Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo und guten Morgen!
    Ich habe vor Kurzem Sims2 wieder für mich entdeckt. Nun spiele ich seit einigen Tagen und habe auch gleich zwei Fragen. Exzessive Suche im Forum konnten sie mir bislang nicht beantworten.


    1. Meine Simdame hat eine sonderliche Eigenart und das schon von Anfang an: Läuft sie irgendwo hin (Postkasten, Küche, ...) klatscht sie beim Gehen in die Hände. Der Neugier halber würde ich gerne wissen woran das liegt.


    2. Besagte Dame hat eine kleine Tochter. Neulich hatte diese ihre beste Freundin zum Spielen eingeladen. Als sie da war, ließ sie sich aber nicht - wie gewohnt - begrüßen. Stattdessen "ignorierte" sie die Kleine. Die Tochter trat zwar jedes Mal nach "Marie begrüßen" an diese heran, jedoch schaute diese glattweg an mir vorbei und ging woanders hin. Der Befehl verschwand daraufhin in der Leiste. Bug?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  • Das Händeklatschen bedeutete nichts, und ist einfach eine Reaktion, die die Sims so machen, wenn sie gehen, um sie lebendiger zu gestalten... Ist genauso, wie die Reaktion von extrovertierten Sims, die immer mit zwei Händen auf andere Sims zeigen, oder das sich selbst "pflegen", wenn sie auf jemanden warten


    Das mit dem nicht begrüßen können... Schick mal einen Erwachsenen, der müsste das können. Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht will EAGames uns damit lehren, dass Eltern die Bekannten ihrer Kinder kennen sollten. Aber bei mir ist das jedenfalls auch immer so.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Huhu

    Also ich habe seit heute das Sims2
    Aber irgendwie komm ich da mit nich klar :(
    Die machen einfach nicht was ich eigentlich will und auch anklicke!
    Beispiel: Es hat in der Küche gebrandt. Ich bin auf Löschen aber sie hat es einfach irgendwie nich gemacht!

    Die holen immer die flasche von dem Baby, aber fütter sie nie?!
    Wenn ich anklick das Kind ins Bett zu bringen, machen die das auch nich?!


    VOn diesen Beispielen gibt es ein haufen :(
    Irgendwie will ich das so gern spielen aber versteh irgendwie nich weil irgendwas mach ich ja wohl falsch?

    Und weis auch nich wie ich die WÜnsche erfüllen soll?!
    Wenn da zB steht Das er ein Baby sich wünscht etc?!

    Hoffe mir kann geholfen werden :(:(

  • Also zu den Verschwinden zeichen:
    Das ist komisch, ich würde mal den Patch installieren (Patch behebt fehler im spiel, findest du hier)


    Zu den wünschen:


    Wenn deine Simin ein Baby bekommt, dann wird der Wunsch erfüllt.


    Wenn er sich wünsch nen Bild zu kaufen, dann kauf es ihm und dann wird der Wunsch erfüllt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Verschwinden? Hm?
    Es verschwindet doch nix?? O.O

    Und diese Patch einfach instlieren oder wie?!

    Und ja das mti Bild kaufen etc versteh ich
    aber da stand das er ein baby will lol

  • Ja, dann lass sie ein baby machen oder erfüll den Wunsch eben nicht, wenn es nicht in deine Planung passt.
    Die Zeichen der Aktion können manchmal aus der Warteschlange (oben links) verschwinden, wenn sie durch eine wichtigerere Aktion unterbrochen werden, oder es in irgendeiner Weise nicht möglich ist (Sim kommt nicht an gegenstand etc).


    Das Baby musst du meistens aus der Wiege rausheben und dann erst füttern.

  • Und diese Patch einfach instlieren oder wie?!


    Japp

    Zitat

    Und ja das mti Bild kaufen etc versteh ich
    aber da stand das er ein baby will lol


    Naja, dann lass ihn mit seiner Partnerin ins Bett springen und eins machen :D



    edit: :misstrau eeeeeeeehhhhhh +nach oben deut+

  • Baby aus wiege heben? Die kleine wird gar nich in ihr bett gelegt -.- lol sondern vorm bett auf boden gelassen obwohl ich anklick das es rein soll

    meistens is ei halt wie immer aufm boden die und dann stellen die sich hin mit der flasche und hm ja das wars...

    ... hoffe das geht jetz... hab das patch instaliert :(

  • Nene das passt alles ....
    Die gehen ja hin.... vorallem bestes Beispiel mit der Flasche... ich klick drauf flasche holen etc. die holt sie oder er geht zu ihr hin stellt sich vor sie hin und das wars ich kann da nich mal anklicken das sie die füttern soll oder so und der vater macht was gar nix :( bei dem kommt auch das zeugs nich wie tragen poder so

  • Du könntest die Nanny bestellen, die ist auf jeden Fall eine Erleichterung.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Lässt sich das Kind denn vonn der Muter aufheben, bzw bewegt es sich überhaupt noch?


    Wenn nicht, dann gib mal den Cheat moveobjects on ein und verkauf das Baby übern verkaufsmodus. Dann speichern und aus der Familie rausgehen. Wenn du die Familie dann wieder lädst, sollte das Kind neben dem Briefkasten liegen und die Interaktionen wieder normal ausführbar sein.


    (Cheatzeile öffnest du mit strg + shift + c, alle drei gleichzeitig drücken. Den Cheat anschliessend wieder mit moveobjects off deaktivieren)

  • jetz geht gar nix mehr bei mir:(
    hab diesen patch instaliert und jetz kommt ganze zeit fehlermeldung und gar nix funktioniert na super hm:kopfstrei

  • jetz geht gar nix mehr bei mir:(
    hab diesen patch instaliert und jetz kommt ganze zeit fehlermeldung und gar nix funktioniert na super hm:kopfstrei


    Welche Fehlermeldung kommt? "Sims2 ist abgestürzt und wird nun beendet" (so oder so ähnlich *g*)?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nein das da irgend eine bla bla gefunden wird ich solls deaktivieren aber ich find das nich also weis nich was das is und kein plan geht gar nix jetz hab ichs wieder deinstaliert wieder neu drauf aber geht nimma oh man wieos hab ich den immer so ein pech?!?!:angry

  • Na ja, "irgendein bla bla" da kann ich Dir Dir auch nicht sagen was er will.


    Du hast es aber richtig deinstalliert? So wie es HIER steht?


    Hast Du Dir irgendwas runtergeladen in der alten Version? (vielleicht hängts ja da dran, aber is eig. egal, da es eh gelöscht ist)

    Freundliche Grüße


    Chris