Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• soweit i weis ist dies nicht möglich da sobald das letzte familien mitglied auszieht der gegenwert der einrichtung verrechnet wird
    sprich es kommt ein virtueller räumungsverkauf der das haus leer macht u dir die simeleons dir gibt um deinem sims den start im neuen haus zu gewährleisten

und stell dir ma vor die gegenstände würden drin bleiben dann? du hättest das grundhaus für sagen wir mal 3000 und hast durch familie X gegenstände im wert von vllt 10000 angehäuft ... das haus würde der neuen familie dann 13000 kosten

klar der vorteil die hat dann schon was stehen aber was wenn es der gar net gefällt so?

• Aber manchmal dauerts so lange ein Haus ganz einzurichten v.A. wenns groß ist und dann will ich mir nicht jedes mal die ganze Mühe noch ma machen.
    Außerdem braucht man doch viele Sachen in jedem Haus und ein paar kleine Änderungen dauern ja nicht lang.
    P.S.: Danke und vllt. weiß sonst jemand ne Antwort:confused:???

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• jon119: Lass doch einfach einen anderen SIM dort einziehen. Und danach zieht die Familie aus, die Du gern woanders hättest.
    So bleibt ein SIM übrig und die Einrichtung bleibt Dir erhalten.

Sobald Du z.B. eine andere Familie dort einziehen lässt, kann der "Übergangs-SIM" ja wieder ausziehen. ;)

Ist das eine Option für Dich?
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Manchmal ist es so einfach und ich komm trotzdem nicht drauf:rollauge
    Vielen Dank SarahO:D!

[LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

• ich hab manchmal folgendes problem:

während ich baue, gehe ich immer mal kurz in den spielmodus, um die lichter anzuschalten, damit ich sehen kann ob die lichtquellen ausrecihend sind,
    seit neusten ist es aber so, dass mein sim als aktiv angezeigt wird, aber nix macht, und somit kann ich keine aktionen starten
    woran kann das liegen?

lg kathi

• Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir eine neue Familie erstellt und das Teeniegirl hat einen Freund mit nach Hause gebracht. Da er nicht mehr nach Hause gehen wollte, hab ich ihn um ein Date gebeten und dann bin ich auf "make selectable" gegangen um ihn auch steuern zu können. Ich war gerade dabei ihn mit dem Teeniegirl spielen zu lassen, als er auf einmal sagte:"Ich hab die Schnauze voll" und weglief. Jetzt kann ich ihn nicht mehr "unselectable" machen. Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus für die Antworten.

LG
    astro_jessie

[center][/center]

• Ich bin noch nicht so bewandert, was die Sims angeht...deshalb meine Frage:

Kann man Sims von Vv zum Beispiel nach Ss umziehen lassen, irgendwie???:confused:

Danke im Vorraus...:)

• Huhu.

Jap, das ist möglich ;)

Geh in den Nachbarschaftsmodus und dort wählst du das Haus an in dem Sim XY wohnt, du steckst das Haus in die Häusertonne (Da wo die ganzen Häuser drin sind die du auswählen kannst und dann in deiner Nachbarschaft aufstellen kannst)
    Dann gehst du in die Nachbarschaft wo du den Sim haben willst gehst in diese Häusertonne und dann auf bewohnt, dann hast du deinen Sim samt seinem Häuschen in der neuen Nachbarschaft, allerdings sind alle Beziehungswerte die der Sim nach außen gehabt hat futsch.

Und Herzlich Willkommen im Forum :rosen

[CENTER]

[/CENTER]

• hi leute, ich hab über den suchlink leider nichts gefunden, deshalb wollter ich fragen ob es hie so eine liste gibt, in welcher laufbahn es welche lebenswünsche gibt? es wäre lieb wenn jemand schnell antwortet.

• hi leute, ich hab über den suchlink leider nichts gefunden, deshalb wollter ich fragen ob es hie so eine liste gibt, in welcher laufbahn es welche lebenswünsche gibt? es wäre lieb wenn jemand schnell antwortet.

http://www.simsforum.de/vbulle…hre/48880-lebensziel.html

das kommt, wenn man Lebenswunsch in die SuFu eingibt ;) Ein Riesenthread...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]