Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • und wie lange dauert das dann? ist ja blöd wenn die erst in 5tagen oder so älter wird.

  • und wie lange dauert das dann? ist ja blöd wenn die erst in 5tagen oder so älter wird.




    Das kommt drauf an, wie schnell du das Mädel zu ner Erwachsenen spielst... Sobald die sich als erwachsene mit ihrem Typen dann wiedergetroffen hat, sind die auch wieder verliebt.

  • ach muss ich die erst spielen damit die erwachsen wird? ist ja blöd. dann such ich glaub ne andere. mal sehen. zur zeit wirft ein anderer sim immer meine mülltonne um. nervt voll. was kann man da machen?

  • Entweder der sim ist sauer auf dich, dann musst du dich mit dem versöhnen oder abwarten irgendwann hört das auf. oder es ist ein besonders schlampiger sim dem das spaß macht, daran kannst du so jetzt nix machen, außer es gibt irgendeinen hack xD

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • die ist eifersüchtig. lol. ja ok danke für eure antworten. jetzt muss ich nur des wissen ob ich die teenagerin spielen muss damit die erwachsen wird.

  • ok danke. also die simin wirft immer noch meinen mülleimer um. konnte mich gar nicht versöhnen/entschuldigen bei ihr. voll komisch. wütend ist se auch nicht mehr auf mich.

    edit:ok alles wieder paletti

  • Hi zusammen

    Ich hatte da ein Problem;
    Ich hatte eine Sim-Oma mit Laufbahn Romantik und die hatte den Wunsch "Techtelmechtel im Whirlpool" (oder wie man das schreibt :rollauge). Und der hatt ihr viele Laufbahnpunkte gegeben, also hab ich ihn erfüllt. Soweit so gut. Der Wunsch wurde geändert. Nun hatte sie den Wunsch "Techtelmechtel im Bett". Okaaay.. Denke ich mir und erfülle ihn ihr. Die Punkte bekomme ich, der Wunsch wird geändert. Und nun hatte sie wieder "Techtelmechtel im Wihrlpool". Hab ich den erfüllt wieder "Techtelmechtel im Bett" und so hat das immer geändert. Sehr schlimm ist es zwar nicht, weil es ihr ja viele Punkte gegeben hat, aber merkwürdig und bissel nervig schon... Hat sich nun zwar gelöst weil sie an alterschwäche gestorben ist aber eben, ist schon komisch. Und nun meine Fragen:
    Hatte das jemand von euch auch schon?
    und wenn das wieder passiert, wie lös ich es dann, hat jemand ne Idee?:rolleyes

    Liebe Grüsse

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]



  • Ja, ich hatte das auch mal (bei Hugo Traumtänzer), aber auch erst, als er Knacker war. Bei ihm war es dann immer der Wunsch (Techtelmechtel im Bett). Immer, wenn der erfüllt war, kam er sofort wieder. Bei ihm fand ich das ganz praktisch, da ich ihm seinen Lebenswunsch nicht erfüllen konnte und ihn doch gern mit Platinlaune sterben lassen wollte (was dann auch geklappt hat).

    Bei einer anderen Simin hielt sich der Wunsch nach einem Baby permanent, den ich nicht mehr erfüllen wollte (sie hatte schon mehrere). Doch irgendwann, nach dem ein anderer Wunsch erfüllt wurde, ging dann auch das "Baby bekommen" weg. Ich denke also, wenn es dich nervt, den Wunsch einfach ignorieren und andere erfüllen, so geht der "Techtelmechtel im ..." irgendwann weg. So könnte es zumindest klappen! :)

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ja, ich hatte das auch mal (bei Hugo Traumtänzer), aber auch erst, als er Knacker war. Bei ihm war es dann immer der Wunsch (Techtelmechtel im Bett). Immer, wenn der erfüllt war, kam er sofort wieder. Bei ihm fand ich das ganz praktisch, da ich ihm seinen Lebenswunsch nicht erfüllen konnte und ihn doch gern mit Platinlaune sterben lassen wollte (was dann auch geklappt hat).

    Bei einer anderen Simin hielt sich der Wunsch nach einem Baby permanent, den ich nicht mehr erfüllen wollte (sie hatte schon mehrere). Doch irgendwann, nach dem ein anderer Wunsch erfüllt wurde, ging dann auch das "Baby bekommen" weg. Ich denke also, wenn es dich nervt, den Wunsch einfach ignorieren und andere erfüllen, so geht der "Techtelmechtel im ..." irgendwann weg. So könnte es zumindest klappen! :)

    Leia Organa




    Ok, danke ich werds nächtesmal einfach ignorieren, danke für die schnelle Antwort!:)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Weiß vielleicht jemand, was es mit den E-Mails auf sich hat?
    Was bringt es, einen Sim einem anderen eine E-Mail schreiben zu lassen, oder E-Mails abzurufen?
    Hatte bis jetzt noch nie welche o.o

  • eMail schreiben bringt lediglich ein paar Beziehungspünktchen zu demjenigen, dem du schreibst.


    Was es mit eMails abrufen allerdings auf sich hat weiß ich auch nich :kopfkratz

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nur wenn Du eine eMail schreibst bekommst Du eine zurück, und wenn Dein Sim sieht "Ah, ich habe von XY eine eMail" dann erst steigen die Beziehungspunkte (um einen einzigen Punkt, aber nur in der Tagesleiste, in der Langzeitbeziehung ändert sich nichts, wenn er ihn noch nie getroffen hat, nur durch einen Chat kennengelernt hat, bleibt die Leiste bei 0)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi! Ich habe heute etwas entdeckt, dass vorher nie am PC aufgetaucht ist. Eine LAN-Party!? Seit welchem AddOn gibts das? *g*



    Hm, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen... :kopfkratz

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das ist mir bisher auch noch nie aufgefallen. Und ich hab bis auf TeenStyle alle Erweiterungen. Hast du dir vielleicht einen Hack eingefangen? Ich irgendwo mal gelesen, das es einen für den Computer gibt. Aber vielleicht ist das ja wirklich durch ein AddOn dazugekommen und meine Sims haben nur gewisse Fahigkeiten oder sonst was für Vorraussetzungen(?) nur noch nicht erfüllt. Da muss ich ja mal wirklich drauf achten.
    Was für besondere Fähigkeiten (Skills) oder sonst noch was Freundschaften, etc. hat denn dein Sim, der nun Lan Parties feiern kann?


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Soweit ich weiß, funktioniert das, wenn man mehrere Computer im Haus hat. Spielt gerade ein Sim an PC1 kann ein anderer Sim an PC2 mitspielen - schon hat man eine LAN-Party.