Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo, ich hätte da Mal eine Frage. :D


    Ist es möglich, einzelne Sims altern zu lassen?


    Also mit aging off, stellt man ja den Alterungsprozess für die ganze Familie aus.
    Ich würde gerne einzelne Sims auswählen können, die weiter altern. (Babys - Kleinkinder ect. je nach dem) Der Rest bleibt beim Alten. :)


    Bei den ganzen Addons hab ich ziemlich den Überblick verloren, was Cheats angehet. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden. Und bevor ich mich hier verrückt mache und noch was übersehe, dachte ich mir, frage ich einfach Mal hier. *g*
    So komme ich am schnellsten an Ziel.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen könnte.


    Danke! ;)


    mfg
    Shinni

  • Wenn du das Add on Nightlife hast, kannst du den Cheat agesimcheat [on/off] anwenden. Du bekommst dann ein Interaktionsmenü am jeweiligen Sim ;D .


    Ich glaub mit dem testingscheat ging da auch was :kopfkratz . Ich empfehle lieber den agesimcheat, der is net so böse wie der testingcheat XD :D


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • Hmmm...

    Mir fällt da der boolprop testingcheatsenabled true/false - Cheat ein.
    Einfach eingeben (in der Nachbarschaft), auf den Sim klicken (mit gedrückter Shifttaste), dann "Set to Birthday" wählen, den Sim normal (ohne jegliche Tasten) anklicken, "Älter werden" wählen.
    Nicht vergessen: GANZ Wichtig, nach Ende dieser Aktion mit false deaktivieren, da man sich sonst das Spiel zerschießen kann.

    Oder es gäbe dann noch den agesimcheat on/off, funktioniert aber erst ab Nightlife. Auf den Sim klicken, danach kannst du wählen, welche Altersstufe er haben soll, z.B. Adult (Erwachsener), oder Child (Kind).
    Aber vorsicht, denn ich habe ihn neulich ausprobiert und meine Kinder zu Teenagern werden lassen, aber hier hat sich an der Laufbahn nichts geändert, also sie hatten immer noch das Kinderziel, also keine Laufbahn.

    LG
    Schokoherz

    EDIT: Tantchen!!! :D

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Wow coo~l. Das ging aber schnell. *freut sich wie ein Schneekönig*
    Habt vielen Dank ihr beiden! :) Ich werde es gleich Mal ausprobieren. *freu* Mal schauen, was am besten klappt.


    Und danke für die Blumen! :D Sry, dass ich für meine Frage einen extra Thread aufgemacht habe. (Frage Thread zu spät gesehen...ihk! @_@')

  • Ich hätte da mal eine kleine Frage, weil ich mir doch nicht mehr ganz sicher bin:
    Wenn man ein Add-on installiert spielt man doch mit der neuen CD weiter oder? Und wenn man zwei installiert, dann mit der CD des Add-ons dass man als letzte installiert hat?
    Ist es dann egal, ob man ein neueres Add-on zuerst installiert und dann ein älteres? Es wird immer mit der letzten CD gespielt?

    Schon mal danke im Vorraus..:applaus

  • -g- Das ist aber einfach zu erklären, warum Maxis das so macht: Sonst könntest Du Dir ja Sims kaufen, leihst Dir in'ner Videothek das neueste AddOn aus und spielst munter mit der Original-Scheibe weiter!
    Ich find, Maxis macht mit seinen Sims saugute Arbeit, darum sollen die auch Geld verdienen, also ist's nur ligitim, dass die sich so gut wie möglich gegen Softwarepiraterie (in welcher Form auch immer) absichern! :)


  • hey,
    ich hab ´n problem, und zwar speichert der irgendwie keine städte-namen...also ich geb meinen nachbarschaften namen, aber wenn ich nächstes mal spiel starte ist das feld leer...
    außerdem: man kann ja ein benutzerdefiniertes "downtown" gründen...aber irgendwie krieg ich da keine gemeinschaftsgrundstücke hin...die sind als häuser gar net vorhanden...o.O?
    sorry, ich weiß das müsste bei nightlife sein-..ich schwöre, bleibt ne ausnahme :)

  • downloads im spiel? und floppy is kein witzbold sondern 'n ziemlich kundiger simsler ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • mein kommentar auch nich ;) sonst hätte der smiley gefehlt ;)
    hm..... scheint irgend ein fehler zu sein im Nachbarschafts-Ordner *vermut*


    du kannst mal folgendes probieren, was ich heut schonmal empfohlen hatte *den teil mit dem Nachbarschaftsordner*
    http://www.simsforum.de/vbulle…php?p=1150095#post1150095

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hm, bin ich richtig in der annahme, dass es auch schief gehen könnte?
    weil die nachbarschaften hab ich teilweise schon länger, da verzicht ich dann wohl lieber auf ´nen namen...

  • ich hab da auch mal ne frage: bei videos von sims 2 hab ich gesehn das manche beim spielen bei einer familie (oder so ähnlich) im haus, die nachbarn sehen können. bei mir geht das nicht, ich kann nur mein haus sehen aber die nachbarn nicht. (ausser wenn ich in der nachbarschaft bin)


    kann mir jemand erklären wie das geht??

  • Ab Nightlife kannst du die Nachbarhäuser sehen ;) Falls du Nightlife hast und die Häuser ned siehst, musst du das in den grafikeinstellungen einstellen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hilfe! Ich kann irgendwie plötzlich nichtmehr meine Gegenstände verändern! ich wollte ein neues Bett kaufen und das Deckbett in ner anderen Farbe haben aber da unten sind alle Auswahlmöglichkeiten weg! Ich hab das dann bei anderen Gegenständen probiert, aber weder bei den Stühlen noch beim Kühlschrank noch bei den Bäumen noch sonst irgendwo kann ich unten wählen! (P.S. ich bin mir sicher dass das bei den sachen wo ichs ausprobiert hab bis jetzt getan hat und ich hab auch versucht mit dem im Nachhinein änder Ding (ich weiß net wies offiziell heißt) draufzudrücken aber da kommt einfach nur dass das nicht geht :( )