Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Hallo kurze Frage: Wie kann ich, wenn ich Gegenstände nehme/anwähle bzw. halte, die Gegenstände drehen??

[SIZE=3]Beweis!^^[/SIZE]

• zieh mit gehaltener Maustaste das Objekt in die Richtung, in die es schauen soll :) Alternativ kann man die Objekte, wenn sie mit der Maus markiert sind, auch mit den Tasten . und , drehen :)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Also... erstens mal haben erstellte Sims generell diesen Trank nicht im Inventar, sondern nur Sims, die im Spiel zu teenagern/Erwachsene wurden... Das was du meinst, ist lediglich ne Anpassung des Spiels an die neuen gegenbenheiten nach NL-Installation...

Du kannst die An- und Abtörner doch auch einfach mit der Laufbahnbelohnung Reprogrammierungssensor ändern, wenn du NL hast...

Ausserdem hab ich bei MTS auch mal nen kaufbares Neuropsychotonikum (so heisst das Teil) gesehen...

Achsoo, dann kann man den im Spiel gar nicht nachkaufen?

[CENTER]

[/CENTER]

• doch, kann man, wenn ich mich recht erinner, bei der Wahrsagerin..

aber den bei mts2 downloadbaren kann man halt übers kaufmenü kaufen.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• doch, kann man, wenn ich mich recht erinner, bei der Wahrsagerin..

aber den bei mts2 downloadbaren kann man halt übers kaufmenü kaufen.

Also, dann ja doch die Wahrsagerin! Die verkauft bei mir aber nur noch Tränke der neuen Add-ons, die alten sind verdrängt worden.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo,
    meine Sims haben zu Hause ein Geschäft eröffnet, jetzt wollte ich die Gegenstände mit einbauen, die in dem Grossen Kramladen sind, wie z.B. Tiefkühltruhe und das Regal mit den Flaschen und das Spieleregal.
    Kann sie da aber nicht im Kaufmodus finden, sondern nur wenn ich den Kramladen selbst betrete und bauen will, sonst gehts wohl nicht?

habe das Bild nicht gefunden lady, da ist doch ein Teddy abgebildet und kein Gänseblümchen?

Tschüss:confused:

Mal nebenbei fragt, wie werden eigentlich die Punkte verteilt für die Beiträge,
    kommt das auf die Menge oder wie geht das?

[FONT="Times New Roman"][/FONT]

Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

• Die von dir erwähnten Dinge gibt es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken zu kaufen, leider.
    Wenn du mit Punkten die Dinger, womit man mehr Grün oben rechts bekommt, meinst, dann erhälst du die, wenn du einen tollen Beitrag geschrieben hast und andere den so toll finden, dass sie dir dafür Punkte geben.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Hallo,
    meine Sims haben zu Hause ein Geschäft eröffnet, jetzt wollte ich die Gegenstände mit einbauen, die in dem Grossen Kramladen sind, wie z.B. Tiefkühltruhe und das Regal mit den Flaschen und das Spieleregal.
    Kann sie da aber nicht im Kaufmodus finden, sondern nur wenn ich den Kramladen selbst betrete und bauen will, sonst gehts wohl nicht?

Also, die Tiefkühltrühe und das Flaschenregal kannst du nur auf Gemeinschaftsgrundstücken kaufen, wie auch z.B. das Restaurantpult oder Klamottenständer. Das geht bei Geschäften zu Hause nicht.

Meinst du mit dem Spieleregal die Werkstatt, an der man Spielzeug baut? Die sind im Kaufmenü dabei, auch zu Haus, bei "Sonstiges" -> "Sonstiges" glaube ich.

EDIT: zu spät ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• habe das Bild nicht gefunden lady, da ist doch ein Teddy abgebildet und kein Gänseblümchen?

... das Bild mit dem Teddy wirst du so als Bild im Kaufmenü auch nicht finden... das ist nen umgefärbtes Originalspielbild, und ich meine das die das Gänseblümchenbild dafür umfegäbrt baheb, weil das von Form und Grösse her am ehesten passt...

Hast du das Gänseblümchenbild im Kaufmodus mal angeklickt, und geguckt, ob es da in der Auswahl noch mehr Auswahlmöglichkeiten gibt? (so wie bei den Betten z.B. auch verscheidene Bettwäschen möglich sind...)

• Hallo, also ich hab das Gänseblümchenbild angeklickt ist aber nur einmal da.Vielleicht fehlt mir ja doch ein Add. On.

Danke für Hilfe:confused:

• Hallo,
    nochmal nerven muss, meine Fam. hat sich zwei Gemeinschaftsgrundstücke gekauft, (Fam. Grusel)jetzt wollte sie eines verschenken geht das überhaupt´?

Tschüss

• Ja, über die Interaktion Geschenk geben. Beim auswählen übergibst du einfach die Besitzurkunde. (Ich weiß aber nciht, ab welchem Addon man Sachen verschenken kann...)

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Hallo,
    kann dann derjenige das auch mit benutzen dumm frag.?

Danke

Wenn du willst, dass es zwei Sims benutzen können, musst du erst am Telefon eine Kopie der Besitzurkunde kaufen, und dann eine davon verschenken. Jeder mit ner Urkunde kann dann ins Geschäft.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo,
    mein Sim hat den GR Kramladen geschenkt bekommen, die Urkunde ist jetzt in seinem Besitz. Muss er trotzdem das Geschäft noch erwerben oder wie kann er dann das Geschäft führen?

Danke

• Kennt einer einen Cheat für Bedürfnisse und wie kann man den Sims den Lebenswunsch erfüllen???
    Ich hab nämlich die Wunschleiste komplett gefüllt die war silber aber nichts ist geschehen.
    Und wie kann ich meinen Stammbaum einsehen??

[SIZE=3]Beweis!^^[/SIZE]

• Kennt einer einen Cheat für Bedürfnisse und wie kann man den Sims den Lebenswunsch erfüllen???
    Ich hab nämlich die Wunschleiste komplett gefüllt die war silber aber nichts ist geschehen.
    Und wie kann ich meinen Stammbaum einsehen??

Der Lebenswunsch ist ein bestimmter Wunsch, den siehst du, wenn du längere Zeit den Mauszeiger auf der Wunschleiste hälst, vorrausgesetzt, du hast mindestens Wilde Campus Jahre. Der Cheat für Bedürfnisse ist glaub ich maxmotives.
    Den Stammbaum findest du bei den Beziehungen deines Sims ganz oben rechts, ein kleines STammbaumzeichen neben den ganzen Gesichtern.

Ich hab auch ne Frage! Irgendwie habe ich im Kopf, dass der Preis von Gemälden steigt, wenn sie im Haus hängen, und nicht fällt wie bei anderen Möbeln. Stimmt das? Und wenn ja, funktioniert das bei selbstgemalden Portraits etc. auch?

[CENTER]

[/CENTER]

• Ich kann dir jetzt nicht explizit darauf antworten, ich weiß nur, dass das blaue Bild mit dem Mond immer am teuersten verkauft werden kann. Außerdem ist es so, dass - je mehr Bilder man gemalt hat und je mehr Logikpunkte man hat, umso teurer werden die Bilder.
    Außerdem ist bei mir ein Sim gestorben, hatte vorher aber ein Bild gemalt. Ich glaube, ich konnte es für 4.000€ verkaufen.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]