Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Dann musst du in dem Fall mit Haustiere weiterspielen :)


    Ich geb dir mal ne liste der erschienenen Addons (ohne die miniaddons)


    1. Wilde Campus Jahre
    2. Nightlife
    3. Open For Buisness
    4. Haustiere
    5. Vier Jahreszeiten
    6. Gute Reise



    ädüt: :roftl Nina :D Schön dich zu sehen =) :P

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Einzeln sind die Add on's nur spielbar, wenn du eins nicht installierst ;) .


    Die Add on's bauen sich auf dem Grundspiel auf und geben dir weitere Möglichkeiten, dein Spiel zu erweitern ;D.
    Wenn du also beide Erweiterungen installierst, spielst du dam Ende mit der CD des zuletzt erschienenen (:rollauge) Add on's.


    Zb. du kaufst dir Wilde Campus Jahre und Nightlife, spielst du mit der Nightlife CD. Kaufst du dir dann noch Open for Business dazu, spielst du mit der OFB CD usw. :)



    edit: :misstrau War ich jetzt wirklich SO langsam? :roftl omg

  • Wenn du Campus und Nightlife installiert hast kannst du mit Nightlife spielen. Da Nightlife das Aktuellere Addon ist. Wenn du noch Haustiere und Open for Business hast kannst du mit Haustiere spielen.

    Dammi zu spät!!:hammer

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Also heißt das, ich kann die Addons trotzdem alle spielen, nur das ich eben mit der zuletzt installierten (bzw. neuesten Erscheinung des Addons) Cd spiele? Oder kann ich dann nur das letzte Addon spielen (das mit der CD im Laufwerk)? Oh man, kompliziert sowas auszudrücken und zu fragen :D.
    Sorry :help

    LG

  • wie Tantchen schon sagte.
    wenn du mit dem neusten spielst, was aktueller ist, dann hast du alle anderen addons etc. drin, würd ja auch keinen sinn machen wenns ned so wär ;)


    Das aktuellste addon fasst dann sozusagen alle anderen addons zusammen ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also heißt das, ich kann die Addons trotzdem alle spielen, nur das ich eben mit der zuletzt installierten (bzw. neuesten Erscheinung des Addons) Cd spiele?


    Richtig :D


    Zitat

    Oder kann ich dann nur das letzte Addon spielen (das mit der CD im Laufwerk)?


    Nein, wie du oben geschrieben hast ist's richtig ;D. Die Spiele bauen ja alle aufeinander auf :)



    edit: pfff schon wieder +ins andere forum watschel+ + vor tigga flücht :roftl +

  • hallo,
    ich hab mal eine Frage zu dieser Seite, weiss jemand ob da eine Störung
    vorliegt.Wollte mir etwas runterladen geht nicht, komme auf diese Seite
    einfach nicht drauf.


    Danke:confused:


    Das scheint phasenweise bei denen zu sein. Momentan kommt man wieder gut rein, kann sich aber bestimmt wieder ändern. Ich vermute mal das hat was damit zu tun, wenn sie wieder neue Sachen reinstellen, dann sind die wohl überlastet. Ist aber nur 'ne vermutung von mir. Kommt bei MTS z.B. auch ab und an vor.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hi, man kann ja mit sethighestallowedlevel die Abzahl der Stockwerke ändern. Heute wollt ich einen extrem hohen Berg erstellen und irgendwann kam natürlich die Warnung, dass ich das Gelände nicht weiter anheben kann:misstrau.
    Gibts daztu auch nen Cheat, also um zu ändern wie hoch man das gelände maximal erhöhen darf?
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ein Problem:
    Eine Simin ist bei mir total verschwunden!
    Zuerst hab ich mich gewundert, als ich heute die Familie (nach längerer Zeit) angestartet habe, fiel mir auf, dass die Frau nicht auftaucht, wenn man sich die Familie in der Nachbarschaft anguckt. Auf dem Bild erschien sie, doch im Spiel war sie weder in der Leiste links noch überhaupt da. Auch aus der Bekanntenliste ihres Mannes und ihrer Kinder ist sie verschwunden, sie taucht nicht im Stammbaum von ihren Kindern auf und in den Erinnerungen steht folgendes:


    Gerade bei SimPE nach der Liste geguckt, dort fehlt sie auch völlig. Weiß jemand, wie diese Datei einfach gelöscht worden kann oder gibt es eine Möglichkeit, die Simin gar wiederzubekommen? Ich nutze nur wenige Downloads und keine Hacks. Ich würde zumindest gerne weitere Löschungen von Sims verhindern, wenn die Datei nun wirklich gelöscht wurde.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • hm.. höchst seltsam.. hattest du die beim letzten Spielen erst erstellt oder gabs die schon länger in deinem Spiel??


    Du kannst mal versuchen, dir den InSIMenator auf www.inSIMenator.net runterzuladen, den dann ins Spiel packen, Familie laden, linke Maustaste auf freie Fläche klicken und dann Spawn -> The Summoner wählen
    es erscheint eine Kiste, draufklicken, Namen der Familie suchen und schauen, ob sie da dabei ist. So kannst du sie evtl 'herbeizoomen' falls sie noch irgendwo sein sollte.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja habe grade eben einen thread erstellt. aber jetzt hab ich zufällig in nem anderen thread entdeckt das man des bei grafikoptionen umstellen kann. trotzdem danke.

  • Hallo,
    meine Simskleinkinder habe es nicht mehr gelernt aufs Töpfchen zu gehen, die Fam. war so gross und hatte nicht die Zeit dazu.Alles andere haben sie geschafft, kann man das durch einen Cheat nachholen?
    habe nichts gefunden?.


    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo Mond!

    Du musst schon einbischen geduld haben. Es kann dir nicht gleich jemand antworten.;)

    Ich kenne leider keinen Cheat mit dem man die Fähigkeiten "Aufs Töpfchen gehen" nachholen kann.:misstrau

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Allerdings ist dies nur für die Erinnerungen relevant.
    Dass der Sim dann nicht richtig auf Toilette gehen kann oder es seinen Kinder selber nicht beibringen kann, kommt nicht vor.
    Diese Fähigkeiten bei den Kleinkindern sind nur für die Erinnerungen wichtig und dafür, dass sie den Rest ihres Kleinkindstadiums halt schneller und alleine aufs Töpchen gehen können und sich durch das Laufen auch schneller in ihrer Umwelt bewegen, weswegen es also nicht allzu tragisch ist, wenn der Sim dieses nicht erlernt.

  • Mond: Es gibt irgendwo ein Bild, wo die Kleinkinder im nu Töpfchen, Laufen und Sprechen können, nur wenn sie es betrachten. Wenn ein Kleinkind aber iens davon in der Wunschleiste hat, wird dieser Wusnch aber leider nicht erfüllt, obwohl das Kleinkind es dann kann. Daher hab ich das Bild wieder aus meinem Spiel gelöscht.
    Wo du das Bild allerdings runterladen kannst, wiß ich leider nciht mehr. In irgendeinem Thread hier im Forum, war ich drüber gestolpert. Wenn es mir wieder über den Weg laufen sollte, schreib ich es dir.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ,,Frage,, Kann man Wände eigentlich auch löschen? Weil ich habe eine Wand gesetzt und möchte sie dort jetzt nach langem hin und her überlegen doch nicht mehr stehn haben!