Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ne es konnte wirklich nur einer mit habe mich nicht verklickt.
    und dann auch gerade einer der vom zufallsgenerator ausgewählt wurde, also angela, und eigentlich wollte ich angela und lilli.


    Immer wenn ich "Mehrere Sims" auswähle, egal wer anruft, kann immer nur "Angela" mitfahren , nie Lilli.
    Und wenn auch Lili auf das Taxi klickt, sie kann nicht einsteigen.


    Lilli kann nur befördert werden, wenn sie alleine geht.


    Also wenn ich auf "Mehrere Sims" klicke kann trotzdem immer nur einer mit nämlich Angela. Langsam nervt alles.

  • ja deinstallier alles und spiel pokemon du allein hast wo die einzige von ea produzierte version bekommen die ausschliesslich aus defekten besteht :misstrau


    sind die betreffenden sims im haus wenn teleniert wird?

  • ja die sind im haus


    wo ich jetzt zb bei 2 sims im haushalt war (eine andere familie wo nur 2 sims im haushalt sind) und auch "mehrere sims" gewählt habe, kam kein fenster wer mitgehen soll?
    sondern es sind einfach die 2 /also alle im Haushalt/ ins taxi gestiegen also ich konnte nichts wählen

  • @ bigDaddy:
    hör endlich auf, ständig kurz nacheinander doppelzuposten.
    Überleg bitte sorgfältiger, was du alles schreiben willst und schreib es dann in e i n e n Post und nicht in mehrere kurz hintereinander.
    Sollte dir kurz nach abschicken noch was einfallen, benutze bitte den Ändern-Knopf unter deinem Beitrag. Letzte Warnung.


    @ madeye
    du weißt, was ich sagen will, oder? *gr*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja okay kann mir da jetzt jemand helfen ist ganz wichtig


    ja die sind im haus


    wo ich jetzt zb bei 2 sims im haushalt war (eine andere familie wo nur 2 sims im haushalt sind) und auch "mehrere sims" gewählt habe, kam kein fenster wer mitgehen soll?
    sondern es sind einfach die 2 /also alle im Haushalt/ ins taxi gestiegen also ich konnte nichts wählen

  • Man kann ja immer noch bei dem Sim, der nicht mit soll, auf Abbrechen klicken (also das Icon links oben). Wen soll man denn auch bitte sonst noch in einem 2-Personen-Haushalt mitnehmen, wenn der Fahrer eh mitkommt? Ist ja bescheuert!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Halloo...
    Ich hab da mal ne klein Frage....
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Also: Wenn ich mit einem Mann verheiratet bin, und mein Mann aber auszieht, wie mach ich das dann, das ich nicht mea mit dem verheiratet bin?
    Würde mich freuen für ein Antwort...:)

    Gruß tweety91

  • Wenn du dir das sparen möchtest, lasse deinen Mann ausziehen, dann auf ein Grundstück und verschiebe ihn anschließend in die "Häuser-Tonne". Dort findest du ihn dann bei den bewohnten Grundstücken wieder und wenn du ihn wieder in deiner Nachbarschaft plazierst, sollten die beiden nicht mehr zusammen sein.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo.


    Bei mir hat sich mein Sim an so einem brennenden Fernseher einen Schlag geholt, und war danach verkokelt.
    Das Merkwürdige ist aber , das der Sim jetzt transparent bzw. durchsichtig ist.
    Man sieht nur die schwarzen, verkokelten Haare und die Umrisse des Körpers. Fast so wie der "Silver Surfer" aus "Fantastic Four".
    An was kann das liegen?

  • Möglicherweise dasselbe Problem, wie auf dem Campus. (Ein Geist ist er ja wohl nicht, oder?) Woran es jetzt genau liegt weiß ich nicht, kann mich auch nicht erinnern, den Grund dafür schon mal gelesen zu haben. Bisher hat sich das bei mir (zumindest auf dem Campus) immer von selbst erledigt. In der normalen Nachbarschaft hatte ich das bis jetzt noch nie. Wenn es dich zu sehr stört, müßtest du das mit dem "Verkaufen" des Sims wieder hinkriegen. (Der moveObjects on/off-Cheat.)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Neues Problem:
    Ich habe heute eine dreiköpfige Familie angestartet - Vater, Mutter, Kind. Alles ganz normal denke ich, als die Familie geladen wurde waren aber nur der Vater und die Tochter zum Anklicken möglich - die Mutter Vanessa erschien nicht mehr in der Familienleiste. :eek: Ich denke mir, ich sollte versuchen Vanessa, die eigentlich im selben Haushalt lebt, anzurufen - das ist auch möglich! Dann kommt sie kurz später vorbei. Ich wähle den Mann an und wähle die Option einziehen - es kommt das Fenster "Weitere Sims..." Neben der Mutter können sechs weitere Sims einziehen - und es stehen neben Vanessa ihre Eltern sowie ihre zwei Geschwister zur Verfügung (diese vier hatte ich direkt nach dem Sims 2-Kauf als Familie erstellt) - das komischste daran war: ihr Vater war schon tot. Ich wähle allein einziehen. Die beiden umarmen sich, Vanessa erscheint jedoch nicht in der Simleiste. Die Option "Einziehen" steht allerdings immer noch zur Verfügung. Dann wähle ich mal zum Test, dass ihr Vater mit einziehen soll - wieder passiert nichts, beim nächsten Versuch sind aber bei den Sims, die zusätzlich mit einziehen können sämtliche NPCs und Toten der Nachbarschaft aufgeführt. Ich geh raus, ohne zu speichern, gucke bei SimPE, ob von der Änderung irgendwas aufgeführt ist. Die Mutter wird auch dort als im Haushalt lebend angezeigt. Wieder Sims geladen. Ich wollte sie dann zunächst in einen anderen Haushalt einziehen lassen, hat bei fast dem selben Fehler schon einmal geklappt. Beim Haushalt ihres Stiefsohnes taucht sie in der Beziehungsleiste auf, steht aber nicht im Telefonbuch.
    Dann bin ich in den Haushalt von Vanessas Schwester, Lisa gegangen. Wie erwartet, war diese ebenfalls nicht in der Familienleiste aufgeführt. Allerdings war ihr Bruder Fiete, der auch verschwunden ist, zu Besuch und auch noch bester Freund von Lisas Ehemann. Ein Einziehen von Fiete mitsamt Lisa und den anderen noch lebenden verschwundenen Sims wurde akzeptiert. Nach kurzer Zeit erscheint zumindest Lisa wieder in der Familienleiste. Ich dachte schon "Problem gelöst". Die anderen vier Sims kamen aber wieder nicht zur Familie hinzu - obwohl in den Erinnerungen von Lisas Mann die Aufnahme von ebendiesen Sims in die Familie zu finden ist. Lisa hatte außerdem dann eine völlig leere Beziehungsleiste. Kein Sim war aufgeführt. auch nachdem sie ihren Sohn vertraut geküsst und ein Techtelmechtel mit ihrem Mann hatte erschienen diese nicht in der Beziehungsleiste. Laut Berufsleiste hat sie 0 Familienfreunde - außerdem war es nicht möglich, Speichern, Verlassen oder in die Nachbarschaft zurückkehren, anzuklicken, wie dies sonst nur bei Tod o. ä. der Fall ist.
    Kann mir irgendjemand bei diesem Problem einen Rat geben oder einen Hack nennen? Gibt es eine Möglichkeit, an die fünf verschwundenen Sims wieder heranzukommen? (ich habe in der Nachbarschaft die ich spiele noch nie den alleskönner-cheat benutzt und auch keine hacks installiert - nach der Installation von 4JZ am Samstag war diese Familie zunächst noch vollständig spielbar)

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Der Herr Hübsch und die Frau Hübsch können nicht mehr in einem Bett schlafen.
    Doch bei beiden sind die Beziehungswerte zueinander auf höchster Stufe, also 100, Tages und Langfristig-Wert.
    Und sie haben da auch Liebe, Verheiratet usw. Symbole.
    Aber wenn einer der beiden in einem Doppelbett liegt, und ich dann will das der andere dazuliegt geht diese Funktion nicht.
    Ist das wegen der Erinnerung, wo Herr Hübsch mit dem Hausmädchen was hatte, oder an was kann das liegen?

  • 1.ja aber wenn die Beziehungswerte so hoch sind können die dann nie wieder in einem Bett schlafen?


    Weil die Funktion "Techtelmechtel" im Whirlpool ging.


    2. Mir fällt auf das es richtig alte Möbel nur in SIMS 2 gibt, wo kriege ich eine moderne Ausstattung und moderne Klamotten?

  • 1.ja aber wenn die Beziehungswerte so hoch sind können die dann nie wieder in einem Bett schlafen?


    Weil die Funktion "Techtelmechtel" im Whirlpool ging.


    Das mag sein aber die Erinnerungen bleiben. Und kann ihn daran hintern.


    Zitat

    2. Mir fällt auf das es richtig alte Möbel nur in SIMS 2 gibt, wo kriege ich eine moderne Ausstattung und moderne Klamotten?


    In der Linkliste findest du genug Links zu Downloadseite, wo du dir mordene Sachen downloaden kannst.

  • Ja aber egal wer im Bett liegt, beide sind nicht dazu bereit zum anderen ins Bett zugehen, was kann ich machen wenn das nicht mehr weg geht? Und ich will z.B. das sie ein Kind bekommen?

  • 1.Aber da ist die Chance geringer.
    Und können die jetzt niemehr im Spiel in ein Bett. Und dann muss von mir ja immer ein Sims auf der Couch schlafen und das mindert auch das Komfortgefühl?


    2. Sind solche Donwloadseiten nicht unsicher mit Viren und Spyware, oder wenn ich z.B. was downloade ob das Viren oder Spyware oder sowas drauf ist wo dem PC schadet ist ja nicht angeschrieben?