Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• wenn Du WCJ hast, dann kann er auf's College gehen, dann musst Du nicht die ganzen 15 Teenager-Tage mit ihm spielen, sondern schickst ihn, wenn Du nicht mehr zurechtkommst aufs College.

edit: *strike* :D

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• 1. die Suche ist immer etwas hartnäckig man muss da schon länger rumsuchen bis man was findet ;)

2. um einen Sim ausziehen zu lassen musst du auf den pc oder die zeitung klicken und dort auf neues zuhause suchen dann wird er vom taxi abgeholt und in die nachbarschaftsansicht in diese häusertonne gebracht wo du ihn dann rausholen kannst.
    bei einem Teen klappt das aber ned, aber wenn nicht kannst du ihn auch aufs college schicken wenn du Wilde Campus Jahre besitzt ;)

EDIT *hochschau* hmpf

[CENTER]

[/CENTER]

• wow. hier gibts ja schnelle antworten leider habe ich nur das spiel sims2. vielleicht hol ich mir die andere noch. was findet ihr von den addons so am besten? ok ich werd nächstes mal länger suchen. naja dann behalt ich den Teenie mal. so schlimm ist es dann auch wieder nicht. hab den adoptiert als kind und bis ich heruasgefunden habe was dem spaß macht hab ich auch ne weile gebraucht. der wollte nie seine hausaufgaben machen. was ich aber auch nicht kapiere ist, dass als ich eine geburtstagsparty machen wollte keiner gekommen ist und des dann echt enttäuschend war und meiner hat immer rumgeheult. als der direktor kam konnte ich ihm auch kein essen servieren weil immer wenn ich abendessen servieren gemacht habe, habens meine aufgegessen und ihm nix gelassen. das find ich alles komisch.

• was findet ihr von den addons so am besten?

Lies dich am besten durch die Foren, zu jedem Add on gibts einen Thread, in dem die User sagen, was an dem jeweiligen Add on positiv oder negativ ist.

Zitat

was ich aber auch nicht kapiere ist, dass als ich eine geburtstagsparty machen wollte keiner gekommen ist und des dann echt enttäuschend war und meiner hat immer rumgeheult.

Wenn dein Sim keine Freunde hat oder mit ihnen verstritten ist, ist das kein Wunder ;)

Zitat

als der direktor kam konnte ich ihm auch kein essen servieren weil immer wenn ich abendessen servieren gemacht habe, habens meine aufgegessen und ihm nix gelassen. das find ich alles komisch.

Dann solltest du noch mehr kochen und gegebenenfalls die Aktionen von deinen Sims wegklicken. Damit der Direktor auch was isst, musst du die Interaktion "zum Essen rufen" wählen. Dann hat auch der Direx die Chance wat zu futtern :D .

• Eine kleine Frage:
    Meine erwachsene Simsfrau will dass ihr Freund der noch auf dem College ist zu ihr zieht, nur leider gibt es die Option Vorschlag-Einziehen nicht. Ist das erste Mal dass ich das habe. Es geht nur übernachten.

• Zitat von Casanova

was ich aber auch nicht kapiere ist, dass als ich eine geburtstagsparty machen wollte keiner gekommen ist und des dann echt enttäuschend war und meiner hat immer rumgeheult.

Damit die Gäste kommen müsstet ihr befreundet sein ;) Weil dann kommen eher Gäste, also lade immer Freunde ein und nicht irgendwelche Sims die du nur flüchtig kennst.

Zitat

als der direktor kam konnte ich ihm auch kein essen servieren weil immer wenn ich abendessen servieren gemacht habe, habens meine aufgegessen und ihm nix gelassen

Du musst aufs Essen klicken (oder auf den Direktor) und dann auf "Unterhalten" und dann auf "zum essen rufen"

Zitat von *Lauri*

Eine kleine Frage:
    Meine erwachsene Simsfrau will dass ihr Freund der noch auf dem College ist zu ihr zieht, nur leider gibt es die Option Vorschlag-Einziehen nicht. Ist das erste Mal dass ich das habe. Es geht nur übernachten

Wenn der Sim kein NPC ist sondern ein Spielbarer Sim musst du entweder den das College beenden lassen oder halt abbrechen ;)

EDIT: hmpf nina..

[CENTER]

[/CENTER]

• Der Kerl ist ein NPC. Bis jetzt ging das ja immer so, dass derjenige dann zu "mir" gezogen ist und sein College so abgebrochen hat. Jetzt hab ich die Option nicht mehr komischerweise.

• ist auch die Langzeit-Beziehung hoch genug, Lauri?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• also ich hab dem seine freundin eingeladen und dann noch zwei frauen mit denen meine frau gut befreundet ist und ein mann mit dem ich kontakt habe. hab extra geschaut das nur die da sind die eine gute beziehung zu mir haben. also das mit direktor hab ich gemacht damit der essen bekommt. das weiß ich.als mein sim das essen serviert hat, hat er aber alles selber gegessen und ich wollte den direktor herumführen aber er wollte nicht weil er anscheinend alles schon gesehen hatte.

• also ich hab dem seine freundin eingeladen und dann noch zwei frauen mit denen meine frau gut befreundet ist und ein mann mit dem ich kontakt habe. hab extra geschaut das nur die da sind die eine gute beziehung zu mir haben. also das mit direktor hab ich gemacht damit der essen bekommt. das weiß ich.als mein sim das essen serviert hat, hat er aber alles selber gegessen und ich wollte den direktor herumführen aber er wollte nicht weil er anscheinend alles schon gesehen hatte.

war es wegen der Party zu spät am Abend? Ab einer gewissen Zeit kommen die einfach nicht mehr.

wgen Direktor: Du musst "unterhalten" "zum Essen rufen " wählen, NICHT auf das Essen klicken.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• nur mit cheat... ich cheate ja nicht, aber das muss i-wo im Tester Cheat sein... add neighbor to family oder so...

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• ah ok. ja es war echt spät am abend dann lags da dran. danke. werde ich beim nächsten mal beachten.

wegen dem direktor (habe ja auf unterhalten gedrückt) naja egal. was würdet ihr dem am besten zum essen geben?

• hummer hab ich net. kann nur spagethi und nudeln mit käse oder so was machen.

ah nachtisch. ja des mache ich dann auch mal

• ok dann lass ich den mal fleißig kochen damit er mal was lernt. die bücher können ja auch nicht schaden!