Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Verkauf mal das Auto mit dem moveobjects on cheat ;) Und versuch dann nochmal lebensmittel zu bestellen ;)

Herzlich Willkommen im Forum :rosen

Danke, das hat wunderbar geklappt! Nachdem ich das Auto verkauft hab, ist der Lieferant gleich automatisch noch 3x gekommen und hat mir die ganzen Lebensmittel gebracht, die ich zuvor zu bestellen versucht hatte (als es nicht funktionierte). Also danke für den Tipp! :)

Hab jetzt allerdings noch eine andere Frage: wie lange dauert es für einen Sim einen Roman zu schreiben? Ich hab nämlich einen Sim mit Laufbahn "Ruf", welcher den Wunsch hat, einen Roman zu verkaufen. Jetzt setze ich ihn schon jeden Tag mehrere Stunden vor den PC um an diesem Roman zu schreiben, aber er ist noch immer nicht fertig. Natürlich erwarte ich nicht, dass er einen ganzen Roman in ein paar Stunden schreibt (auch wenn bei Sims sonst so einiges möglich ist...), aber ich wüsste nur mal gern, wie lange sowas im Durchschnitt dauert, oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze zu beschleunigen...

• Danke, das hat wunderbar geklappt! Nachdem ich das Auto verkauft hab, ist der Lieferant gleich automatisch noch 3x gekommen und hat mir die ganzen Lebensmittel gebracht, die ich zuvor zu bestellen versucht hatte (als es nicht funktionierte). Also danke für den Tipp! :)

Hab jetzt allerdings noch eine andere Frage: wie lange dauert es für einen Sim einen Roman zu schreiben? Ich hab nämlich einen Sim mit Laufbahn "Ruf", welcher den Wunsch hat, einen Roman zu verkaufen. Jetzt setze ich ihn schon jeden Tag mehrere Stunden vor den PC um an diesem Roman zu schreiben, aber er ist noch immer nicht fertig. Natürlich erwarte ich nicht, dass er einen ganzen Roman in ein paar Stunden schreibt (auch wenn bei Sims sonst so einiges möglich ist...), aber ich wüsste nur mal gern, wie lange sowas im Durchschnitt dauert, oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze zu beschleunigen...

das dauert sehr lange... ich glaube, um die 30 Sim-Stunden. Ich schicke meinen Sim dann schonmal an den Energiedröhner, wenn sie diesen Wunsch haben, damit es für mich schneller geht.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Hey!

Ich hab ein kleines Problem:
    Meine Frau will einfach nicht schwanger werden!
    Könnt ihr mir helfen?

Luckilucki:tuschel

• sind beide Eltern richtig gut gelaunt, am besten Platinlaune? Versuchst Du das auch im Haushalt der Frau?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Dann verschwinden sie unter der Decke und nach ner Weile schlafen sie.
    Es kommt aber nicht das 'Feuerwerk',wie sonst immer!

• dann waren sie normalerweise müde... Also sie sollten die Bedürfnisse überwiegend grün haben, und Platinlaune bei beiden hilft sehr. Außerdem hast du immer noch nicht gesagt, ob das im Haushalt der Frau war.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• das dauert sehr lange... ich glaube, um die 30 Sim-Stunden. Ich schicke meinen Sim dann schonmal an den Energiedröhner, wenn sie diesen Wunsch haben, damit es für mich schneller geht.

Danke für die Antwort, habs aber mittlerweile schon geschafft den Roman fertigzustellen! Ich glaub das nächste Mal werd ich ihn auch zum Energiedröhner schicken...

• @Luckilucki: Ich hab irgendwie den Verdacht, dass einige Männer... ja, höm... weniger potent sind. ;) Also einige brauchen mehrere Anläufe, trotz Platin-Laune und alle Werte grün - und natürlich im Haushalt der Frau, sonst geht es ja eh nicht. Wenn die im Bett liegen, dann klick auf Pause und mehrmals auf "Baby machen". Wenn die beiden wieder aufstehen, dann das ganze nochmal... irgendwann klappt es und die "Schwanger"-Melodie kommt.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Es war im Haushalt der Frau.Hat jetzt nach dem 6.Mal funktioniert!
    Danke für die Hilfe!

Luckilucki

• Hm ... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es werden tatsächlich alle Sims gelöscht.

Was ich mich schon länger frage - wie siehts denn mit der Laufbahnanzeige aus, wenn man die Gripsmilch benutzt; muss nur die des Kleinkinds mindestens im goldenen/gelben Bereich sein, oder trifft das auch auf die des Elternteils zu, das dem Kind die Flasche gibt? (Bin bisher auf Nummer Sicher gegangen und hab stets drauf geachtet, dass beide Laufbahnanzeigen im gelben Bereich waren, was aber manchmal etwas aufwändig wird, wie man sich vorstellen kann.)

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Hm ... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es werden tatsächlich alle Sims gelöscht.

Was ich mich schon länger frage - wie siehts denn mit der Laufbahnanzeige aus, wenn man die Gripsmilch benutzt; muss nur die des Kleinkinds mindestens im goldenen/gelben Bereich sein, oder trifft das auch auf die des Elternteils zu, das dem Kind die Flasche gibt? (Bin bisher auf Nummer Sicher gegangen und hab stets drauf geachtet, dass beide Laufbahnanzeigen im gelben Bereich waren, was aber manchmal etwas aufwändig wird, wie man sich vorstellen kann.)

Es reicht, wenn das Elternteil gold/platin hat. Du kannst es dem Kind auch geben, wenn es ne grüne hat. ;) Rote Milch kommt nur raus, wenn das entsprechende Elternteil im grünen/roten Bereich ist :)

Freundliche Grüße

Chris

• Ich habe die Suchfunktion jetzt etwas gequält, mein Problemchen aber nicht direkt wiedergefunden...
    Normalerweise ist es ja möglich bei einer Fahrt mit dem Taxi auf ein Gemeinschaftsgrundstück auszuwählen, wer tatsächlich mitfährt. Diese Option erscheint bei mir allerdings nicht mehr, stattdessen fahren einfach (ungefragt :D) alle mit, was ziemlich störend ist. Also kurz gesagt ich kann die Option weitere Sims mitnehmen anklicken, aber das Fenster öffnet sich nicht. Habe ich einen Denkfehler, was übersehen, sonst irgendetwas falsch gemacht? :misstrau

[CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

• Man konnte doch glaub ich, nie auswählen wer genau mitkommt :kopfkratz . Also bei mir ist das genauso wie bei dir und das seit Anfang an. Bei mir steigen wenn überhaupt nur die Familienmitglieder ein und die, die ich nicht dabei haben will, da klick ich die Aktion weg :hehe :roftl

• Hm, also bei mir gibt es schon ein Auswahlfenster. Wenn das Taxi kommt werde ich gefragt, wer mitfahren soll:
    wenn z.B. Fränzchen ein Taxi ruft, kommt da:
    Wer soll mitfahren?
    Fränzchen/Weitere Sims/Und noch 'ne dritte Option *vergessen hab*
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• die dritte Option ist "doch nicht", und "weitere Sims" bedeutet alle restlichen Familienmitglieder, da hat Tantchen völlig recht ;)

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Apropos - hui, meine Fragen häufen sich ja langsam - gibt es eigentlich einen Unterschied, ob der Sim nun ein Taxi bestellt oder einen Transport(?) ? Scheint mir stets gleich abzulaufen. Hab ich was übersehen oder ist das ... sozusagen ein Übersetzungsfehler?

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• das ist das gleiche, Heldin.

Wenn Ihr Nightlife habt könnt ihre übrigens über "Gelegenheitsgruppe gründen" nur 2 Familienmitglieder auf einen Ausflug schicken

[SIZE=1]
    [/SIZE]