ: Wie komme ich an die Sachen von Drei Seen und Takemizu Village? Und welche Sachen sind das? :kopfkratz
    Auf Twikki Island lasse ich meinen SIM im Sand buddeln (Muscheln, Buntglas, etc.) Das ist klar.
    Bei den anderen stehe ich grad auf dem Schlauch. :nixweiss
    Gruß :wink
    SarahO

Die Sachen, die Du am Strand finden kannst, sind einfach Souvenirs. Die kannst du zwar auch hinstellen, als Deko, aber die zählen nicht als die Souvenirs, die man in dieses spezielle Regal stellen kann ...

Meine Sims haben neulich mit dem BigFoot geangelt *lol* und die Fische kann man auch an die Wand hängen dann ... und ich hab ein Wohnzimmer voll von Buntglas inzwischen :applaus

• Huhu...
    obwohl ich schon lange Simse habe ich eine "Anfänger" Frage:

Wie schaffe ich es, dass sich meine Familie im Restaurant an einen Tisch setzt?
    Ich kann imemr nur mit einem Sim, an " An Tisch führen lassen" klicken. Und dann sitzen sie alle getrennt!
    Fahre immer mit dem Taxi dort hin!
    Muss ich den Transport rufen und dort dann auf Taxi drücken?

Viele Grüße und hoffend auf schnelle Antwort

Katha

• Hi!

Du musst deine Familie zu einer Gelegenheitsgruppe zusammenfügen. Das geht, indem du auf den jeweils anderen Sim klickst und fragst "Gelegenheitsgruppe gründen...". Ich glaube, man kann auch am Telefon seine Gruppen verwalten. Ob es geklappt hat, erkennt man, indem dann blaue Diamanten über den Köpfen der anderen Leute schweben. Dann setzen sie sich auch alle an einen Tisch :)

[CENTER]

[/CENTER]

• Das ist eigentlich egal, das geht, soweit ich weiß, per Telefon zu Hause oder wenn du einen Sim anklickst bei Gelegenheistgruppe gründen mit... oder sowas.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Ich hab da ne frage, ich seh manchmal in sim Filmen mehrere Leute die gleichzeitig die gleichen tänze tazen (nicht schalamba!)
    Und das besondere dazu ist, das dass andere tänze sind statt die standarte.

wie macht man das? und vorallem wie tanze sie alle gleichzeitig?

• Hast du vielleicht das erweiterungspack Gute Reise?

[center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

• Hula
    Schuhplattln oder Thai Tshi?

:roftl

Das tanzen die Sims wie Schlambada immer in Massen, ich glaub, die stehen drauf.
    Meine Kleinkinder sitzen auch gerne vor der Kiste und machen "mit".
    Dazu brauchst Du als Haus-Sim die Fähigkeit, um es den anderen beizubringen, dann machen die alle mit.
    Ist total witzig.

Oder meinst Du ganz was anderes??

Dann sind es vielleich alle begeisterte Hobbytänzer, die in den geheimen Orten ihre geheimen Performances lernen und dann weitergeben ...

• Hab wieder so was seltsames, was ich mir nicht recht erklären konnte.

Also hab ne Familie mit 3 Kindern, die Älteste davon ist nen Teenie. Morgens um 6 Uhr steht sie auf, draussen schneit es, tut von sich aus putzen, weil sie das gerne macht *g.

Dann auf einmal erscheint hinten der Icon Jubeln und sie fängt an zu jubeln.

Als dann um Acht Uhr Morgens der Schulbus kommt, gehen die beiden jüngeren ganz normal zum Bus, das Teen nicht. Als ich für sie auf den Bus klicken will, lässt sich der nicht mal anklicken für sie. Hab sie dann mit dem Auto zur Schule geschickt (Familie hat ja zwei).

Frage, hätte das Teenie nun Schneefrei gehabt? Hab mal wo was gelesen das es sowas gibt, nur kam halt eben so keine Meldung, nur ihr Jubelschrei *g

• ich glaub bei schneefrei kommt ne meldung, gehört dem teenie eins der autos? weil dann fahren die immer mit dem auto und nimmer mit dem bus :kopfkratz

[CENTER]

[/CENTER]