Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mit der Familie Grusel angefangen und bisher immer nur mit diesem Haus gespielt.
    Alle Nachkommen, die ich produzieren ließ, heißen in der Simtonne bzw. wenn ich sie in Schönsichtigen in leere Häuser einziehen lasse, immer nur Grusel!?!
    Das nervt, dass die alle gleich heißen, zumal die Nachkommen eigentlich jetzt auch anders heißen (z.B. Margraff).

    Wie kann ich den Namen für die Haushalte ändern?

  • Hallo Michael,
    nein, man kann soweit ich weiß, die Haushalts- und Familiennamen nicht mehr ändern.;)

    Wer von den Grusels hat denn Kinder bekommen?
    Hat der/die jenige diese/diesen Margraff geheiratet?

    Ich versteh dich nicht ganz, sorry.
    Wenn du meine Fragen beantworten kannst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    LG
    *simslily*

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Ich hab mit der Familie Grusel angefangen und bisher immer nur mit diesem Haus gespielt.
    Alle Nachkommen, die ich produzieren ließ, heißen in der Simtonne bzw. wenn ich sie in Schönsichtigen in leere Häuser einziehen lasse, immer nur Grusel!?!
    Das nervt, dass die alle gleich heißen, zumal die Nachkommen eigentlich jetzt auch anders heißen (z.B. Margraff).

    Wie kann ich den Namen für die Haushalte ändern?


    geht das nicht mit SimPE?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • In welchem Ordner befinden sich bei Sims 2 und Sims 2 Haustiere die gespeicherten Dateien der selber erstellten Familien und Häuser, damit man weiterspielen kann, wenn man angenommen die beiden Spiele neu installieren würde?

  • In welchem Ordner befinden sich bei Sims 2 und Sims 2 Haustiere die gespeicherten Dateien der selber erstellten Familien und Häuser, damit man weiterspielen kann, wenn man angenommen die beiden Spiele neu installieren würde?


    Alle wichtigen Daten befinden sich in \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

  • gibt es hier keine liste mit den berufen, und was man für den aufstieg braucht (z.b. freunde, mechanik- oder charmepunkte)? wär sehr dankbar!:regele

    Hi, Sims-Zocker, macht echt Fun dieses geile Game zu spieln, viel Spaß weiterhin :D

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen in welchem erweiterungs Pack es Instrumente gibt:confused:


    Hallo und herzlich willkommen! :)


    Instrumente (Schlagzeug, Gitarre und Bass) gibts ab Wilde Campus Jahre und Karaoke-Maschine ab Nightlife :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Willkommen im Forum, Isidan2007.


    Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ähnlichen Thread unterzubringen. Das fördert die Übersichtlichkeit.


    Musikinstrumente gibt es seit dem Grundspiel. Nämlich das Klavier.
    Ab dem AddOn Wilde Campus Jahre gibt es Schlagzeug, Kontrabass und Gitarre.

  • Zitat

    Kontrabass


    Kontrabass?! ääähm ich glaube das ding heißt nur Bass, denn ein Kontrabass ist doch grob gesagt eine grooße Gitarre ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kontrabass?! ääähm ich glaube das ding heißt nur Bass, denn ein Kontrabass ist doch grob gesagt eine grooße Gitarre ;)


    Sehr grob gesagt.
    Der Kontrabass gehört zu den Streichinstrumenten (auch wenn er außerhalb von Sinfonie-Orchestren gezupft wird).
    Das ist da kein einfacher Bass im Spiel, weil der im Stehen gespielt wird.
    Bass wird aber wie eine Gitarre gespielt.

  • Hallo leutz - bin neu hier...
    Hab jetzt SIMS 2 mal wieder auf meinem Laptop installiert mit Wilden Campus, Glamour + Party Acessoires, aber irgendwie meint der PC, dass PARTY das aktuellste wäre, obwohl ich glamour als letztes installierte...
    Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?!?
    Gestern lief es noch TOP und heute geht´s einfach garnicht mehr...
    Hab es auf meine externe Festplatte installiert...

    MfG;

    da BEN!

  • es ist im Prinzip egal, in welcher Reihenfolge du die add-Ons installiert hast.

    Wichtig ist nur zu wissen, das man immer mit der CD des zuletzt erschienenen Add-Ons weiterspielt, nicht mit der des zuletzt installierten.

    In deinem Fall ist Party Accesoires das zuletzt erschienene, deshalb brauchst du diese CD auch zum spielen

  • Du musst immer mit der CD des zuletzt HERAUSGEKOMMENEN Addons spielen (Ausnahme: Jahreszeiten statt PArty), also nicht mit der CD dessen, was Du zuletzt installiert hast.

    In Deinem Fall musst Du dann wohl die Party-CD einlegen ;)

    edit: zu späääät...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi
    ich dachte immer das diese Accessoires CDs gar keine richtigen Add-ons sind also das man die zum spielen nicht einlegen muss. :confused:


    Gut zu wissen da ich vorhatte mir die aus einer Videothek auszuleihen, das ist ja blöd kann mir doch nicht als die CD ausleihen...


    Hab gelesen das auch ein H&M add-on erscheint :applaus

  • Doch, die muss man einlegen (wie gesagt, Ausnahme ist Party, wenn Du 4JZ hast, da muss 4JZ rein). EA Games wäre ja doof, wenn sie das machen würden, kann würden sie ja keinen Umsatz machen, weil jeder sich den Kram nur ausleiht...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]