Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nach Möglichkeit versuche ich, meinen Sims ihre Wünsche zu erfüllen. Aber es gibt einige, bei denen ich nicht weiß, was ich machen soll.


    Manchmal möchten meine Sims irgendwelche Preise gewinnen (Kim-Keim-Sauberkeits-Irgenwas-Preis) z.B. Was muss ich da tun?


    Auch wünschen sie sich immer mal wieder eine Umwandelstation. Ich habe schon über die SUFU herausgefunden, dass es sich um eine Karrierebelohnung handeln soll. Muss ich dazu also erstmal den richtigen Beruf lernen? Und falls ja, welcher wäre das?


    Wie man zum Vampir und Wehrwolf wird, weiß ich. Einen Zombie habe ich auch schon fertiggebracht, aber ich finde es schwierig, dem Tod zu entrinnen (dazu muss man ja wohl erstmal sterben). Wie bringe ich meinen Sim dazu, in diese Lage zu kommen? Und gibt es einen Trick, dann auch wirklich zu entrinnen? Es wäre ja kontraproduktiv, einen Wunsch zu erfüllen und den Sim dabei zu verlieren.


    Ich würde mich über Antworten freuen, welche ich trotz Stöberns in diesem doch recht umfangreichen Forum leider nicht finden konnte.

  • Erstmal: Du musst nur auf den Wunsch klicken, um zu erfahren, wie man ihn erfüllt ;)

    Kim-Keim-Sauberkeits...: Das ist kein Preis, sondern ein Stipendium, was sich Dein Teen Sim da wünscht. Telefon, College, für Stipendien bewerben (geht nur, wenn Sauberkeit bei dem Teenie auf mindestens 8 ist)

    Die Umwandelstation ist meines Wissens nicht die Karrierebelohnung (die heißt Frank Steins Chirurgiestation), sondern der Friseurstuhl: unter Komfort, und dann bei den drei Punkten (Sonstiges).

    Wenn Dein Sim dem Tod entrinnen soll: entweder Du tötest ihn und erweckst ihn durch einen anderen Sim mit dem heißen Draht zur Hölle wieder zum Leben (das ist die sichere Variante - bloß lass Dich beim Betrag nicht lumpen, sonst gibt's nen Zombie). Unsicher: Sim sterben lassen und wenn der Tod kommt mit einem guten Freund um das Leben des Sims betteln. Klappt nicht immer.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • verbrennen, verhungern... Swimming Pool ohne Leiter... Kuhpflanze

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab da mal ne Frage wegen dem ChangeLotZoning Cheat.

    residential is Wohngrundstück, community is ein Gemeinschaftsgrundstück, Dorm ein Studentenwohnheim und Secretsociety ein geheimgrundstück.
    Was zum teufel ist dann bitteschön greek ?
    Würd das gerne wissen, da ich mir eine neue nachbarschaft anlegen will und die ganze zeit schon am rätseln bin.:confused:

    Vielen Dank im Vorraus

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • "Greek" ist eine Studentenverbindung (der man ja extra beitreten muss, um auf dem Gelände zu wohnen; daher der Unterschied zum "dorm").

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Immer wenn die Lilli ihren Vater fragt ob er ihr bei den hausaufgaben hilft sagt er erst ja, folgt ihr kurz, doch wenn er die treppe in ihr zimmer hoch sollte, kommt eine Blase in der ein durchgestrichenes hausaufgabenheft ist und er will nicht mehr.
    warum will er ihr nicht bei den hausis helfen und was kann ich tun?

  • Alle Balken sind grün, und auch sonst "goldene Laufbahnanzeige"


    achso son fauler hund^^




    ich habe jetzt die hausaufgaben unten auf den tisch gelegt, dann hat sie ihren Vater wieder gebeten, doch dann auf einmal verschwand bei ihr das "Vater bitten" Icon und es tauchte ein anderes auf, also sie fragte ihn nichtmal und bei ihr ist auch alles grün und die laufbahnanzeige auf grün.


    Und manchmal hat er dann wieder kein bock sie zu machen, und manchmal wieder doch an was liegt das das die beiden manchmal kein bock auf hausis haben obwohl alles grün ist?

  • bei mir ist das auch manchmal das liegt aber immer daran dass er nicht zu ihr kommt oder die hausaufgaben so liegen dass der platz nicht reicht, bei mir hilft es immer sie auf einen schreib-oder esstisch zu legen



    Wenn Dein Sim dem Tod entrinnen soll: entweder Du tötest ihn und erweckst ihn durch einen anderen Sim mit dem heißen Draht zur Hölle wieder zum Leben (das ist die sichere Variante - bloß lass Dich beim Betrag nicht lumpen, sonst gibt's nen Zombie). Unsicher: Sim sterben lassen und wenn der Tod kommt mit einem guten Freund um das Leben des Sims betteln. Klappt nicht immer.



    Ne, Tod entrinnen heißt eben nicht tot gewesen zu sein, da gildet nur die Variante mit dem Sensemann und dem Betteln.
    Und nicht ertrinken lassen und nicht Kuhpflanze, da kann man nämlich irgendwie nicht verhandeln, weiß auch nicht warum



    Also ich weiß auch nicht...aber das mit dem verschwinden kenn ich auch, das ist übelst nervig, wenn derjenige der gefragt werden soll nur 2 minuten noch ne andere beschäftigung hat geht das weg, mach mal erstmal mit der Tochter und dem Vater irgendeine Interaktion, lass sie zusammen reden oder spielen und frag dann nochmal

    heißt das es funktioniert jetzt?

  • ja schon aber ich habe die hausaufgaben aufn tisch gelegt, und dann ging es trotzdem sehr lange, bis sie dann nach vielen klicks zusammen damit anfingen.

  • 2 Punkte:


    1. Bei mir reden die Sims z.B. weiter und der Mund bewegt sich nicht sondern bleibt offen.
    Dann wenn ich auf Pause drücke, und dann wieder auf Play, ist der Sim schon vom Tisch ein paar Meter weiter gebeamt (sogar das Beamen kann man gut beobachten).


    2. Ihr kennt ja die Zwillinge "Lilli, Angela" von der Familie hübsch.
    Also ich beschloss keine Party zu feiern für beide.
    Auf einmal um 18:00 Uhr wurde dann "Lilli" zum Erwachsenen, doch "Angela" war noch ein Teenager. Und als ich schaute stand da "Wird zum Erwachsenen in 0 Tagen" , dass heisst ja sie hätte mit "Lilli" erwachsen werden müssen.
    Und erst als ich eine Torte kaufte und sie die Kerzen ausblasen liess wurde sie erwachsen.
    Was ist da bloß immer los?

  • 1. Bei mir reden die Sims z.B. weiter und der Mund bewegt sich nicht sondern bleibt offen.
    Dann wenn ich auf Pause drücke, und dann wieder auf Play, ist der Sim schon vom Tisch ein paar Meter weiter gebeamt (sogar das Beamen kann man gut beobachten).


    Das mit dem offenen Mund hab ich auch aber nur im Whirpool. Naja is ja net so tragisch... geht ja wieder wech.


    Zitat

    2. Ihr kennt ja die Zwillinge "Lilli, Angela" von der Familie hübsch.
    Also ich beschloss keine Party zu feiern für beide.
    Auf einmal um 18:00 Uhr wurde dann "Lilli" zum Erwachsenen, doch "Angela" war noch ein Teenager. Und als ich schaute stand da "Wird zum Erwachsenen in 0 Tagen" , dass heisst ja sie hätte mit "Lilli" erwachsen werden müssen.
    Und erst als ich eine Torte kaufte und sie die Kerzen ausblasen liess wurde sie erwachsen.
    Was ist da bloß immer los?


    Manchmal ist das wirklich so, dass sie Stunden später altern als zum geplanten Zeitpunkt. Könnte man (fast) als normal einstufen.



    *ins allgemeinedingens schieb... hat ja net wirklich was mit der Technik zu tun*

  • ja aber das sind doch zwillinge, und warum ist sie dann nicht mit Lilli gealtert?


    und 0 Tage , das gibts doch nicht oder, weil es war ja schon 18 Uhr


    2. und ist das normal das wenn man in einer familie gespielt hat, und nachher in eine anderen spielt, die in der man vorher gespielt hab da alle schon erwachsen sind und in der neuen alle noch kinder. also dann haben die erwachsenen freunde als kinder, die nicht erwachsen geworden sind.


    3. Kann ich auch bei familien abwechseln, heute spiele ich mal die, morgen die oder wirrwarr und so?

  • ja aber das sind doch zwillinge, und warum ist sie dann nicht mit Lilli gealtert?


    und 0 Tage , das gibts doch nicht oder, weil es war ja schon 18 Uhr


    Es ist ein Spiel, da können schon Fehler auftreten, die man so hinnehmen muss.


    Zitat

    2. und ist das normal das wenn man in einer familie gespielt hat, und nachher in eine anderen spielt, die in der man vorher gespielt hab da alle schon erwachsen sind und in der neuen alle noch kinder. also dann haben die erwachsenen freunde als kinder, die nicht erwachsen geworden sind.


    Himmel was fürn komplizierter Satz *Nightwish Musik ausmach* *konzentrier*


    :roftl Ich komm da net mit.
    Also in Familie A sind alle Erwachsen und in Familie B sind Kinder.
    Familie A freundet sich mit den Kindern von Familie B an? Und die Kinder von Familie B sind nicht erwachsen geworden <_>? So iwie? :help


    Zitat

    3. Kann ich auch bei familien abwechseln, heute spiele ich mal die, morgen die oder wirrwarr und so?


    Wie du spielst ist doch dir überlassen :D

  • also zu 2.


    Z.B. Das Kind "Dirk Traumtänzer" ist befreundet mit dem Kind "Lili Hübsch".
    Jetzt spiele ich eine Weile mit der Familie "Traumtänzer" bis Dirk erwachsen ist.
    Als ich jetzt aber mal Lilli eingeladen habe, war sie noch ein Kind und Dirk schon erwachsen. Normalerweise müsste sie doch auch erwachsen sein, weil sie ja beide Kinder waren oder?

  • Lili wird nur erwachsen, wenn du auch mit ihr spielt. Leider geht das nicht automatisch. Oder vielleicht auch: Zum Glück. Denn wenn man beide Familien spielen will, wäre es ja blöd, wenn eine sich ganz von selbst verändert.

  • ok danke das hat mir geholfen


    Als ich ein Taxi gerufen hab stand da wer will weg, dann hab ich auf "mehrere sims" geklickt.
    als das taxi kam wurde aber gerade irgendein Sim ausgewählt der mitgehen konnte, und nur EINER anstatt mehrere, denn ich wollte das die zwei Geschwister lILLI und Angela einkaufen gehn. Aber anscheinend geht nur einer oder? Was heisst das mehrere Sims?

  • Es können mehrere Sims mit fahren, wenn das Taxi kommt, kommt ein Auswahlschirm, in dem du bestimmen kannst wer mitfahren soll. Vllt. hast du dich auch nur ausversehen verklickt aber ich glaub davon schon mal gelesen zu haben, dass das bei jemanden ebenfalls so war (ab und zu).