Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hä? Redest du jetzt com Cleaninstaller?


    Du musst die Downloads etc. einfach nur in einen anderen ordner schieben, zum beispiel in einen auf dem Desktop welchen du angelegt hast.


    (Wenn du mich schon "Tiga" nennst dann doch bitte mit doppe g also Tigga ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    was ist eine Umwandelstation?


    Kann ich eigentlich auch selbst gebaute Häuser vervielfältigen blöde Frage.


    ab wann kann man auf Saft servieren gehen?..
    danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,
    was ist eine Umwandelstation?


    Umwandelstation? Meinst du evt. eine der Karrierebelohnungen?


    Zitat

    Kann ich eigentlich auch selbst gebaute Häuser vervielfältigen blöde Frage.


    Wenn du das Haus in die Häusertonne packst, kannst du es so oft aufstellen wie du magst :)


    Zitat

    ab wann kann man auf Saft servieren gehen?..


    Meinst du evt. den Saft von 4 Jahreszeiten?

  • Zitat von Mr.Goodbyte

    Tiggaaaa ... mach ma Deine letzten drei Posts wieder wech!!!


    Sei mir ned böse, aber du brauchst mir nicht zu sagen was ich zu tun habe ;) Und schon gar nicht wenn du dabei auch noch spammst.


    Das mit den drei Postings war ein Fehler vom Forum, und hätte auch nicht weiter erwähnt werden müssen, weils ja ned weiter aufgefallen wäre nachdem ich es wieder gerade gebogen habe..

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • das mit dem Häuser unbegrenzt aufstellen geht aber erst seit i-einem Addon... Nur mit dem Grundspiel war das Haus weg, wenn man es einmal hingestellt hatte.


    Umwandelstation heißt doch der Friseurstuhl aus OFB, oder? Der ist unter Komfort, dann die drei Punkte (Verschiedenes) (die Karrierebelohnung heißt Chirurgiestation)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,
    das musst mir nochmal erklären mit welchem Add. On und wie mach ich das, die Häuser die ich gebaut hab auch dahin kommen wo sie sollen.Hat sich jetzt
    das neue Spiel vorbestellt für die Sims 2 und Party Add. hab ich auch.Ähm kannst nicht mal den vielen Regen abstellen:hua


    Vieele liebe Grüsse

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Also ich hab das jetzt nicht alles verstehen können aufgrund deines miesen Satzaufbaus ;)


    Meinst du ab welchem Addon man die Häuser so vervielfältigen kann? Ich meine das ginge ab Nightlife :kopfkratz


    Was meinst du mit "vielen Regen abstellen"? Meinst du das jetzt bei Jahreszeiten, wie man das Wetter abstellen kann? Da würd mir nur einfallen immer die Jahreszeit Sommer einzustellen denn in dieser Jahreszeit regnet es weniger ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    oh Tschuldigung natürlich meinte ich das Wetter im wirklichen Leben, passt natürlich nicht hier rein.


    Um nochmal auf diesen Umwandler zu kommen, das ist nicht der Frisurentisch,
    ich weiss nicht was das für ein Gegenstand ist, mein Sim wünscht sich das?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Um nochmal auf diesen Umwandler zu kommen, das ist nicht der Frisurentisch,
    ich weiss nicht was das für ein Gegenstand ist, mein Sim wünscht sich das?


    Hast du evt. ein Bild davon?


    Ich denke mal, dass damit eine der Karrierebelohnungen gemeint ist :kopfkratz


    edit: rofl? power? was geht ab? XD

  • Hallo erstmal...
    also ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Und zwar gibt es einen Cheat, bei dem ich den namen einer Person verändern kann? Ich hab gestern eine Familie erstellt und ausversehen den Namen des Mannes falsch geschrieben xD. Und erst grade gemerkt :p.
    Wäre nett wenn mir bald jemand was sagen kann. Danke
    Liebe Grüße Toad

  • Sorry, Leute, aber bei Euch herrscht da eine kleine Verwirrung :D


    Die Karrierebelohnung heißt Dr Frank Steins CHIRURGIEstation, und ich habe noch nie gesehen, dass ein Sim den Wunsch nach einer KArrierebelohnung gehabt hat!


    Mond, Umwandelstation ist NICHT der FrisierTISCH. Ich hatte doch schon geschrieben, unter "Komfort", "Sonstiges" der FriseurSTUHL... ist recht unscheinbar. Den kannst Du nur haben, wenn Du OfB hast.


    (hab ich doch schon geschrieben?! :misstrau :nachobenschiel nein, ich habe mich nicht verschrieben gehabt)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wie kann man es denn machen, dass man im Stammbaum ALLE Familienmitglieder sieht? Ich hab das schon oft bei anderen Stammbäumen gesehen, bei mir war das noch nie.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Wie kann man es denn machen, dass man im Stammbaum ALLE Familienmitglieder sieht? Ich hab das schon oft bei anderen Stammbäumen gesehen, bei mir war das noch nie.



    Du kannst dir auch nen kostenloses Programm für Stammbäume runterladen, dann kannst du deinen Sims selber welche erstellen.

    Ich mach meine z.B. immer mit dem Programm Ahnenblatt

  • ich habe noch nie gesehen, dass ein Sim den Wunsch nach einer KArrierebelohnung gehabt hat!


    Da kann ich, glaub ich, helfen... ;) Es gibt tatsächlich einen Wunschl bei dem die Chirugiestation abgebildet ist - meine Knacker wünschen sich ab und zu bei der Laufbahn Ruf, dass sie sich umwandeln lassen möchten. Sozusagen ein kleines Lifting. ;) Aber man muss noch nicht mal mehr was verändern - einmal den Sim dran setzen, auf ok und der Wunsch ist erfüllt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Im Moment bin ich gerade dabei, meine eigene in SimCity gemachte Landschaft in eine Nachbarschaft umzuwandeln. So, das war jetzt alles klein Problem. Ich hab auch schon schön die ganzen Häuschen meiner alten Nachbarschaft reingestellt. So manche Häuser lassen sich jetzt nicht direkt nebeneinander stellen, was ich noch verstehen kann, weil vielleicht ein Haus ein hügeligeres Grundstück hat, aber was mich jetzt sehr stark verwundert hat, dass ich neben manche Häuser kein leeres Grundstück hinsetzen kann.


    Gibt es für die Nachbarschaft auch so einen art "move objects" cheat, sodass man alles einfach hinsetzen kann wie man will, oder was soll ich jetzt machen?


    Die Straßen sind so angeordnet, dass es einfach unschön aussehen würde, wenn an einem fleck kein Haus stehen würde, weil dort alles direkt nebeneinander stehen soll. Das regt mich jetzt ziemlich auf =/ Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • Im Moment bin ich gerade dabei, meine eigene in SimCity gemachte Landschaft in eine Nachbarschaft umzuwandeln. So, das war jetzt alles klein Problem. Ich hab auch schon schön die ganzen Häuschen meiner alten Nachbarschaft reingestellt. So manche Häuser lassen sich jetzt nicht direkt nebeneinander stellen, was ich noch verstehen kann, weil vielleicht ein Haus ein hügeligeres Grundstück hat, aber was mich jetzt sehr stark verwundert hat, dass ich neben manche Häuser kein leeres Grundstück hinsetzen kann.


    Gibt es für die Nachbarschaft auch so einen art "move objects" cheat, sodass man alles einfach hinsetzen kann wie man will, oder was soll ich jetzt machen?


    Die Straßen sind so angeordnet, dass es einfach unschön aussehen würde, wenn an einem fleck kein Haus stehen würde, weil dort alles direkt nebeneinander stehen soll. Das regt mich jetzt ziemlich auf =/ Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    so etwas gibt es nicht. Die Nachbarschaft müsste schon in Sim City 4 so gebaut werden, dass alles eben ist, anders kriegst Du das nicht hin. Ich habe dann ordentliche "Baumreihen" aus der Deko-Abteilung zwischen Grundstücke gestellt, die zu weit auseinander standen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]